Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Lese zur Zeit von dem Leif GW Persson Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters , komme einfach nicht rein in das Buch. Werde noch weiter lesen und wenn nix passiert was einem vom Hocker haut , wird das Buch wieder zu geklappt.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich fange jetzt das neue Buch von Liza Marklund an: Nobels Testament. Freu mich schon drauf!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Findus sag mal bescheid wie das Buch so war. Hast du schon von ihr Der rote Wolf gelesen ?
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ischen hat geschrieben:
mixalina hat geschrieben:"Tokio Killer" habe ich durch. Ein astreiner Thriller. Teil 2 und 3 habe ich mir heute auch bestellt - dann kann´s weitergehen *freu*.
Habe gerade mit TOKIO KILLER angefangen.Wie soll ich sagen,am Anfang ganz schön schwierig mit den ganzen Namen.
Jetzt habe ich mich langsam eingelesen und finde es echt gut.
Das freut mich doch zu hören. :lol:
Teil 2 und 3 liegen hier auch schon. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich war ja gerade beim "Den Versuch" (John Darnton). Das habe ich aber vor ein paar Tagen erstmal aufgehört zu lesen. Meine Büchersendung mit "Blutspur" von Kim Harrison und "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gable kam vorgestern an und nun weiß ich partout nicht, mit welchem Buch ich beginnen soll, denn ich hatte schon auf beide so lange gewartet. Letzteres kam ja nun endlich als TB auf den Markt. Fantasy gegen Histo. Ach menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden. *seuftz* Ich glaube, ich werfe ne Münze.... :wink:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

mixalina hat geschrieben: Das freut mich doch zu hören. :lol:
Teil 2 und 3 liegen hier auch schon. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Denk an mich wenn Du damit fertig bist.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Oki, ich melde mich, wenn ich die Bücher einstellen will. :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich lese derzeit Die Kammer der toten Kinder von Franck Thilliez:

Ein übermütiges Autorennen auf einem nachtdunklen Windradfeld endet grausig: Vigo und Sylvain überfahren einen Mann. Neben dem Toten finden sie einen Koffer mit zwei Millionen Euro. Kurz entschlossen, versenken sie die Leiche im Moor und verstecken das Geld. Was sie nicht ahnen: Das Opfer war ein Vater, der seine entführte Tochter freikaufen wollte. Ein psychopathischer Serienmörder hat es auf Kinder abgesehen ... Ein Thriller, der an Thomas Harris und Tess Gerritsen erinnert.


Mir war der Autor nicht bekannt,aber das Buch ist was für mich.Grausig und nichts für schwache Nerven
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese gerade "Wiedersehen in Barsolai" von Corinne Hofmann, der dritte Teil von "Die weiße Massai".
Aber ich finde, man hat nichts verpasst, wenn man den nicht gelesen hat. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mit dem Buch von Cody McFadyen Die Blutlinie angefangen zu lesen
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich habe Auf Messers Schneide von Harry Lee Kraus jr. angefangen.

Laut Cover ist es "ein Thriller aus der Welt der Medizin". Ich habe nach 70 Seiten den Eindruck, der Autor ist Hobbymissionar und möchte seine Leser in erster Linie zum christlichen Glauben bekehren, und wo er schon dabei ist, sie auch noch zu Abtreibungsgegnern machen. :?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Kibabu hat geschrieben:Ich habe Auf Messers Schneide von Harry Lee Kraus jr. angefangen.

Laut Cover ist es "ein Thriller aus der Welt der Medizin". Ich habe nach 70 Seiten den Eindruck, der Autor ist Hobbymissionar und möchte seine Leser in erster Linie zum christlichen Glauben bekehren, und wo er schon dabei ist, sie auch noch zu Abtreibungsgegnern machen. :?
Stimmt, genau so ist es :wink:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Kennst du das Buch und geht das bis zum bitt´ren Ende so weiter?
Ich hatte schon mal stichprobenartige Blicke auf spätere Seiten geworfen und noch Wörtern wie Jesus und Gott gesucht, bin aber nicht auf Anhieb fündig geworden und hatte beschlossen, weiterzulesen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hatte es vor ein paar Jahren mal gelesen, ich denke schon, dass ich es spannend fand. Da aber der Verlag ein "christlicher" Verlag ist, kann es schon sein, dass es so weiter geht *ganzfestimgehirnkramabermichannichtsmehrerinnenrkann* :oops: :oops:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
findus05

Beitrag von findus05 »

noiz33 hat geschrieben:Findus sag mal bescheid wie das Buch so war. Hast du schon von ihr Der rote Wolf gelesen ?
Ich habe alle vorherigen von ihr gelesen ich glaube, es waren vier oder fünf und fand alle klasse. Darum hatte ich mich auch so auf dies neue gefreut. Es fängt gut an und man ist sofort wieder drin, toll!!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo Bee,
den Verlag kannte ich gar nicht, mir war nur das etwas höhere Format aufgefallen. Jetzt bin ich in der Hälfte und ja: Es geht so weiter!
Aber da ich in den letzten 25 Jahren nur etwa 3 Bücher abgebrochen habe, werde ich bestimmt auch das hier schaffen, Sturheit läßt grüßen :o
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten