Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Huhu und schönen guten Abend,

nach dem "Paradies" von Liza Marklund hatte ich ja "Die Kathedralen der Erinnerungen" angefangen. Das habe ich kurzfristig wieder beiseite gelegt, da ich mich irgendwie aufgrund der vielen Namen nicht wirklich darauf konzentrieren konnte. Das kommt dann später nochmal dran :-).

Stattdessen habe ich von Leena Lotholainen "Alle singen im Chor" gelesen, ein Krimi. Das fand ich schon mal nicht schlecht. Zwei weitere Teile warten schon darauf gelesen zu werden.

Samstag habe ich beim Einkaufen ein Super-Schnäppchen gemacht. "Der König der purpurnen Stadt" als Mängelexemplar. Das lese ich seitdem ganz eifrig. Wieder ein tolles Buch von Rebecca Gable.

Sooooooo, jetzt ganz schnell zu meinem Buch muss.........
*saus*
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
lese gerade Sakrileg von Dan Brown! Nach Paradies der Damen brauche ich jetzt was absolut spannendes!
Das Buch das Erzkanzler vorgestellt (Engelspapst) hat werde ich auch in meine Liste eintragen!

Gruß
Dixi
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

HI Dixi, das Sakrileg war spitze!!!! Kommt glaube ich im April im Kino. :wink:
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich fand Sakrileg auch toll, Skriptum ist ähnlich, habe ich liegen.
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Bin erst bei den ersten 50 Seiten, aber ich kanns jetzt schon nicht mehr aus der Hand legen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Sakrileg fand ich auch super, hab mich lange gezogen, es zu lesen, weil ich glaubte, es sei zu schwer.
Aber dann hab ich es in Rekordzeit gelesen.
Ich hatte das Buch von meiner Tochter ausgeliehen mit Hochglanzseiten und vielen Fotografien im Format eines kleinen Atlas. Im Bett konnte man es schlecht lesen, weil es ein richtiger "Wälzer" war, vor allem, wenn man kurz vor dem Einschlafen war und es einem dann auf die Nase gefallen ist *lach*.
Aber die Illustrationen und Fotos waren sehr hilfreich.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@Xenna: Ja mit Fotos wäre es einfacher. Oft kann ich mir nichts darunter vorstellen. Aber trotzdem habe ich mir die halbe Nacht mit dem Buch um die Ohren geschlagen. Viele Nächte werdem es bestimmt nicht, bin schon 1/2 durch! Anstatt platter Nase habe ich dicke Augen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

:lol: Eins so schlimm wie das andere, "breitgrins" :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@Lesezeichen.
Kannst du über "die Geisha" eine Rezension schreiben? Ich denke mal du hast es schon fertig gelesen!!

Gruß
Dixi
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ dixie, ich habe "Die Geisha" vor längerer Zeit gelesen, für eine Rezension ist es zu lange her, aber ich weiß noch, dass es ein tolles Buch war. Lohnt sich echt, es zu lesen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallöle,

ich habe gestern gelesen, dass "Sakrileg" Anfang April endlich als Taschenbuch rauskommt! E n d l i c h *sabber* !!! Nur mal so zur Info für alle, die auch schon ungeduldig darauf warten! :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich bin mit "Freizeichen" auch fertig - ist echt Rekordzeit für mich, ich brauche sonst immer länger für Bücher.

Hallo, xenna: Ich habe oft gebrüllt vor Lachen - meine Familie fing schon langsam an, sich sorgen zu machen. Aber jetzt ist es wieder gut. Wirklich ein sehr schönes buch, und wenn ich wieder so was brauche, ist mit Sicherheit wieder I. von Kürthy dran!

Jetzt fange ich mit dem ersten Buch von K. Reichs an: Tote lügen nicht. Aber das habt Ihr Super-Vielleser bestimmt alle schon lange durch. :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Von Kathy Reichs habe ich alle gelesen, sind aber nicht alle gut, das mit Mexiko fand ich blöd.

Habe von Claudia Keller...Der Flop...gelesen, ein kleines, nettes Büchlein dachte ich, weit gefehlt, es tropfte sozusagen von Sarkasmus, so gut und treffend geschrieben, stellenweise richtig garstig, ich finde es lesenswert. :lol:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Danke für den Tipp, findus. Werd ich mir merken! :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

:lol: :lol: :lol:
Antworten