Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hab jetzt angefangen mit 'Die Saat des Bösen' von Jeffery Deaver. Ist zwar schon ein bißchen älter, aber bis jetzt nicht schlecht.

Die siebzehnjährige Megan ist spurlos verschwunden. Ihr Vater Paul, ein ehemaliger Staatsanwalt, hat den furchtbaren Verdacht, daß seine Tochter entführt wurde. In seinem Beruf macht man sich viele Feinde, und nicht immer verurteilt die Justiz den wahren Schuldigen. Da die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, sucht er Megan auf eigene Faust. Ein Wettlauf gegen das Böse beginnt.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Hallo Ich habe gerade von Douglas Preston und Lincoln Child "BURN CASE" gelesen.Ich liebe die Bücher über Agent Pendergast. Ein bekannter Kustkritiker ist ermordet worden. Genauer gesagt:Er wurde verbrannt.Von innen nach außen.Pendergast beginnt zu ermitteln und stößt auf eine Spur, die in die Vergangenheit des Toten Führt.,,Wie fast immer" Ich fand es gut zu lesen und mußte mich Nachts immer zwingen endlich das Licht auszuschalten um endlich zu schlafen.


Gestern Abend habe ich von Douglas Preston das Buch "CODEX" angefangen. Die Familie Broadbent sind seit Jahren zerstritten. Doch dann verschwindet ihr Vater-mitsamt seinem Vermögen. Nur wenn es den Brüdern gelingt, ihre Differenzen zu überwinden, können sie ihn finden und ihr Erbe retten.Da unter seinen Schätzen sich auch der Codex befindet trachten ihnen auf ihrer Such im Urwald auch Leute von Pharmakonzernen und andere Verbrecher nach dem Leben.
Bis jetzt(hab gerade 200 von 474 Seiten gelesen) ist es ziemlich spannend.

Grüße und noch einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Biss zur Mittagsstunde
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

sag mal bescheid wie das Buch so ist. Wie war eigentlich Glennkill ?
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

..und ich habe diese Woche "Istanbul" von Orhan Pamuk (Literaturnobelpreis 2007) begonnen zu lesen.

Sein "Das neue Leben" hatte ich schon vor ein paar Monaten gelesen.

Dieses Istanbul ist eine Autobiografie, aber auch eine Liebeserklärung an Istanbul; das ganz anders ist, als ich es mir vorgestellt hatte.
Dieser Bosporus wird beschrieben als wildes Meer, das die Freiheit und Erhabenheit in die düstere Stadt bringt.
Im Buch werden auch zahlreiche alte Schnitte von seinem Lieblingsmaler gezeigt, und alle dem Schwarz-Weiß-Sehen des Autors entsprechen.
Schwarz-weiß nicht wie im geläufigen Sinn, sondern, einfach ohne Farbe, grau in grau usw.
Es ist wirklich sehr interessant, das alles zu erfahren, besonders aus der Feder von Orhan Pamuk, der das hervorragend versteht, den Leser zu fesseln und diese ganze Geschichte seines geliebten Instanbul zu vermitteln.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe Gottlos von Karin Slaughter durch und muss sagen....einfach nur spannend!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das habe ich auf meinem Wunschzettel für den Geburtstag stehen, Findus.
Bin mal gespannt, ob ich es auch bekomme :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo Noiz,
Glennkill fand ich ganz nett. Am besten gefiel mir die Szene, als Othello in der Kirche das vermeintliche Opfer einer Messerwerfernummer findet :lol:
Die kursiv gedruckten Texte, philosopisch angehauchte Überlegungen des Schafes, das die Herde verließ, waren etwas zäh. Bestimmt hast du an einer solchen Stelle abgebrochen, würde ich wetten :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

bis dahin hatte ich das buch schon aufgehört zu lesen. Hab nur 155 Seiten gelesen. war mir irgendwie zu doof und zu anstreckend weiter zulesen. Hab da aufgehört wo die andere Schafe dazu kamen.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hey Noiz,
Biss zur Mittagsstunde habe ich jetzt fertig.
Da der schöne Held die meiste Zeit abwesend war, war im 2. Teil kaum noch Schwärmerei vorhanden, es war abenteuerlicher und m. E. deshalb interessanter. Besser als Teil 1, aber separat nicht empfehlenswert. Jedenfalls werde ich Teil 3 auch lesen, wenn er denn irgendwann mal zu haben ist.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Bin heute mit "Unter die Haut" von Susan Andersen fertig geworden.
Ich dachte, es ist ein spannender Krimi, aber es drehte sich hauptsächlich um die verkorkste Beziehungskiste zwischen dem ermittelnden Detective und der Ärztin in der Notaufnahme, wo die Opfer des im Klappentext beschriebenen Serienkillers, der aber lediglich ein Vergewaltiger war, der seine Opfer nicht umbrachte, eingeliefert wurden.
Insgesamt hat mich das Buch enttäuscht. :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich habe gestern abend noch Fremde Federn von Martha Grimes angefangen. Das ist mein erster Inspektor-Jury-Roman, und wenn es so weiter geht, dann auch gleich der letzte. Auf den ersten 50 Seiten wimmelt es von Leuten und Anspielungen auf frühere Ereignisse, die der regelmäßige Jury-Leser sicher kennt und versteht, für mich als "Quereinsteiger" aber ziemlich unverdaulich daherkommen. :?
Hoffentlich wird das noch besser.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit dem Buch von dem Stieg Larsson Verblendung fertig geworden. Ich war schwer beeindruckt von dem Buch, war klasse geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Man darf sich nicht erschrecken lassen von den 700 Seiten, da kann man ein paar hundert Seiten lesen. Das nächste Buch wird auch vermerkt zum lesen Verdammnis ist die Fortsezung.

Jetzt hab ich mit dem Buch von der Val McDermid Das Moor des Vergessens angefangen

Sintflutartige Regenfälle legen auf einem sumpfigen Hügelrücken einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei. Dieser Fund bringt Jane Gresham auf die Spur eines verschollenen Epos, an dessen Existenz bislang nur sie allein geglaubt hatte. Doch jeder, bei dem sie das wertvolle Manuskript vermutet, stirbt Der geheimnisvolle Leichnam aus dem Moor ist mit bizarren Tätowierungen aus der Südsee bedeckt. Könnte das Fletcher Christian gewesen sein, der legendäre Anführer der Meuterei auf der Bounty? Ist er heimlich zurückgekehrt, und hat er mit seiner abenteuerlichen Geschichte seinem Jugendfreund, dem berühmten Dichter William Wordsworth, den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert? Die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham hat es sich in den Kopf gesetzt, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie will das Epos finden, von dessen Existenz sie schon lange überzeugt ist. Doch die möglichen Erben des Gedichts sterben, noch bevor sie mit ihnen reden kann - und Jane selbst begibt sich in tödliche Gefahr. Denn dem Manuskript ist noch jemand anders auf der Spur. Er hat den gleichen Plan - und absolut keine Skrupel ...
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Seit Freitag nacht! 'Harry Potter and the Deathly Harrows'. Da ich sonst im allgemeinen keine englischen Bücher lese, geht's nicht so schnell wie sonst, aber dafür habe ich mehr vom Buch.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

noiz33 hat geschrieben:Bin gerade mit dem Buch von dem Stieg Larsson Verblendung fertig geworden. Ich war schwer beeindruckt von dem Buch, war klasse geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Man darf sich nicht erschrecken lassen von den 700 Seiten, da kann man ein paar hundert Seiten lesen. Das nächste Buch wird auch vermerkt zum lesen Verdammnis ist die Fortsezung.

.
ja, ist wirklich ein tolles Buch Noiz, ich habe es hier auch kurz beschrieben:


hier
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten