Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich wollte euch die Bücher von Susanne MIschke ans Herz legen, ich lese zur Zeit Wer nicht hören will, muss fühlen....ich stelle es dann auch ein, *hallozaunpfahl* ,sie sind gut geschrieben und spannend.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade von Wolfgang Kaes "Die Kette", ein Polit-Thriller:

Der Waffenhändler Lewandowski wurde bestialisch ermordet.
Seine neue Freundin auch. Alle Anzeichen deuten auf das
organisierte Verbrechen hin. Hauptkommissar Jo Morian findet auch prompt Hinweise auf die Russenmafia, mit der Lewandowski Geschäfte gemacht hat. Nur wird er das Gefühl nicht los, dass er noch nicht auf der richtigen Spur ist. Und dann stößt er auf die geheimnisvolle Organisation "Die Kette" und ihren
gnadenlosen Plan Z...

Vor einer ganzen Weile habe ich schon das erste Buch "Todfreunde" gelesen. Ich bin gespannt, ob dieses genauso spannend ist.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Lenny Langohr hat geschrieben:Dieses Buch lese ich gerade.

Joanna Trollope ? Anderer Leute Kinder

...irgendwie ist es am Anfang langatmig, aber ich hoffe das gibt sich noch.
muss mich korrigieren, ist doch noch richtig gut geworden. :D

Jetzt lese ich dieses Buch:

James W.Nichol ? Ausgesetzt - Thriller

Neben einer Landstasse in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten ? doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen ? und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

Habe gestern nachmittag auf der Arbeit damit angefangen und kann überhaupt nicht aufhören zu lesen, immer wieder noch ein Kapitel.
War so vertieft in das Buch, dass Ruck Zuck Feierabend war, und ich zuhause direkt weitergelesen habe...war 3 Uhr als ich endlich das Licht ausgemacht habe...und nun schnapp ich mir das Buch wieder und ab auf Balkon zum weiterlesen...glaub schaff das heute noch auszulesen :wink:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab das Buch von der Gillian Flynn Cry Baby gelesen. Ich rate jedem von dem Buch ab. In dem Buch sind die Hauptperonen entweder auf Drogen oder betrunken oder haben etwes miteinander. In der Mitte des Buches weiß man schon wer der Täter ist. Zum Schluß hab ich ein paar Kapitel übersprungen weil immer das gleiche kam.

Hab jetzt mit dem Buch von Frad Vargas Die dritte Jungfrau angefangen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Lenny Langohr hat geschrieben:
Lenny Langohr hat geschrieben:Dieses Buch lese ich gerade.

Joanna Trollope ? Anderer Leute Kinder

...irgendwie ist es am Anfang langatmig, aber ich hoffe das gibt sich noch.
muss mich korrigieren, ist doch noch richtig gut geworden. :D

Jetzt lese ich dieses Buch:

James W.Nichol ? Ausgesetzt - Thriller

Neben einer Landstasse in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten ? doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen ? und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

Habe gestern nachmittag auf der Arbeit damit angefangen und kann überhaupt nicht aufhören zu lesen, immer wieder noch ein Kapitel.
War so vertieft in das Buch, dass Ruck Zuck Feierabend war, und ich zuhause direkt weitergelesen habe...war 3 Uhr als ich endlich das Licht ausgemacht habe...und nun schnapp ich mir das Buch wieder und ab auf Balkon zum weiterlesen...glaub schaff das heute noch auszulesen :wink:

...danke für den Tipp, habs mir gerade bestellt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Die nächsten paar Tage versprechen, stressig zu werden, daher habe ich heute zu leichter Kost gegriffen:
Eva Völler: Vollweib sucht Halbtagsmann
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Jetzt habe ich das hier angefangen:

Marian Keyes: Rachel im Wunderland
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe gerade dieses Buch angefangen:

Kerstin Gier "Ein unmoralisches Sonderangebot"

Schwiegerväter und andere Katastrophen.
Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon
überschritten, aber haben immer noch nichts im Leben erreicht -
findet Fritz. Verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist
er eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte
Herr völlig verrückt geworden: Einer Wette wegen plant er einen
Partnertausch für seine Söhne. Die verträumte Olivia zieht einfach
mal zu Oliver ins schicke Stadtappartement, die ehrgeizige Evelyn
zu Stephan in die alte Gärtnerei. Damit alle bei diesem absurden
Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld...


Also, ich bin sehr gespannt... Hoffentlich ist es so lustig, wie
es klingt :-).
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown.
Es ist nach längerer Zeit mal wieder ein Buch, das man kaum aus der Hand legen möchte.
Ein junges Mädchen wird von 3 Jungs vergewaltigt, wird schwanger, aber niemand glaubt ihr. Ihre große Liebe erhängt sich. Sie bringt ihr Kind zur Welt, macht Karriere und kehrt zurück in ihren Heimatort, um Rache zu üben an ihren Peinigern.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Und ich les grade

Das Ruinentor von Mark Anthony. Das ist der 1. Band der Serie Die letzte Rune.

Ist bis jetzt ganz spannend... und wenns weiter so bleibt, werd ich die folgenden auf Englisch lesen, da sie da günstiger zu bekommen sind. :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

xenna hat geschrieben:Ich lese "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown.
Es ist nach längerer Zeit mal wieder ein Buch, das man kaum aus der Hand legen möchte.
Ein junges Mädchen wird von 3 Jungs vergewaltigt, wird schwanger, aber niemand glaubt ihr. Ihre große Liebe erhängt sich. Sie bringt ihr Kind zur Welt, macht Karriere und kehrt zurück in ihren Heimatort, um Rache zu üben an ihren Peinigern.
Hi xenna,

ich habe gerade gesehen, dass ich das Buch auf noch auf meinem
SUB habe. Dann werde ich das auf jeden Fall demnächst mal lesen ;-).


Ich habe gerade "Ein unmoralisches Sonderangebot" beendet und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von diesem Buch. Wirklich eine
schön spritzige Sommerlektüre. :-).
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe vor zwei Tagen begonnen mit "Die andere Seite des Himmels" - - Gedanken über das Leben -von Amy Tan - sie nennt es selbst so, also es stimmt auch, es ist eigentlich keine Autobiografie, sondern enthält zwar ihre Lebensgeschichte, aber hauptsächlich eigentlich, das was die dazu denkt, welche Gedanken sie dabei entwickelt usw. - oder z.B. wie ihr Buch *Töchter des Himmels* entstand, ihr erster Bestseller, das auch mit ihrer aktiven Mitwirkung verfilmt wurde.
Dann noch einige Reden, die sie gehalten hat usw., und immer wieder Erklärungen über die Rolle der asiatisch bzw. chinesisch-amerikanischen Schriftsteller.... Sie sieht sich als amerikanische Autorin...- aber immer wieder werden in ihren Büchern ja Erlebnisse von ihrer Großmutter und Mutter, die in China lebten mit einbezogen; aber sie selbst musste sich da ja auch erst hineinversetzen und sich auf die Schilderungen verlassen. - Aber wie sie das macht, also einfach Wahnsinn, finde ich.

Das ist zwar nicht allzu leicht zu lesen, und ich dachte eigentlich ich bräuchte länger dazu, aber ist habe es bereits fast fertig gelesen, so packend und spannend ist es für mich :lol:
Ich glaube wenn man dieses Buch zuerst liest, möchte man unbedingt auch ihre anderen Bücher lesen. Ich habe einige bereits gelesen und die restlichen werde ich ganz sicher auch noch lesen. - Sie schreibt einfach toll!!! :!:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Steffie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2007, 10:26
Wohnort: Jena

Beitrag von Steffie »

Ich lese momentan: Der Duft der Kaffeeblüte von Ana Veloso.
Bisher ist es eigentlich ein schönes Buch okay es könnte spannender sein aber für zwischendurch schöne Unterhaltung.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe "Der Ruf des Abendvogels" von Elizabetz Haran angefangen.
Als Australienfan wird mir das Buch sicher gefallen. :lol:

@ Mixa, mit "Ein Hauch von Skandal" bin ich durch, ich fand´s Klasse.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi xenna,

Danke, dann bin ich mal gespannt :-).

Ich lese gerade von Ihr "Bittersweet rain" im original.
Das ist gar nicht so einfach zu lesen, wie ich dachte.
Aber das Buch ist nicht so dick - ich halte durch :wink: .
Antworten