Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
sleezypmartini
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 14:39

Beitrag von sleezypmartini »

Interessante Sachen, die hier von den meisten gelesen werden. Obwohl ich persönlich mit Vielem nix anfangen kann. Da sind die Geschmäcker wohl doch zu unterschiedlich.

Ich selber habe vor kurzem von G.Grass "Ein weites Feld" gelesen und war ziemlich angetan von dem Buch. Wer sich mit jüngerer und weiter zurückliegender deutscher Geschichte auseinandersetzen möchte, dem sei das Buch empfohlen.
Jetzt arbeite ich mich durch Oswald Spenglers "Der Untergang des Abendlandes". Ich war überrascht, wie leicht sich eine Morphologie der Weltgeschichte lesen kann. Und ganz nebenbei verändert Spengler auch umfassend unser allzu selbstherrliches Verständnis der Weltgeschichte. Wir sind und waren eben doch nicht der Nabel der Welt hier in Europa.
Auch wenn wir uns gern für die "erste Welt" halten.

Wer sonst noch nicht weiss, was er demnächst lesen möchte, der kann ja mal in meine Angebote schauen. Vielleicht ist ja was dabei... :lol:

http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

Greets...der Sleezy
findus05

Beitrag von findus05 »

bee hat geschrieben:Hi findus,

ich hab's auch im Angebot :lol: (lass mal Deinen Zaunpfahl bei Dir, ich wink mit 'nem eigenen)... im SUB hab ich noch "Das Haus an der Klippe". Das müsste ich jetzt also ganz schnell lesen, damit Du Findus das bei mir findentust. 8)

lg
Bee
Tute findus gerne, aber machs nicht so teuer :roll: Ich finde die Hill- Bücher vom Preis her manchmal echt überzogen.
Aber....Spannung hat eben ihren Preis, oder? 8)

Und sag mir Bescheid, wenn du es durchhast. :lol:
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

@ findus,

da hast Du recht, da vergeht einem ja die Bestell-Lust! Aber wie Du feststellen wirst, ist mein Angebot vom "Dorf der verschwundenen Kinder" das güngstigste derzeit bei booklooker. Und das andere wird genausoviel kosten (der Zustand ist ein bißchen besser). Ich schreib Dir gerne 'ne PN wenn ich's durch hab. (Fang dann morgen gleich damit an)

Liebe Grüße
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

...Irgendwie kam mir doch der Name Reginald Hill bekannt vor und nachdem ich nun ein paar Minuten planlos vor meinem RUB stand, fiel es mir doch tatsächlich ein Buch von ihm in die Hände. Ich habe allerdings noch ein anderes, es heißt: Der Schrei des Eisvogels.

Ein junger Dorfpolizist wird vermisst. Auf der Suche nach ihm begeben sich Detective Cheif Inspector Peter Pascoe und sein Vorgesetzter Andy Dalziel in ein verträumtes Dörfchen in Yorkshire. Doch die Idylle trügt. Es gibt sorgsam gehütete Geheimnisse, es gibt Feindschaften, Intrigen und verbotene Liebschaften (uiuiuiui... ;-) ). Nur in ihrem Hass auf den überkorrekten Constable Bendish, der nie eine Gelegenheit ausgelassen hat, seine Mitbürger zu drangsalieren, sind sich alle einig. Doch geht die Ablehnung so weit, dass man ein Verbrechen befürchten muss?

Von dem Buch "Das Dorf der verschwundenen Kinder" hat mir gerade eine Kollegin erzählt. Wußte aber nicht, dass das vom gleichen Autor ist. Was ich alles hab... *g*... Jetzt müsste man nochmal wissen, welche Reihenfolge die Teile haben... Werde mal bei Krimicouch stöbern gehen...
*wärejaauchtypischwennichmirwiederdenletztenteilalserstesgekaufthätte*


"Reeper-Wahn" habe ich durch und seit gestern Abend lese ich von Arvin Reed "Erbfeinde". Mal schauen, momentan sagt mir der Schreibstil noch nicht so zu, habe aber auch erst 30 Seiten gelesen.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich lese gerade "Illuminati" von Dan Brown. Die Story ist interessant und ganz schön spannend! :)

*auch den Zaunpfahl auspack*:
Von Barbara Wood habe ich
"Das Haus der Harmonie", "Herzflimmern", "Rote Sonne schwarzes Land", "Seelenfeuer", "Die sieben Dämonen", "Traumzeit", "Spiel des Schicksals" und "Haus der Erinnerungen" im Angebot.
Am besten hat mir "Traumzeit" gefallen! ;)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Habe mein Buch "Vollidiot" aus.
Jetzt lese ich "Die Cappuccino-Schwestern" von Edda Helmke.
Bild
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo mixalina

Die Hill Bücher sind auch nicht schön der Reihe nach herausgegeben worden. Mach dir also nix draus! :D
lg
liza_ch
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

superbushy hat geschrieben:Ich lese gerade "Illuminati" von Dan Brown. Die Story ist interessant und ganz schön spannend! :)

*auch den Zaunpfahl auspack*:
Von Barbara Wood habe ich
"Das Haus der Harmonie", "Herzflimmern", "Rote Sonne schwarzes Land", "Seelenfeuer", "Die sieben Dämonen", "Traumzeit", "Spiel des Schicksals" und "Haus der Erinnerungen" im Angebot.
Am besten hat mir "Traumzeit" gefallen! ;)
die kenne ich auch alle, teilweise schon vor längerer Zeit gelesen.
Rote Sonne... ist ganz toll.
Illuminati ist auch sehr spannend, und: sehr dick 8)
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich kämpfe gerade mit
"Im Zeichen Kains" von John Saul :(
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Meinen Avalon-Wälzer hab ich nun ENDLICH durch (lang genug hats ja gedauert). War wirklich ganz spannend und - wie ich ja schon geschrieben hab - viel vielschichtiger als das, was man sonst so von der Artus-Sage mitkriegt. Aber zum Ende hin wurds mir doch ein bisschen zu mystisch - ich bin eigentlich kein Fan von Fantasy, mag aber die Artus Sage. Aber mit sochen Sachen wie "Der Schleier des Gesichts kam über sie" und "Die Welt versank für immer in den Nebeln" kann ich dann doch nicht gar so viel anfangen - vor allem, wenns zu viel wird. Am Anfang war das noch in Ordnung, aber nach ca. der Hälfte fand ich das zum Teil verwirrend, und außerdem hat sich die gute Frau Zimmer Bradley schon einige Male leicht widersprochen in ihren Charakterbeschreibungen.

Na ja, was solls, ich habs wenigstens endlich gelesen.

Jetzt hab ich grad "Eagle Strike" von Anthony Horowitz angefangen. Ist ein Jugendbuch und über Horowitz haben Tennyson und ich ja schon im Jugendbuch-Forum was geschrieben.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Kibabu hat geschrieben:Ich kämpfe gerade mit
"Im Zeichen Kains" von John Saul :(
@Kibabu, wieso kämpfen, gefällt es Dir nicht? Das Buch habe ich auch in meinem RUB stehen. :wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Nein, ich habe gut das 1. Drittel durch und mag es nicht.
Aber es ist ja nur ein 318-S-Buch, da werde ich wohl wie eigentlich immer bis zum Schluss durchhalten.
Aber es es ein Doppelband, und im Moment weiß ich echt nicht, ob ich mich auch noch zu "Das Gott-Projekt" durchringen soll. Kennt es vielleicht jemand?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich lese im Moment den zweiten Teil der Brigitte Reimann Tagebücher: Alles schmeckt nach Abschied.

Als nächstes liegt dann mal wieder was anderes bereit, die anderen Reimann-Bücher werden später alle gelesen, zwischendurch gibts dann wahrscheinlich:
Christian v. Ditfurth: Das Luxemburg-Komplott
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

@ kibabu,

"Gottprojekt" war das erste John-Saul-Buch was ich gelesen hab, dadurch bin ich erst auf ihn aufmerksam geworden (vor ca. 10-15 Jahren), danach hab ich alles verschlungen, was ich von ihm in die Finger bekommen konnte. An das andere kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig erinnern. Les es doch einfach mal an.

lg
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ne, habe noch nichts von ihm gelesen, aber es gibt ja noch Millionen, die ich nicht gelesen habe :lol:

erzähl mal kurz was von John Saul, und seinen Büchern, ist vielleicht auch was für mich 8)
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten