Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

ach das Buch ist nix für mich, etwas öde geschrieben.
Lese lieber nochmal "verliebt, verrückt, verheiratet" v Susan E. Phillips. :wink:
Bild
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

Lese seit einigen Tagen "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham

Bild

Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Der lange Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Auf einer Liste notiert sie zehn Dinge, die sie tun will. Nummer eins ist Sex. Gleich heute Abend. Aber es ist nicht immer so einfach zu bekommen, was man will. Und Tessa macht es weder sich noch ihrer Familie leicht. Als plötzlich Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders. Wie geht man miteinander um, wenn der Tod immer dabei ist? Und darf man Liebe einfordern, wenn man stirbt? Tessa tut es.

Nach den guten Kritiken, bin ich bisher ziemlich enttäuscht von dem Roman...
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

irgendwie kenne ich den Titel, ich glaube von einer Verfilmung, kann das sein ?

Von deiner Inhaltsbeschreibung her, wo es in erster Linie um Sex geht, also das ihr 1. und scheinbar wichtigster Wunsch ist, ist eigentlich abzusehen, auf was dieses Buch zielt.....
Läuft und verkauft sich einfach gut, Tod und Sex als Thema zu nehmen.....
Wenn ich auf dem Klappentext diese Informationen lesen würde, würde ich das Buch bestimmt nicht lesen.
Weil es einfach zu offensichtlich ist......

und die guten Kritiken, naja, immer gucken, wer die geschrieben hat. Nicht vergessen, oft sind diese sogenannten "Kritiker" und Rezensenten vom Verlag selbst bestellt......logisch, wegen der Verkaufschancen usw.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

bienwald hat geschrieben:irgendwie kenne ich den Titel, ich glaube von einer Verfilmung, kann das sein ?

Von deiner Inhaltsbeschreibung her, wo es in erster Linie um Sex geht, also das ihr 1. und scheinbar wichtigster Wunsch ist, ist eigentlich abzusehen, auf was dieses Buch zielt.....
Läuft und verkauft sich einfach gut, Tod und Sex als Thema zu nehmen.....
Wenn ich auf dem Klappentext diese Informationen lesen würde, würde ich das Buch bestimmt nicht lesen.
Weil es einfach zu offensichtlich ist......

und die guten Kritiken, naja, immer gucken, wer die geschrieben hat. Nicht vergessen, oft sind diese sogenannten "Kritiker" und Rezensenten vom Verlag selbst bestellt......logisch, wegen der Verkaufschancen usw.
meinst Du vielleicht die Verfilmung von Nicholas Sparks' Roman "Zeit im Wind" (Filmtitel "nur mit Dir")?
Da geht es um ein ähnliches Thema (ich meine nicht den Sex ;) sondern ein Leukämiekrankes Mädchen)
Den Film mag ich sehr gerne.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

@janinevo, oh, das kann ich nicht sagen.

gegen Bearbeitung von Krankheiten und den Umgang damit in Romanen habe ich gar nichts.....

Nur eben dagegen, dass als hervorgehobenes, in diesem Fall ja als wichtigstes Element der Umgang und die Pläne, die sich auf Sex beziehen, gleich auf dem Klappentext erscheint....

Weil: Egal ob Behinderte oder Todkranke, alle gehen mit Sex um, ist logisch. Und nichts außergewöhnliches.
Aber befriedigen den Voyeurismus eben sehr vieler Leser, darüber insbesondere mal was zu erfahren.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Madita109
Beiträge: 119
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Wächtersbach

Beitrag von Madita109 »

Hey!
Lese grade Blues für Vollmond und Kojote von Christopher Moore.
Hat Jemand von Euch schonmal was von ihm gelesen? War am Anfang ein Wenig verwirrt von seinem Mix aus Realität und sience fiction. Finde es aber mittlerweile ganz witzig!

Ps: Wie bekomme ich das Bild von dem Buch hier mit rein?
Meine Angebote nach Sparten -> http://www.booklooker.de/Madita109
Ich habe viele Kinderbücher im Angebot! Sowohl ältere als auch neuere! Viel Spaß!
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich fange jetzt mit Breaking dawn dem 4. Teil der Biss-Reihe von Stephenie Meyer an.

