Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich lese gerade "Confessing a murder" von Nicola Drayson. Bin aber noch ganz am Anfang, hab gerade nicht so viel Zeit zum Lesen. Leider. :(
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo Kaxx,

mir geht´s die letzten Tage genauso. Bin abends nach der Arbeit so
groggy, dass ich gerade mal noch 10 Seiten schaffe und das ausgerechnet bei einem 600-Seiten Liro, der echt gut ist.

Er heißt "Triumph der Herzen" von Laura Kinsale. Es ist ein historischer Liro und der männliche Prota hatte bei einem Schlaganfall seine Sprache verloren. Das Buch ist total bewegend und da ich mich selbst mit dem Thema bestens auskenne (meine Mam ist das ja ebenfalls vor ein paar Jahren passiert), erschüttert es mich oftmals sehr, wie man früher damit umgegangen ist. Gleichzeitig ist es aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich ärgere mich sehr, dass ich mit dem Buch nicht schneller vorankomme.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mixa, nachdem du im Vormonat lesetechnisch gezeigt hast, was alles geht, kannst du ja jetzt ruhig mal was kürzer treten. :)

Ich habe Biss zum Morgengrauen angefangen, bis jetzt gefällt es mir schon mal gut!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

Kannst du mir mal Bescheifd sagen wie das Buch so ist Biss zum Morgengrauen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese "Tanz, Püppchen tanz" von Joy Fielding.
Wie alles, was ich bisher von ihr gelesen habe, echt gut, obwohl ich noch ziemlich am Anfang bin.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mit dem buch von Stieg Larsson Verblendung angefangen.

Eine Familiengeschichte, die einen nicht mehr loslässt Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden.
In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen. Ausgezeichnet mit dem skandinavischen Krimipreis. "Wenn Sie dieses Buch anfangen zu lesen, werden Sie sich wünschen, den ersten Schritt nie getan zu haben. Um Sie herum wird es dunkel und Sie sind nur noch in der Geschichte drin."
Bild am Sonntag "Ein Thriller mit sehr hohem Suchtfaktor."
Bild am Sonntag "Vielschichtige Protagonisten und eine furchtbare Wahrheit verdichten sich zu einem packenden Page-Turner."
Der Standard
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Man muss ja für den Film vorbereitet sein! :)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Oooh jaaaa! :-). Läuft der nicht morgen an????
Dieses Mal habe ich es nicht geschafft. Werde das erste Mal reingehen,
ohne das ich das Buch vorher gelesen habe. Bin mal gespannt, wie
es so rum ist.. *g*
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Noiz,
den Biss im Morgengrauen habe ich jetzt fertig. Es war gut, eine romantische Liebesgeschichte von zwei 17jährigen, voller Schwärmerei & Schmachterei.
Was für mich den Lesespaß allerdings gemindert hat, war, dass das Klischee Supertoller Männlicher Held und Hilfloses Weibliches Opfer zu sehr bedient wurde.

Ob das Buch die männliche Leserschaft begeistern kann? Na, ich weiß nicht...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade seit langem mal wieder zwei Bücher gleichzeitig:

1. Rote Azalee von Anchee Min.
Eine Romanbiographie einer Frau zu Zeiten Maos. Sie ist nicht schlecht,
aber das Buch "Wilde Schwäne" (Autorin gerade entfallen :oops: ) hat mich damals mehr gefesselt.

2. Historical-Roman: Des widerspenstigen Zähmung von Jillian Hunter.
Was für die Seele :wink: .
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

Danke für deine Antwort. Werd es mir mal überlegen ob ich mir das Buch holen soll. Da gibts doch schon die Fortsetzung von dem Buch Biss zur Mittagsstunde, soll das auch ein Liebesroman sein?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo Noiz,
den 2. Teil Biss zur Mittagsstunde habe ich auch schon zu Hause stehen, dazu kann ich dir dann anschließend auch was sagen. Aber 2. Teile sind erfahrungsgemäß nicht besser als erste Teile...

Jetzt muss ich aber erst mal zwischendurch was anderes lesen und habe mich für Glennkill, den Schafskrimi von Leonie Swann entschieden. Mal sehen, wie der ist.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kikabu

Sag mal bescheid wenn du den zweiten Teil durch hast.

Glennkill hab ich auch gelesen und hab in der Hälfte aufgehört zu lesen, wurde so verwirrend mit den Schafen hab da den Durchblick verloren. Was besonderes ist das Buch auch nicht.

Les mal das neue Buch von der Tess Gerritsen Scheintot das ist einfach genial oder Karin Slaugther Gottlos
findus05

Beitrag von findus05 »

Habe Gottlos hier liegen und fange es heute abend noch an....*freu*
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe gestern Abend mit "Das Wahrheitsserum" von
Michael Cordy
angefangen:

Professor Carlo Bacci gelingt eine sensationelle Entdeckung: Eine Droge, die wahre Liebe erzeugen kann. Von dem Gedanken besessen, seine Erfindung der ganzen Welt zugänglich zu machen, sucht er einen Finanzier. Er entschließt sich für eine renommierte Privatbank in der Schweiz, die sich im Besitz der Familie Kappel befindet. Doch der Seniorchef der Bank, Helmut Kappel, hat ganz andere Pläne mit der Erfinung: Er sieht die Chance, sich mit der Droge jeden Menschen gefügig zu machen...

Das Buch wollte ich schon lange haben. Nun hatte ich es letzte Woche
auf einem Mängel-Ex-Tisch entdeckt und konnte natürlich nicht
widerstehen. :wink: Die übrigen Bücher von Cordy habe ich alle
schon gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Dieses hier
beginnt auch schon wieder ganz gut :lol: .
Antworten