Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Lady Agatha hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:
Lady Agatha hat geschrieben:Charles Todd - Dunkle Spuren

Und :?:
Ich bin begeistert. Die ungleichen "Zwillinge" Rutledge und Hamish gefallen mir immer besser und ich bin gerade dabei den fünften Band zu bestellen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist diese gepflegte Sprache und keine übermäßigen Brutalitäten. (Ich hasse es Bücher zu lesen aus denen das Blut schon rausfließt.) Desweiteren sind alle teilnehmenden Personen so gut dargestellt, dass man sie sich lebend vorstellen kann. Typisch britisch, mit einem ganz besonderen, leisen Humor.
Ist das eine Serie? Wenn ja,womit muss ich anfangen
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Das ist eine Serie, und ich habe alle von Charles Todd, hinter dem Pseudonym verbergen sich Mutter und Sohn, gelesen. Lady Agatha wird noch genau wissen, welches das erste ist, ich glaube nur, es ist Die zweite Stimme. Ich bin durch Zufall vor längerer Zeit darauf gestoßen und habe mit dem 2. Band angefangen und mir nach und nach alle bestellt. Wie Lady Agatha schreibt, absolut super - mit Suchtpotential.

Kennst du Faye Kellerman, ischen? Oder Felicitas Mayell? Beides Serien und richtig gut. :D
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

Ischen hat geschrieben:Ist das eine Serie? Wenn ja,womit muss ich anfangen
Ja, das ist eine Serie und anfangen musst Du mit "Die zweite Stimme". Dann kommt "Flügel aus Feuer" auch unter "Englisches Requiem" gelistet. Ich bin gerade beim dritten Band "Dunkle Spuren" und habe bei bl, wo sonst, weitere 5 bestellt.

Wenn Du mehr über Charles Todd wissen möchtest, schau einfach unter Krimi-Couch.de nach und gib den Namen des Autors ein. Da kannst du dann auch Rezensionen lesen oder frag Vidya, die hat ihn empfohlen und wir beide wetteifern um die Sympathie der Beiden. Vidya hat schon alle gelesen. Bei "BEST OF.... Krimi / Thriller auf Seite 4 findest Du unsere Unterhaltung darüber.
Vidya Venn hat geschrieben:Die zweite Stimme.
Genau.
Vidya Venn hat geschrieben:absolut super - mit Suchtpotential.
So isses. :D
Jehane
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Jehane »

Ich lese derzeit einen schönen Klassiker: Die drei Musketiere von Alexandre Dumas. Herrlich altmodisch in der Sprache, ich muss mich ziemlich konzentrieren :)
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Mein nächstes Buch ist wieder ein historischer Roman: Das Bücherzimmer :arrow: Rosemarie Marschner
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

bin mit Grabesstille fertig, war Super

angefangen mit Die Sekte von Gregg Hurwitz
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bienchen »

Lese Eat, Pray, Loce von Elizabeth Gilbert, davon hatte ich mir echt mehr erhofft. Ist recht zäh...
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bienchen »

Lese Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert, davon hatte ich mir echt mehr erhofft. Ist recht zäh...
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Lady Agatha hat geschrieben:
Ischen hat geschrieben:Ist das eine Serie? Wenn ja,womit muss ich anfangen
Ja, das ist eine Serie und anfangen musst Du mit "Die zweite Stimme". Dann kommt "Flügel aus Feuer" auch unter "Englisches Requiem" gelistet. Ich bin gerade beim dritten Band "Dunkle Spuren" und habe bei bl, wo sonst, weitere 5 bestellt.

Wenn Du mehr über Charles Todd wissen möchtest, schau einfach unter Krimi-Couch.de nach und gib den Namen des Autors ein. Da kannst du dann auch Rezensionen lesen oder frag Vidya, die hat ihn empfohlen und wir beide wetteifern um die Sympathie der Beiden. Vidya hat schon alle gelesen. Bei "BEST OF.... Krimi / Thriller auf Seite 4 findest Du unsere Unterhaltung darüber.
Vidya Venn hat geschrieben:Die zweite Stimme.
Genau.
Vidya Venn hat geschrieben:absolut super - mit Suchtpotential.
So isses. :D
So, ich habe den ersten Teil bestellt und wehe...........
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Zeit der Gespenster von Jody Picoult
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Ich bin gespannt, ischen, aber wir haben ja einen relativ ähnlichen Geschmack. :D
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Mein nächstes Buch: Die Catilina-Verschwörung - John Maddox Roberts
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

Ischen hat geschrieben:So, ich habe den ersten Teil bestellt und wehe...........
Ich fange jetzt mit dem vierten Buch an "Auf dünnem Eis" und weitere fünf sind unterwegs bis einschließlich "Schwarze Spiegel". Dann fehlen mir nur noch drei, die ich evtl. bei Weltbild bestelle, weil ich einen Warengutschein habe, den sollte man ja nicht verallen lassen. :D
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Habe gerade mit "Maliande - Das Geheimnis der Elben" von Thea Lichtenstein begonnen.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Ich fange heute mit "Das geheime Spiel" von Kate Morton an.
Antworten