Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Keinohresel hat geschrieben:Argus - Jilliane Hoffman
sag mal wie das Buch so ist, wenn du fertig bist
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Prinzessin hat geschrieben:
noiz33 hat geschrieben:fange jetzt mit Doctor Sleep von Stehpen King an
Ahh, das habe ich auch schon auf meinem SUB!
Das ist Fortsetzung von Shining , zeih sich etwas momentan in die Länge. Ansonstens ist wieder ein guter King
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Die fernen Stunden - Kate Morton
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Kniesel lese ich einen weiteren John Sandford: Certain Prey (Spur der Angst).
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

noiz33 hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:Argus - Jilliane Hoffman
sag mal wie das Buch so ist, wenn du fertig bist
@noiz: Ich fand das Buch sehr spannend und habe es in drei Tagen durchgelesen.

Jetzt ist dran:

In seinen Händen - Harlan Coben (Dankeschön an meine liebe Freundin G.!)
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Keinohresel hat geschrieben:
noiz33 hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:Argus - Jilliane Hoffman
sag mal wie das Buch so ist, wenn du fertig bist
@noiz: Ich fand das Buch sehr spannend und habe es in drei Tagen durchgelesen.

Jetzt ist dran:

In seinen Händen - Harlan Coben (Dankeschön an meine liebe Freundin G.!)
Danke, werd ´s mir mal besorgen.

Doctor sleep ist spitze, wieder ein richtiger guter King
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Harlan Coben war KLASSE - ich habe 'In seinen Händen' in 1 1/2 Tagen durchgelesen!

Jetzt lese ich

Breaking News - Frank Schätzing
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Keinohresel hat geschrieben:Harlan Coben war KLASSE - ich habe 'In seinen Händen' in 1 1/2 Tagen durchgelesen!

Jetzt lese ich

Breaking News - Frank Schätzing
schreib mal wie das Buch so ist, wollte es auch mal lesen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Prinzessin,- " Die Wahrheit über Alice " interessiert mich sehr. Freue mich, wenn du etwas darüber berichtest.

" Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ein sehr hartes Buch, was mir sehr an die Nieren gegangen ist.
Danach habe ich einige Bücher abgebrochen.

Jetzt lese ich " Ewig dein" von Daniel Glattauer. Gefällt mir bisher richtig gut,- wenn auch nicht so gut wie " Gut gegen Nordwind" und " Alle sieben Wellen".
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Allegra1 hat geschrieben:Prinzessin,- " Die Wahrheit über Alice " interessiert mich sehr. Freue mich, wenn du etwas darüber berichtest.
Hab's durch und bin, na ja, geteilter Meinung. Einerseits spannend und auch heftig, wobei die Zeitsprünge manchmal etwas verwirrend sind. Geht so in Richtung Psychothiller (also, die Geschichte, nicht die Zeitsprünge ;-) ). Andererseits ist mir Alice oder vielmehr, wie die Hauptperson mit ihr umgeht, etwas auf die Nerven gegangen. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wie man mit jemandem Kontakt haben will, der einen so mies behandelt. Die Begründung "sonst ist sie aber wirklich nett und lustig", finde ich seltsam. Ist vielleicht so im Teeniealter - Hauptsache, Stimmung und Party, oder wie?
Also, kaufen würde ich es mir nicht. Da es eher dünn ist, ist es auch schnell ausgelesen.
Allegra1 hat geschrieben:"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ein sehr hartes Buch, was mir sehr an die Nieren gegangen ist.
Da habe ich heute morgen eine begeisterte Filmkritik im Radio gehört: Schwieriges Thema, trotzdem wird Lebensmut gezeigt. Das Buch kommt mal auf meine Liste.
Allegra1 hat geschrieben:Jetzt lese ich " Ewig dein" von Daniel Glattauer. Gefällt mir bisher richtig gut,- wenn auch nicht so gut wie " Gut gegen Nordwind" und " Alle sieben Wellen".
Das fand ich gut! Und erschreckend teilweise... Ist ja auch was ganz anderes als Emmy und Leo ;-).

Ich habe mittlerweile gelesen: "Besser" von Doris Knecht. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die Zweifel der Hauptperson, ob sie im richtigen Leben ist bzw. dieses, ihr Leben verdient hat, kann ich prinzipiell schon nachvollziehen. Allerdings wird vom Vorleben der Hauptperson fast nichts erzählt, Frau Knecht ergeht sich da lieber in geheimnisvollen Halbsätzen. Was da nun so Schlimmes passiert ist, muß der Leser eher raten. Furchtbar, kann ich nicht haben.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

noiz33 hat geschrieben:Doctor sleep ist spitze, wieder ein richtiger guter King
Na, dann freue ich mich schon drauf ;-). Rückt in meinem SUB weit nach vorne...