Ist nämlich vor 10 min. angekommen *freufreu* :D hab ich schon sehnsüchtig erwartet
über 700 Seiten :shock: also morgen früh melde ich mich wieder ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Nächstes Jahr im Januar kommt Bis zum Morgengrauen in die Kino´s. Da müßte ich mich mal beeilen das ich die 4 Bücher bis dahin gelesen habe.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

noiz33 hat geschrieben:Nächstes Jahr im Januar kommt Bis zum Morgengrauen in die Kino´s. Da müßte ich mich mal beeilen das ich die 4 Bücher bis dahin gelesen habe.
jo Michael, ist doch ein Klacks :lol:
vier Bücher, sind ja noch 5 Monate!!!
Gut - ich lese in dieser Zeit 20 oder 30, aber eins pro Monat, das ist doch nix für dich :o :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Das lese ich grade.

Bild

ist kein Krimi, obwohl gleich zu Anfang ein Mord geschieht....
Ist sehr interessantes Buch einer recht jungen, sehr erfolgreichen Autorin in USA....
werde es demnächst genauer in Rezensionen und in meiner Hp vorstellen.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Soviele Bücher lese ich im Monat nicht. Wenn es hoch kommt lese ich 4-5 Bücher im Monat.

Hab jetzt mit dem Buch vom Brian Freeman Schmutzige Geheimnisse angefangen.

Gisela sag mal bescheid wie das Buch von der Alice Sebold so ist.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

noiz33 hat geschrieben:Soviele Bücher lese ich im Monat nicht. Wenn es hoch kommt lese ich 4-5 Bücher im Monat.

Hab jetzt mit dem Buch vom Brian Freeman Schmutzige Geheimnisse angefangen.

Gisela sag mal bescheid wie das Buch von der Alice Sebold so ist.
habe doch geschrieben: "ist kein Krimi, obwohl gleich zu Anfang ein Mord geschieht....
Ist sehr interessantes Buch einer recht jungen, sehr erfolgreichen Autorin in USA....
werde es demnächst genauer in Rezensionen und in meiner Hp vorstellen."

Michael, die Fotos von 2005 sind alle da, ich dachte du willst sie ??
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich lese nun seit gestern "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks.
Bild
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

Ich lese nun seit gestern "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks.

Das ist fast so traurig und schön, wie das Buch was ich ausgelesen habe
Ich werde da sein wenn du stirbst :arrow: Marie-Sophie Lobkowicz

Eine Liebesgeschichte


Eine wahre Liebesgeschichte im Wien unserer Tage. Eine junge Frau und ein junger Mann lernen sich kennen. Er hat Krebs. Trotzdem sucht sie seine Nähe und weiß eines Tages: Das ist die Liebe meines Lebens.

Doch beide haben Angst, sich ihre Gefühle einzugestehen. Er weiß, dass er sterben wird, und möchte die junge Frau nicht an eine Liebe binden, die ohne Zukunft ist. Doch ihr wird klar: Ihre Liebe ist stärker; sie muss gelebt werden, unabhängig davon, wohin sie führen und was ihr Preis sein wird.

Schließlich verspricht sie ihm: »Ich werde da sein, wenn du stirbst!« Und dann beginnt für beide ein ebenso süßes wie bitteres Miteinander ? bis die Stunde des Abschieds gekommen ist.

Das Erinnerungsbuch von Marie-Sophie Lobkowicz, die ihren geliebten Freund bis zuletzt begleitet und ihn schließlich in die Hände Gottes gibt, ist eine eindrucksvolle Parabel von der Kraft der Liebe.

Ein tieftrauriges,ergreifendes und wunderschönes Buch, das ich Euch ans Herz legen möchte - ohne Taschentücher gehts nicht :cry:
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Nach einem kurzen Ausflug in meine Kindheit (Astrid Lindgren, Brüder Löwenherz zum x-ten Mal und immer wieder) habe ich endlich mal Daniel Kehlmann, "Die Vermessung der Welt" gelesen - das Buch ist absolut zu Recht ein Bestseller, wenn sogar mein Sohn mal reinguckt! :wink: (Ob ers fertig bekommt, steht aber noch in den Sternen).

Davor noch "Zweite Wahl" von Doug Richardson, ein Roman. Es geht um Wahlen in den USA, um die Korruption und die kriminelle Energie, die dahinter steckt. War ganz gut, aber nicht gerade ein absoluter Reißer.

Dann Sven Regener: Herr Lehmann. Ein witziges Buch über einen Kerl, der panische Angst hat, 30 zu werden und sich erst langsam klar werden muss, dass er es nicht verhindern kann.

Dann: John Grisham, "Die Farm". Fand ich auch ganz interessant, aber nicht so gut wie andere Bücher von Grisham

Jetzt: Sandra Brown: Blindes Vertrauen. Bin ich noch ziemlich am Anfang
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten