Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Nachdem ich nun endlich meinen Bösen Wolf (Nele Neuhaus) durch habe (komme im Moment einfach kaum zum Lesen, aber er war schon spannend. Ich hätte gern schneller lesen können) -

habe ich jetzt angefangen mit: "Master Georgie" von Beryl Bainbridge (ein Mitbringsel aus DK, aber auf Deutsch) . Krimipause! :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

antje hat geschrieben:... (komme im Moment einfach kaum zum Lesen, aber er war schon spannend. Ich hätte gern schneller lesen können) -
Geht mir öfter genauso. Das ist dann schade, weil das Buch dadurch verliert. Die Geschichte ist gut, wird aber durch das Zerstückeln und schneckenlesen geradezu verdorben.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Die Männer vom Meer von Konrad Hansen habe ich durch. Leider. Das hätte ruhig noch weiter gehen können, war einfach Klasse. Weiß jemand, ob er noch mehr Bücher dieser Art geschrieben hat? Ich kann nichts finden.
Jetzt werde ich Die Farm von John Grisham lesen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Sloan (hat mit gut gefallen!) lese ich Verachtung von Jussi Adler-Olsen
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Kibabu hat geschrieben:
antje hat geschrieben:... (komme im Moment einfach kaum zum Lesen, aber er war schon spannend. Ich hätte gern schneller lesen können) -
Geht mir öfter genauso. Das ist dann schade, weil das Buch dadurch verliert. Die Geschichte ist gut, wird aber durch das Zerstückeln und schneckenlesen geradezu verdorben.
Das stimmt - "Master Georgie" lässt sich gut an, ist dünn, aber ich komm auch nicht voran. Na ja, noch zwei Wochen, dann wirds ruhiger bei mir. Über Weihnachten ist bei uns kein Remmidemmi und laaaange Urlaub, und nächstes Jahr bin ich in der Theatergruppe im laufenden Spielbetrieb im Ruhemodus :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Das Herzenhören' von Jan-Philipp Sendker ist schön geschrieben, aber traurig.

Jetzt lese ich
Twins. Schritte ohne Spur - F. Paul Wilson
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

zur Zeit lese ich:
Die Beute - Jaye Ford - sehr spannend!...aber Vorsicht, musste feststellen, dass es eigentlich überhaupt nicht als "Bettlektüre" geeignet ist, nur hab ich halt grad erst spät in der Nacht "Zeit zum lesen" :(

@allegra
ich meine mich erinnern zu können, dass Du bei einer Deiner "meine neuen Bücher-Auflistung"
River von Donna Milner
erwähnt hast
Dieses Buch habe ich auch vor kurzem gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, wie auch schon "Der Tag an dem Marilyn starb" von ihr...

@keinohresel
na, das freut mich zu lesen, dass Du zwischenzeitlich ALLE Bücher von der "Müttermafia" gelesen hast, so "zwischendurch" tut so ein "lockerer, amüsanter Schreibstil" doch richtig gut...
...und "Herzenhören"... das ist ja eigentlich fast wie das "Lieblingsbuch" von allegra und mir :wink: ... natürlich etwas traurig, aber dennoch SO schön geschrieben...
die Fortsetzung "Herzenstimmung" kommt als nächstes zu lesendes Buch bei mir ganz nach oben...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Der Rabenmann hab ich abgebrochen, kam nicht mit dem Schreibstiel von Dean Koontz zurecht

Jetzte fange ich mit dem Teil 3 Sebastian Bergmann Reihe Die Toten , die niemand vermisst von Hjorth&Rosenfeldt
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Tote Mädchen lügen nicht" habe ich beendet. Anfangs bin ich nur sehr schwer in das Buch rein gekommen, - sich in Teenager hinein versetzen ist nicht immer ganz einfach. Dann hat es mich irgendwann mitgenommen. Ich weiß gar nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Spannend fand ich es nicht besonders, - es hat irgendwie etwas Unangenehmes , Voyoristisches. Es hat mir des öfteren eine sehr unangenehme Gänsehaut bereitet. Hab mich beim Lesen nicht wirklich wohl gefühlt. Traurige, bewegende Bücher, auch mal beklemmende Bücher mag ich ja eigentlich, - aber dieses war für mich nur unangenehm. Vielleicht, weil ich eine Nichte in dem Alter habe ...

Beginne jetzt mit "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau.

ampuria,- "River" rutscht jetzt auf jeden Fall etwas hoch auf meinem SUB. Wir haben ja häufig den gleichen Geschmack :wink: .

"Herzenstimmen" werde ich auf jeden Fall in den Weihnachtsferien lesen. Da hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub und werde es so richtig genießen können :D . Es steht hier im Wohnzimmer und strahlt mich schon immer an , hihi :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Tote Mädchen lügen nicht - war das das Buch, wo das Mädchen Selbstmord begangen hat und die Gründe dafür auf Kassetten gesprochen hat und den 'Verursachern' nacheinander zugestellt hat?

Das fand ich auch ziemlich herbe, sollte ja keine Schuldzuweisung bei den einzelnen Leuten sein - nein - aber was dann? Insbesondere fand ich das schlimm für den einzigen, der das ganze nur kontrollieren sollte, aber bis zum Schluss nicht wusste, welche Mitschuld er daran tragen sollte.

Klar war der Weg schlüssig - für das Mädchen. Letztendlich hat sie aber Hilfe erwarete, wo keine zu kriegen war und Hilfsangebote nicht angenommen.

Meine Nichte fand das Buch übrigens auch total gut, selbst übelst gemobbt worden und einen anderen Weg gewählt als Selbstmord. Sie ist nun eine selbst bestimmte, sehr zielstrebige junge Frau.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Heute begonnen:

Verachtung - Jussi Adler Olsen
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Die letzte Stunde - John Matthews
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Mal wieder ein Kinderbuchklassiker:

Werner Hörnemann - Die gefesselten Gespenster

einfach super gut!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Wer hat denn "Das Lächeln der Frauen" schon gelesen ?
Es packt mich einfach nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, mir gefällt zur Zeit kein Buch. Liegt es an den Büchern oder eher an mir ,- das frage ich mich :roll: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Iggi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 23:32

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Iggi »

Einen Buch was einen sehr gute Freundin von mir geschrieben hat, bin erstaunt wie gut sie schreiben kann.
Antworten