Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Wolfskatze
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfskatze »

Ich lese gerade Band 29 aus dem Rad der Zeit Zyklus "Der neue Frühling" von Robert Jordan.
Vertraue dir selber,
dann vertrauen dir die anderen.

Wolfskatze ni Galdia
zenta
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Okt 2005, 15:46
Wohnort: Köln

Beitrag von zenta »

Bihar hat geschrieben:ich fange gerade das neue gabaldon-buch (ein hauch von schnee und asche) an zu lesen, und es ist noch ein weiter weg zum ende :roll: !
hat dies schon jemand fertig, bzw. ist gerade dabei und kann mir sagen, ob es auch wieder so langweilig wie das vorhergende ist bzw. sein wird :cry: ?
Da ich sehr schnell lese (ich kann leider nicht anders, auch wenn ich so manche Details überlese), bin ich schon durch. Fand andere spannender.
zenta
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Okt 2005, 15:46
Wohnort: Köln

Beitrag von zenta »

lammar hat geschrieben:na super, bin ab morgen im urlaub und hab kein neues buch zum lesen :x
Wie denn das? Gerade vor dem Urlaub kaufe ich einige Bücher, und wenn sie sich nicht als ganz toll entpuppen, setze ich sie dort auch schon mal aus, anstatt sie wieder nach D zu schleppen.

Nun, vielleicht liest ein Deutsch lernender Peruaner jetzt, warum Frauen immer Schuhe kaufen oder so ähnlich ... :lol:
Das Buch habe ich nach nicht mal 50 Seiten genervt beiseite gelegt.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ zenta,
also hat sich der sechste Band erübrigt, oder?????
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Ich habe gerade mit den ersten Kapiteln des Buches "Indienfahrt" von Waldemar Bonsels begonnen.
Bonsels bekanntestes Werk dürfte wohl das Kinderbuch "Die Biene Maja" sein, welches er 1912, noch vor seiner Reiseerzählung "Indienfahrt" schrieb. Grundlage sind wohl eine oder mehrere Indienfahrten des Autors. Die in poetisch schwelgender Sprache geschilderten Begebenheiten, haben allerdings etwas surreal, unwirkliches, fiebriges an sich. Im ersten oder zweiten Kapitel schildert der Autor, wie er nachts im Schlafraum seines baufälligen Mietbungalows den ausserordentlich brutalen Kampf zwischen etlichen Katzen und einer Vielzahl von Ratten miterlebt. Gerade als die Ratten diesen Kampf für sich zu entscheiden scheinen, lähmt die Szenerie das Entsetzen über eine züngelnde Schlange die sich majestätisch dazwischen windet und etliche der Kontrahenten verschlingt - der schiere Horror. Spätestens hier hätte ich - anstelle des Autors - das Haus, wenn nicht die ganze Indienreise aufgegeben :-). Ein paar Seiten weiter berichtet er über eine, sehr philosophisch angehauchte, nächtliche Unterhaltung mit einem kleinen Affen und erst nach etlichen Absätzen wird klar, dass die angeregte Diskussion hauptsächlich auf den reichlichen Palmweinkonsum Bonsels zurückzuführen war.
Wie bei jedem neuen Buch musste ich mich erst einmal auf den Erzählstil des Autors und die neue Geschichte ein - und umstellen, aber nach den ersten 3 oder 4 Kapiteln freue ich mich nun schon auf den Rest des Buches und werde vermutlich auch noch nach weiteren Büchern Bonsels Ausschau halten.
Bild
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Habe das Buch von Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt's nicht angefangen!

Endlich habe ich mal wieder ein Buch wo ich so richtig lachen kann!
Ich bin zwar erst auf Seite 44 aber ich habe schon des öfteren gelacht!

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der italienischen Aussprache. Aber nachdem ich mir dann Trapatoni vorgestellt habe war es absolut witzig!

Danke für den super Tipp!! :D

Dixi
moni73
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 22:08
Wohnort: NRW

Beitrag von moni73 »

Hallo,
ich lese zur Zeit "schau dich nicht um" von joy fielding.das buch ist superspannend und wenn ich gekonnt hätte,hätte ich das buch schon in 2 tagen durchgehabt.also nur zu empfehlen,wie auch die anderen krimis von ihr.
Liebe grüße Moni
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich lese zur Zeit "Das Haus auf dem Weg" von Hye-Kyoung LEE. Das ist ein Buch einer koreanischen Autorin, das erst durch die Arbeit des LiBeraturpreises (www.liberaturpreis.org/Förderpreis) in deutscher Sprache erscheinen konnte.
Zuletzt geändert von krimtango am Mo 31. Okt 2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ich lese gerade 'Die Tartarin' von Iny Lorentz - ihren anderen Büchern wieder sehr ähnlich; mal sehen, wie sich das so entwickelt, ich habe ja erst angefangen :D
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

Ich lese grade "Vaterland", da ich den film verpasst habe und hier ja auch geschrieben wurde, dass das buch allemale besser ist, wie ja meistens...bin allerdings die letzten tage kaum zum lesen gekommen*zu yvonne schiele*, werde ich jetzt nachholen.
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ El,
das Buch "Das Kätzchen das aus dem Regen kam" habe ich jetzt auch bestellt. Der Tip war gut. Hoffe der Inhalt auch!!! :P
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Guten Morgen :D

ich habe gestern das Buch "Auf den Wassern des Lebens" von Carola Stern angefangen zu lesen. Es ist eine Biographie über Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe. Gustaf Gründgens fand ich als Schauspieler immer toll... :)

einen schönen Tag wünsch ich allen,
tschüssle, Susanne :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
ich lese gerade das Buch "Immer diese Besserwisser" von Ingrid Leifgen!

Das Buch ist anders als es im Fernsehen vorgestellt wurde! Ich habe gedacht es geht Hauptsächlich um bestimmte Personengruppen die immer alles besser wissen. Aber das Buch hat den Untertitel: Was tun, wenn andere sich in die Erziehung einmischen!

Schönen Feiertag

Dixi
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe heute das Buch angfangen zu lesen:

"Die Eisheilige" von Susanne Mischke !!!!! :lol:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend das Buch "Das Kollegenschwein" von Hans L. Herder angefangen!

Die spritzige Art gefällt mir sehr gut! Ich freu mich schon auf heute Abend wenn ich endlich weiterlesen kann!

Gruß
Dixi
Antworten