Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Hmmh... Gegenwartsform *malschnellnachdenk*, stimmt, die mag ich auch nicht so unbedingt. Liegt vermutlich daran, dass man das andere so gewohnt ist. Ich glaube, ich hab noch nicht wirklich viele Bücher in Gegenwartsform gelesen.

lg
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kibabu, welche sind den Teil 3. und 4.? Gehören die zusammen oder sind das alles einzelne Bücher für sich? :P
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

In Gegenwartsform weiß ich auch nicht so genau, ob ich so ein Buch schon gelesen habe. :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Kibabu hat geschrieben:So, die Schnäppchenjägerin habe ich durch, liest sich sehr schnell & leicht. Teil 2 und 3 habe ich ebenfalls da, dann kann es sofort weitergehen.
Ich fand es recht nett, wobei ich allerdings teilweise ein schlechtes Gewissen dabei hatte, über Rebecca, die Hauptfigur, zu lachen, wo es sich bei ihrem Problem ja eigentlich um eine ernstzunehmende Krankheit handelt. (Über einen Alkoholabhängigen würde ich ja auch nicht lachen, wieso also über eine Kaufabhängige?)
Na da bin ich mal gespannt, ob mir das Buch gefällt, ich hab's mir heute aus der Bücherei geholt. An und für sich lache ich auch nicht gerne über Schwächen von anderen (Ich mag auch nicht die Scherze von "Verstehen Sie Spass").
Gerade habe ich endlich "Vollidiot" zu Ende gelesen. Allerdings musste ich da abwechselnd vor mich hin grinsen oder kichern und den Kopf schütteln. Es ist zwar wie aus dem richtigen Leben, aber so einen totaler Vollidiot wirkt dann doch etwas übertrieben. Auf jeden Fall lies es sich echt gut lesen und ist zu empfehlen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich mag keine Bücher lesen, die keinen Absatz haben, wo die Seite wie ein einziger Satz von oben bis unten durchgeht, das frustriert mich total 8) :roll:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ja, so absatz- und kapitellose Bücher sind nicht so toll. Gut gegliedert sollte es schon sein, da kann man immer schnell noch mal sagen: ach nur noch bis zum nächsten Sternchen... Und da ist es dann gerade spannend, und dann: ach doch noch einen Absatz weiter, bevor ich endlich schlafen gehe. Und dann: Huch, in nur 4 Stunden geht der Wecker...

---------------------------------------

Der 2. und 3. Teil heißen FAST GESCHENKT und HOCHZEIT ZU VERSCHENKEN.
Es gibt wohl auch noch einen 4. Band...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Fange dann jetzt mal das Buch an zu lesen :

"Vollidiot" von Tommy Jaud
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese gerade "Dämon" von Matthew Delaney.
Super spannend, zwar eher etwas unrealistisch, aber trotzdem zum "Gänsehautkriegen".
Ab und zu brauche ich mal so ´nen echten Thriller.
Vor allem jetzt, wo man nur bei offenem Fenster schläft und dann von knurrenden Dschinns mit dreizehigen Klauen und gelben Augen vor dem Schlafzimmerfenster träumt *lol*. :twisted:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Xenna, so was lese ich auch super gerne.
Habe mein Buch draußen schon angefangen, bis jetzt kann ich sogar sehr empfehlen. Total lustig und schön geschrieben
Wie im echten Leben. :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ja Lesi, und nach ´nem Thriller brauch ich mal was Witziges oder was, das ans Herz geht, ich lese wirklich querbeet, aber ich bin jetzt im letzten Drittel und bin total gespannt, wie es ausgeht.
Muss mir verkneifen, die letzte Seite zu lesen "zufindusrüberblinzel"
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Zur Zeit arbeite ich mich durch "The ode less travelled : unlocking the poet within" von Stephen Fry.
Ein Engländer erklärt Schritt für Schritt, wie Poesie funktioniert und gibt eine Anleitung zum selber dichten.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich wohl nie auf englisch werde dichten können, amüsiere ich mich beim lesen königlich! Stephen Fry ist einfach gnadenlos gut.
findus05

Beitrag von findus05 »

Lese gerade "Merkels Tochter" von Petra Hammesfahr, tolles Buch, spannend und gut zu lesen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo Ihr Lieben,

@findus: Ich habe von Petra Hammesfahr mal "Die Lüge" als Hörbuch gehört. Das hat mir auch echt gut gefallen. Vielleicht sollte ich mir dann auch mal "Merkels Tochter" zulegen. War schon am liebäugeln ;-).

@Tennyson: Ich bewundere Dich, dass Du bei diesem Wetter so anspruchsvolle Lektüre lesen kannst. Ich habe zurzeit doch ein kleines Leseloch. Und wenn ich doch Lust auf lesen habe, dann schaffe ich momentan nicht mehr als 10 Seiten am Stück. *wohlauchmeingehirnamschwitzenist* ;-)

@xenna: Magst mal erzählen, um was es in "Dämon" geht? :-)
Auch neugierig bin.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

findus05 hat geschrieben:Lese gerade "Merkels Tochter" von Petra Hammesfahr, tolles Buch, spannend und gut zu lesen.
Hmmm, ich wusste gar nicht, dass Angela eine Tochter hat. :twisted:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

mixalina hat geschrieben:@xenna: Magst mal erzählen, um was es in "Dämon" geht? :-)
Auch neugierig bin.
Aber ja, Mixa.
Also:
Meeresforscher bergen ein im 2. Weltkrieg gesunkenes Schiff. Sie ahnen nicht, dass sich in dem Wrack ein Wesen befindet, das unvorstellbar grausam ist und, nachdem das Wrackteil nach Boston überführt wurde, schreckliche Morde begeht, bei denen die Opfer alle abartig verstümmelt wurden.
Die beiden Detectives, die mit der Aufklärung der Morde beauftragt wurden, haben zunächst keine Erklärung für diese Taten geschweige denn eine Vorstellung dessen, wer sich hinter dem Täter verbirgt.
Erst nach und nach kommen sie zu der Erkenntnis, dass es sich hierbei nicht um ein menschliches Wesen handeln kann und dass sie selbst ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, mit dieser Kreatur und ihren Taten verbindet.
So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten, bin beim Lesen gerade in den letzten Seiten und total gespannt auf den Schluss. Ich hoffe, es ist kein "Hä, war das jetzt alles :?: " Buch.
Es ist schon fern der Realität (wer glaubt schon an Dämonen), aber, so wie viele Menschen an gute Mächte glauben, so muss man eben akzeptieren, dass es auch böse Mächte geben muss. Auf dieser Theorie erklärt sich vielleicht die Tatsache, dass man eben nicht glauben kann, was man sich nicht erklären kann... oder so (komplizierter geht´s wohl nicht :shock: ) "nochniegutimerklärenwar" :oops:
Jedenfalls ist es sehr spannend und zum Gänsehaut kriegen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten