Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
odysseus
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 21:53

Perfektion von Michaela Rabe

Beitrag von odysseus »

hi noiz
noiz hat geschrieben:Fange jetzt mit Perfektion von der Michaela Rabe an.
wie ist der thriller so?
die rezi auf literaturschock ist etwas verhalten, deswegen bin ich mir unsicher ob ich das buch kaufen soll:

http://www.literaturschock.de/buecher/3939674117.htm

odysseus
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich hab heut "Göttin in Gummistiefel" fertig und hab dann gleich mit "Sag´s nicht weiter Liebling" begonnen. 8)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich lese mal wieder zwei Bücher parallel: "Wild wie die Nacht" von Johanna Lindsay und "Generation Golf" vom Florian Illies. Bei letzterem habe ich während des Lesens ein fettes Grinsen im Gesicht. :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elia28
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:19
Wohnort: Krefeld

"Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier

Beitrag von elia28 »

"Generation Golf" wollte ich auch schon immer mal lesen, soll ja wirklich witzig sein. Ich habe grad "Nachtzug nach Lissabon" durchgelesen. Ein wirklich tolles Buch! Ich hätte es in einer Nacht durchlelsen können. Wie schön doch die Vorstellung ist, es dem Protagonisten nachzumachen und von den einen Moment auf den anderen alles aufzugeben, weil man das Gefühl hat das Leben hält noch so viele Dinge für einen bereit, die man jetzt sofort angehen muss. Einfach mal etwas zu riskieren, eine Reise antreten, ohne an die die Konsequenzen oder Risiken zu denken, sondern nach vorne zu blicken. Eine wundervolle Reise in eine geheimnisvolle Welt voller spannender Überraschungen. Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Perfektion von Michaela Rabe

Beitrag von noiz33 »

odysseus hat geschrieben:hi noiz
noiz hat geschrieben:Fange jetzt mit Perfektion von der Michaela Rabe an.
wie ist der thriller so?
die rezi auf literaturschock ist etwas verhalten, deswegen bin ich mir unsicher ob ich das buch kaufen soll:

http://www.literaturschock.de/buecher/3939674117.htm

odysseus
Hallo Odysseus

Hab erst angefangen zu lesen. Was mir so aufgefallen ist das die wieder so schön um den heißen Brei umschreibt wie alle anderen auch. Werde heute noch weiter lesen und wenn ich fertig habe sag ich dir bescheid.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Ich fange jetzt "Fuchs Du hast die Gans gestolen" von Ann Granger an, Mitchell und Markbys 2. Fall.
Bin mal gespannt, laut Findus (u.a.) sind die ja sehr gut ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
odysseus
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 21:53

Re: Perfektion von Michaela Rabe

Beitrag von odysseus »

noiz33 hat geschrieben:
odysseus hat geschrieben:hi noiz
noiz hat geschrieben:Fange jetzt mit Perfektion von der Michaela Rabe an.
wie ist der thriller so?
die rezi auf literaturschock ist etwas verhalten, deswegen bin ich mir unsicher ob ich das buch kaufen soll:

http://www.literaturschock.de/buecher/3939674117.htm

odysseus
Hallo Odysseus

Hab erst angefangen zu lesen. Was mir so aufgefallen ist das die wieder so schön um den heißen Brei umschreibt wie alle anderen auch. Werde heute noch weiter lesen und wenn ich fertig habe sag ich dir bescheid.
okay! danke, noiz
sagt
odysseus
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

ich habe gestern abend "Sag´s nicht weiter Liebling!" ausgelesen. Ich fand beide ganz nur.Nur die Idee der Story war bei "Sag´s nicht weiter Liebling!" besser.

An Becky Bloomwood kommen die aber beide nicht ran :wink:

Ich lese dann jetzt "Zwölf Männer hat das Jahr" von Martina Paura.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab "Damals die Liebe" jetzt fertig gelesen - ein sehr schönes, nachdenklich stimmendes Buch - ein Plädoyer für die Liebe, gegen den Krieg und ein mit viel (Galgen)-humor ausgestatteter Bericht über das Altwerden - alles in einem Buch verpackt, in einer wunderschönen, tragischen Liebesgeschichte.

Und - trotz einiger grammatischer Fehler (mal wieder :roll: ) - es funktioniert!

Habe das Buch gerade eingestellt!

Jetzt habe ich wieder mal eine Kathy Reichs am Wickel - Knochenlese. Da bin ich aber noch auf den ersten paar Seiten.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin heute mit dem Buch von der Michaela Rabe Perfektion fertig gworden. War spannend bis zum Schluß und mit einem überraschenden Ende. Odysseus kannst du rugig mal lesen so schlecht ist das Buch nicht,war mein erstes Buch von der Rabe.

Hab mit dem Buch von dem Thomas Thiemayer Magma angefangen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe vor einiger Zeit PS. Ich liebe Dich gelesen und letzte Woche habe ich "Für immer vielleicht" ausgelesen, beide waren super, super gut!

Jetzt habe ich "Die Päpstin" angefangen zu lesen, hatte das Buch schon ewig im Regal, alle sagen es wäre gut, jetzt will ich das auch mal wissen!
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Lesezeichen hat geschrieben: Jetzt habe ich "Die Päpstin" angefangen zu lesen, hatte das Buch schon ewig im Regal, alle sagen es wäre gut, jetzt will ich das auch mal wissen!
Ja das Buch ist echt gut. Habe ich auch nicht glauben wollen ,aber ich wurde eines besseren belehrt. :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :D
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Danke "serena", bin schon auf Seite 100, läßt sich aber auch gut lesen und bis jetzt gefällt es mir auch gut!!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Die Pästin hat mir auch sehr gut gefallen .

Und bei PS.Ich liebe Dich habe ich immer vor Rührung heulen müssen :oops:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Genau "Ischen" ich auch und bei dem anderen ist es noch schlimmer, mußte ganz einfach heulen ob ich wollte oder nicht, kam einfach so!!
Das mußt Du auch mal lesen!!!
Antworten