Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

zur Zeit lese ich:

See der Träume - Kim Edwards
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Die Tote, die niemand vermisst war Klasse und hat ein geniales Ende , bin mal gespannend wie es weiter geht.

Fange jetzt Der Übergang von Justin Cronin an
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Gerade angefangen: Am Hang von Markus Werner (ist gerade verfilmt worden, hab den Film aber noch nicht gesehen)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Verachtung ist ausgelesen, jetzt bin ich bei Tangle Of Lies von Patricia Potter.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Das Lächeln der Frauen" hat mich nicht begeistert. Eine Liebesgeschichte, die für mich nichts Bewegendes oder Besonderes hatte. Ich konnte nicht wirklich mitfühlen.

Beginne heute mit "Wer hat Angst vor Santa Klaus?" von Ruprecht Knecht.

Privatdetektiv Möbius steht kurz vor der Pleite. Nur darum nimmt er trotz seiner Weihnachtsphobie den Auftrag von Halbelf Ringo an. Die Weihnachtswelt wird von zwei Morden erschüttert: Sowohl die Gründerin des Weltverbandes militanter Atheisten als auch ein überzeugter Weihnachtshasser wurden brutal umgebracht. Pikanterweise beschreiben die Zeugen den Täter als korpulenten Mann mit Rauschebart und rotem Mantel.
Da Santa Klaus zu den Vorwürfen schweigt und sich in sein Domizil in Schweden zurückgezogen hat, ergreift Stanley, der Osterhase, die Initiative, um einen drohenden Imageverlust des Weihnachtsfests abzuwenden. Möbius soll nicht alleine in den Mordfällen ermitteln, sondern gemeinsam mit dem blasierten Spielzeug Sherlock Holmes. Doch schon taucht eine weitere Leiche auf: Lukas Podolski, ein Spielzeug-Kicker, der sich als Vortragsredner für die Bewahrung des christlichen Weihnachtsgedankens einsetzte, wurde gnadenlos demontiert. In seiner rechten Hand hält er ein belastendes Indiz fest: eine Weihnachtsmannmütze
Eine neue Ermittlung für Privatdetektiv Möbius zwischen Elfen, aufmüpfigem Spielzeug und exzentrischen Plätzchen, bei der ein Streik der Weihnachtsfiguren kurz bevorsteht. Eine spannende und witzige Festlektüre!


Letztes Jahr habe ich von diesem Autor ( Wer mag es wohl sein....) "Santa Klaus verzweifelt gesucht" gelesen und fand es total witzig, - skurril und ironisch :D .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Zwischenzeitlich habe ich 'Die letzte Stunde' von John Matthews and 'Ein einfacher Mord' von William Jefferies alias Jeffery Deaver abgebrochen und lese jetzt:

Mitten in der Nacht - Nora Roberts
Roland80
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:54

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Roland80 »

Zur Zeit lese ich
"Sturmwelten: Unter schwarzen Segeln" von Christoph Hardebusch

und

"Alles über Körpersprache: sich selbst und andere besser verstehen" von Samy Molcho
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

"Am Hang" von Markus Werner habe ich ca in der Hälfte abgebrochen. Früher mochte ich diese Dialog-Romane sehr, heute nicht mehr.

Jetzt habe ich Veronica Stallwood: Flucht aus Oxford - ein Kate Ivory-Krimi angefangen. Kennt jemand die Reihe? Bin noch ziemlich am Anfang, und ich gebe ihm heute noch eine Chance, besser zu werden. Sonst geht auch das Buch wieder halb gelesen auf den Flohmarkt...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

antje hat geschrieben:
Jetzt habe ich Veronica Stallwood: Flucht aus Oxford - ein Kate Ivory-Krimi angefangen. Kennt jemand die Reihe? Bin noch ziemlich am Anfang, und ich gebe ihm heute noch eine Chance, besser zu werden. Sonst geht auch das Buch wieder halb gelesen auf den Flohmarkt...
Und auch dieses Buch habe ich abgebrochen...nix für mich.
Lese jetzt "Katjas Mutter" über Thomas Manns Schwiegermutter, eine Biographie von Walter und Inge Jens - schon interessanter.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Potter habe ich ausgelesen und gerade mit Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier angefangen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Der Übergang hab ich fertig, Wow ein richtiges gutes Endzeit Vampierbuch , werde am Wochenende die Fortsetzung Die Zwölf kaufen.

Jetzt beginne Bretonische Verhältnisse von jean - Luc Bannalec
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Prinzessin hat geschrieben:Beim Böll weiß ich noch nicht so recht... Einige Bilder gefallen mir recht gut, auch die Sprache, und den alten Herrn Fähmel habe ich schon ins Herz geschlossen. Aber es zieht sich etwas hin...

Angeregt durch eine Dokumentation auf ZDFinfo über die Deutschen und ihr Wissen über den Holocaust habe ich mir heute aus der Bücherei von Peter Longerich "Davon haben wir nichts gewußt! - Die Deutschen und die Judenverfolgung 1933-1945" ausgeliehen.
"Billard um halb zehn" habe ich dann doch abgebrochen, bin nicht reingekommen. Im Moment habe ich auch nicht die rechte Ruhe dafür. Vielleicht später noch mal.

Neben Herrn Longerich will ich jetzt "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker anfangen. Hab' ich im offenen Bücherschrank gefunden :).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von christhomson »

Von Allegra: Vorab Danke!

Henning Mankell: Der Chronist der Winde

Ein 12 jähriger ne Sprache findet, sehr denkenswert. Bis hin zu seinem Ende. Mankell und hier sei auch mal den Leuten, welche übersetzen, gedankt, dies Denken mir anstellen.

Weisst du was du brauchst: Bücher!
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Bretonische Verhältnisse ausgelesen.

beginne jetzt mit Dead End von Shaorn Bolton
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Du hast gar nicht geschrieben, wie dir Bretonische Verhältnisse gefallen hat, noiz.

Wars bei dir auch: Ging so, ganz ok?
Antworten