Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich komme leider im Moment gar nciht zum Lesen. Hab das erste Kapitel von "Unholy Loves" von Lisa Appignanesi durch, aber abends bin ich immer so müde, dass ich mich nciht mehr auf das konzentrieren kann, was ich lese und einfach nicht weiter komme... Schade... :(
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich lese gerade von Margaret Murphy "Schlafe sanft, mein Engel"

"Warum hat du zugelassen, daß er mir weht tut, Mami?"Als Kate Pearson am Arbeitsplatz diese Nachricht ihrer Tochter Melanie erhält, bricht sie zusammen: Melanie wurde vor fünf Monaten bestialisch ermordet, der Täter nie gefaßt. Der Absender der sadistischen Botschaft versteckt sich im Internet und die Verdächtigen von damals haben überzeugende Alibis. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und Kate hat keine andere Wahl, als den Mörder ihrer Tochter auf eigene Faust zu suchen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Die Wanderhure von Iny Lorentz lese ich jetzt
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Belladonna von Karin Slaughter
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Li Ang: Sichtbare Geister; ein Roman aus Taiwan
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Scheintot" von Tess Gerritsen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

xenna hat geschrieben:"Scheintot" von Tess Gerritsen.
Fand ich persönlich von ihr am besten,
total spannend,
habe sogar die Nacht durchgelesen 8)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ist mir letzte Nacht auch passiert, Leselady :?
...bis 2 Uhr, und dann mit Gänsehaut eingeschlafen. :oops:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Scheintot war Klasse und spannend bis zum Schluß.

Bei Blutmale schläfst du überhaupt nicht mehr.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich fand scheintod bis jetzt auch am besten (Blutmale habe ich noch nicht)

nachdem ich "Haut und Knochen" von Gay Longworth durchhabe (war fast noch besser als der erste Teil) habe ich jetzt von James Patterson "1st to die" angefangen.
Bis jetzt schon ganz gut!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich lese gerade

Das Medaillon von Gina Mayer

Die Entdeckung der Neandertalerknochen 1856 sorgt in der pietistischen Kleinstadt Elberfeld für Aufsehen. In jener Zeit träumen auch die beiden Freundinnen Rosalie und Dorothea von einem Leben jenseits der strengen Tabus ihrer Erziehung. Und tatsächlich: Rosalie beginnt als Apothekersgehilfin zu arbeiten, während Dorothea heimlich in der Leihbücherei aushilft. Doch schon bald sind beide in leidenschaftliche Affären verstrickt. Und nicht alle in der Stadt sind damit einverstanden, dass Frauen ihre eigenen Wege gehen ... 150 Jahre später stößt ein archäologisches Forscherteam erneut auf Knochen. Nora, eine Expeditionsteilnehmerin, findet bei dem Skelett ein Medaillon. Je mehr sie über das Schmuckstück herausfindet, desto enger scheint ihr Schicksal mit dem der Toten verknüpft. · Mitreißend spannend und detailgenau recherchiert · Drei Frauen gehen mutig ihren Weg in der Wissenschaft und in der Liebe

Echt gut.Das Erstlingswerk "Die Protestantin" habe ich auch schon gelesen
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab dem buch von der Silvia Roth Der Beutgänger aufgehört. sie hat nur noch um den heißen Brei rumgeschreiben das ging langsam auf die Nerven.

Hab dann mit dem Buch von dem Andreas Winkelmann Der Gesang des Scherenschleiferes angefangen.

Eine junge Familie erfüllt sich einen Lebenstraum und zieht in eine wunderschöne alte Villa aufs Land. Doch schon bei der Renovierung bemerkt Kristin, die junge Mutter, dass mit dem vermeintlichen Traumhaus etwas nicht stimmt. Trotz des beträchtlichen Alters des Gebäudes scheint niemand etwas über die Geschichte des Hauses zu wissen. Als Mike, der Vater der kleinen Familie, von einem Bankräuber erschossen wird, bricht für Kristin eine Welt zusammen. Ihre Mutter Ilse zieht mit in das Haus am Waldesrand, in dem es zu spuken scheint. Kristin wird von Träumen geplagt, die vom grausamen Schicksal eines Scherenschleifers handeln. Als auch Ilse fast zu Tode kommt, brechen die Bewohner des Dorfes ihr Schweigen...
Zwei zunächst unabhängig scheinende Handlungsstränge werden auf geschickte Weise verwoben und erzeugen Gruselspannung von der ersten bis zur letzten Seite
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

@Xenna ja das kann ich verstehen.ich fand Blutmale längst nicht so gut und spannend wie Scheintot,aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink: und das ist ja auch gut so :!: zur zeit lese ich vergiss mein nicht von Karin Slaughter
Super spannend!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Vergiss mein nicht" habe ich auch gelesen und fand es supergut, wie übrigens alle Bücher von Karin Slaughter. :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

ich lese derzeit Hochsaison für Hochzeiten von Darcy Cosper :D
Antworten