Hast Du "Der Anschlag" von ihm gelesen? Ich hatte es in der Bücherei schon ein paar Mal in der Hand, aber beim Blättern ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen (anders als z. B. bei "Die Arena", da haben mich schon die ersten Sätze fasziniert).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Prinzessin hat geschrieben:
noiz33 hat geschrieben:Doctor sleep ist spitze, wieder ein richtiger guter King
Na, dann freue ich mich schon drauf ;-). Rückt in meinem SUB weit nach vorne...

Hast Du "Der Anschlag" von ihm gelesen? Ich hatte es in der Bücherei schon ein paar Mal in der Hand, aber beim Blättern ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen (anders als z. B. bei "Die Arena", da haben mich schon die ersten Sätze fasziniert).
Der Anschlag steht in meinem SUB, ist das nächste Buch wo ich lese. dann lese ich Wahn noch, das steht schon länger im Schrank.

Die Arena war Wahsinn spannend. Die Serie war nicht so doll, dort wurde nur Bruchstücke vom Buch verfilmt.

Werde mir noch Wind und Joyland noch besorgen

Hast du schon einmal die Turm Saga von ihm gelesen?
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

noiz33 hat geschrieben: Der Anschlag steht in meinem SUB, ist das nächste Buch wo ich lese. dann lese ich Wahn noch, das steht schon länger im Schrank.

Die Arena war Wahsinn spannend. Die Serie war nicht so doll, dort wurde nur Bruchstücke vom Buch verfilmt.

Werde mir noch Wind und Joyland noch besorgen

Hast du schon einmal die Turm Saga von ihm gelesen?
Dann warte ich mal gespannt, was Du zu "Der Anschlag" meinst ;-).
"Wahn" hatte ich als Hörbuch, fand ich sehr gut. "Joyland" interessiert mich auch.

Von der Turmsaga habe ich die ersten zwei oder drei Bücher gelesen - und fand es grottenschlecht. Ausgerechnet diese Reihe bezeichnet King als sein Meisterwerk :roll:. Nee, damit konnte ich nix anfangen.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

noiz33 hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:Harlan Coben war KLASSE - ich habe 'In seinen Händen' in 1 1/2 Tagen durchgelesen!

Jetzt lese ich

Breaking News - Frank Schätzing
schreib mal wie das Buch so ist, wollte es auch mal lesen.
Ich habe den Schätzing nach knapp 100 Seiten weggelegt. Zuviel Geschwafel, die teils schnoddrige, teils betont coole Schreibe ging mir auf die Nerven. Außerdem lässt er immer wieder Kurzsätze, unvollständige Sätze oder Ein-Wort-Sätze einfließen, wohl um Spannung aufzubauen. Stört auch. Ja. Das Buch bietet sehr viele Informationen (zu viele?) über Afghanistan und den Nahen Osten.
'Der Schwarm' und 'Lautlos' fand ich gut, aber diesen Wälzer (961 Seiten) mochte ich mir doch nicht antun.

Jetzt lese ich:

Denn alle Sicherheit ist trügerisch - Susan Sloan
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Prinzessin hat geschrieben:
noiz33 hat geschrieben: Der Anschlag steht in meinem SUB, ist das nächste Buch wo ich lese. dann lese ich Wahn noch, das steht schon länger im Schrank.

Die Arena war Wahsinn spannend. Die Serie war nicht so doll, dort wurde nur Bruchstücke vom Buch verfilmt.

Werde mir noch Wind und Joyland noch besorgen

Hast du schon einmal die Turm Saga von ihm gelesen?
Dann warte ich mal gespannt, was Du zu "Der Anschlag" meinst ;-).
"Wahn" hatte ich als Hörbuch, fand ich sehr gut. "Joyland" interessiert mich auch.

Von der Turmsaga habe ich die ersten zwei oder drei Bücher gelesen - und fand es grottenschlecht. Ausgerechnet diese Reihe bezeichnet King als sein Meisterwerk :roll:. Nee, damit konnte ich nix anfangen.
Ich fand Glas sehr ermüdent und die andere Teile waren sehr gut und ein geniales Ende. Wind kommt zwischen Glas und Wolfmond.
Antworten