Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
gs55
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:35

Beitrag von gs55 »

Habe im Urlaub gelesen
Noah Gordon - Der Katalane (als Leseexemplar)
erscheint am 11. 8. 2008

Soll vor diesem Termin nicht öffentlich rezensiert werden.
(Bitte des Verlages)
Deshalb erstmal kein Kommentar.

Klappentext:
Vier lange Jahre war Josep Àlvarez im fernen Languedoc, um die große Kunst des Weinmachens zu erlernen - und um sich vor den Schergen zu verstecken, die den Grafen von Reus des Nächtens in Madrid kaltblütig ermordet hatten. Nun, zurück in seinem Heimatdorf, hofft Josep, dass er sich seinen Lebenstraum erfüllen kann. Vollmundigen Wein möchte er auf dem Gut seiner Väter kultivieren. Doch die Reben sind vertrocknet, die Geldforderungen seines Bruders für den Erbhof horrend. Tapfer nimmt Josep zusammen mit seiner Geliebten den Kampf ums Überleben auf, bis ihn die Vergangenheit einholt ...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit dem Buch von Stieg Larsson Vergebung fertig geworden. Sehr gutes Buch spannend bis zum Schluß. Es ist sehr gute Abschluß der Triologie. Man müßte nur die 3 Bände hineinander lesen das nicht aus dem Takt kommt. Man ganz locker ein paar hundert Seiten am Tag lesen.
Echt schade das vom dem Autor nix mehr kommt.

Fange jetzt mit dem Kind44 von dem Tom Rob Smith.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Kim Edwards: Die Tochter des Fotografen

Beitrag von bienwald »

Bild

habe ich heute begonnen.

Naja zuerst dachte ich, okee, schön leicht zu lesen mal für zwischendurch. Stimmt auch.

Aber, was sehr interessant ist, das ist das Problem eines Kindes mit Down-Syndrom.....

Wird sehr schön geschildert, und sehr emfpehlenswert für betroffene Eltern, Großeltern, Verwandte oder so.
Aber auch sonst ist es sehr interessant.
Sehr schön geschrieben, auch spannend, werde es wie immer ausführlich vorstellen, wenn ich es fertig gelesen habe.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Death Kiss von Lisa Jackson,ist echt superspannend!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

William Faulkner: Die Freistatt

Beitrag von bienwald »

Bild


habe ich grade begonnen; habe von ihm schon einige gelesen, sind ausnahmslos gut.

Dieses wurde 2004 wieder neu verlegt.
Und ist, wie alle von Faulkner, lesenswert!!!!

Ich werde es näher vorstellen, wenn ich es fertig gelesen habe.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Mein derzeitiger Schmöker ist "Lirael" von Garth Nix. Der zweite Band der Trilogie. Für Fantasy-Fans die magische Bücher lieben sehr empfehlenswert! Bild
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich habe jetzt "Pusteblume" fertig und lese jetzt "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston...
Bild
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Sog der Angst von Jonathan Kellerman - mäßig spannend und zieht sich wie Kaugummi
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"das Lied des Regenpfeifers" von Tamara McKinley, sehr schöner und spannender australischer Roman und nebenbei "Resturlaub" von Tommy Jaud, immer für ein paar Lacher gut.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich lese gerade Der letzte Freitag von Loes den Hollander

Sandra van Dalsum hatte schon häufiger außereheliche Affären. Aber noch keine war so intensiv wie die mit Jochem - dem Freund ihrer Tochter. Dann werden Jochem und eine Unbekannte grausam ermordet in einem Hotel gefunden - dem Hotel, in dem Sandra ihn immer traf. Langsam wird ihr klar, dass der Anschlag eigentlich ihr galt. Und der Mörder ist noch auf freiem Fuß ...

Ich habe von der Autorin noch nie was gehört und das kommt wohl daher,das es ihr erster Roman ist.Aber ich muss sagen,das erste Drittel des Thrillers ist echt gut
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich lese als nächstes Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling.
Und weil das Buch überall immer nur gelobt wird, sind meine Erwartungen entsprechend hoch!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich bin fertig mit Death Kiss und habe gestern mit Tod auf dem Jakobsweg von Petra Oelker angefangen.Ich finde es sehr interessant bis jetzt :)
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

noiz33 hat geschrieben:Hallo leselady

wie war eigentlich Morpheus so ? Fang doch mit Peter James Stirb schön an zu lesen ist ein Klasse Buch, mir hat es gefallen. Trau dich an Vater unser ran nur Mut
Vielleicht als nächstes :wink:
Also ich fand "Morpheus" sehr gut und spannend geschrieben,ich hatte es an nur zwei Abenden ausgelesen.Man darf nur nicht den Fehler machen und das Buch mit "Cupido" vergleichen,da kommt es bei weitem nicht ran,
aber wenn man es als eigenständigen Thriller betrachtet,finde ich es ganz gut :) Aber ich gebs zu: es ist schwer,es als eigenständiges Buch zu betrachten,es ist ja nunmal das Nachfolgebuch von "Cupido" :roll:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mit dem Buch Kind 44 aufgehört zulesen abslout langweilig und verstehe nicht die ganze Aufregung um das Buch.

Hab dann mit dem Buch Robert Harris Ghost angefangen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Leselady2007 hat geschrieben:Ich bin fertig mit Death Kiss und habe gestern mit Tod auf dem Jakobsweg von Petra Oelker angefangen.Ich finde es sehr interessant bis jetzt :)
Hab ich auch gelesen und hat mir gut gefallen
Antworten