Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Der Schlaf und der Tod ausgelesen, war super

jetzt fange ich mit Biosphere von Warren Fahy an
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Robards kam Say You're Sorry (Sag, es tut dir leid) von Michael Robotham und jetzt lese ich Bloodprint (Erbschuld) von Kitty Sewell.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Drei sind einer zuviel - nach der gleichnamigen Fernsehserie - von Barbara Noack. :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ausgelesen: ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
so was ist mir schon lange nicht mehr bei einem Buch passiert, dass mir die Tränen nur so flossen und ich danach 2 Tage lang mehrere Bücher angefangen habe zu lesen und keinen Gefallen daran finden konnte

ich wollte zwar eine "Pause" mit der Schriftstellerin machen, komme aber nicht drumherum und lese jetzt daher:

eine Handvoll Worte - Jojo Moyes
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes ist schon ausgelesen! - hat mir auch SEHR GUT gefallen!

habe jetzt begonnen mit:
Das Lavendelzimmer - Nina George
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

ampuria, so ging es mir auch bei dem Buch " Ein ganzes halbes Jahr" .

" Eine Handvoll Worte" wandert momentan von Freundin zu Freundin, ohne dass ich es zu lesen bekomme :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Biosphere hab ich abgebrochen

lese jetzt Winterpeople von Jennifer McMahon
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

ampuria hat geschrieben:ausgelesen: ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
so was ist mir schon lange nicht mehr bei einem Buch passiert, dass mir die Tränen nur so flossen und ich danach 2 Tage lang mehrere Bücher angefangen habe zu lesen und keinen Gefallen daran finden konnte

ich wollte zwar eine "Pause" mit der Schriftstellerin machen, komme aber nicht drumherum und lese jetzt daher:

eine Handvoll Worte - Jojo Moyes
@ampuria: Da du von 'geflossenen Tränen' geschrieben hast - mir ist das nach langer Zeit auch mal wieder passiert, und zwar bei dem Film Ziemlich beste Freunde, den es kürzlich im Fernsehen gab, weil er so schön war und ein glückliches Ende hatte! Schade nur, dass ich das Buch (nach einer wahren Begebenheit) von Philippe Pozzo di Borgo nicht vorher gelesen habe! Ich mag es nämlich nicht, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen.

Jetzt lese ich:

Sie sehen dich - Harlan Coben
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Allegra1 hat geschrieben:ampuria, so ging es mir auch bei dem Buch " Ein ganzes halbes Jahr" .

" Eine Handvoll Worte" wandert momentan von Freundin zu Freundin, ohne dass ich es zu lesen bekomme :wink: .
@allegra DEINEN positiven Bericht von "ein ganzes halbes Jahr" habe ich noch sehr gut in Erinnerung, ich habe mich auch "unbändig" auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

gräm :wink: Dich nicht wegen "eine handvoll Worte", das liest sich auch noch in ein paar Wochen (aber hoffentlich NICHT in MONATEN) auch noch gut!

Ich gehe jetzt auf die Suche nach den 3 "Frühwerken" von Jojo Moyes (Die Frauen von Kilcarrion, dem Himmel so nah, der Klang des Herzens) die in meinem Regal "vergraben" sind und lass mich überraschen, ob auch diese so lesenswert sind, wie die beiden genannten Bücher
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben: @ampuria: Da du von 'geflossenen Tränen' geschrieben hast - mir ist das nach langer Zeit auch mal wieder passiert, und zwar bei dem Film Ziemlich beste Freunde, den es kürzlich im Fernsehen gab, weil er so schön war und ein glückliches Ende hatte! Schade nur, dass ich das Buch (nach einer wahren Begebenheit) von Philippe Pozzo di Borgo nicht vorher gelesen habe! Ich mag es nämlich nicht, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen.
@keinohresel
bei dem Film sind mir auch die Tränen geflossen, aber vor WUT, denn 10 Minuten VOR DEM SCHLUSS, tobte über uns ein heftiges Gewitter und unser TV hat sich einfach von alleine abgeschaltet und wir sassen vor einem schwarzen Bildschirm :twisted:
aber ich habe BEIDE Bücher schon VOR dem Film gelesen, also "ziemlich beste Freunde" UND "einfach Freunde", nur muss ich ehrlich sagen, der FILM hat MIR wesentlich besser gefallen wie die Bücher, und das kommt eigentlich sehr selten bei mir vor...
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ach ja... schon AUSGELESEN: Das Lavendelzimmer - Nina George
auch das war für mich ein wunderschön zu lesendes Buch

habe jetzt begonnen mit:

Lava und ich: Ein Welpe, ein Soldat und ein Stück Menschlichkeit im Irak-Krieg - Jay Kopelman
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

@ampuria: Gerade gestern habe ich das via bl gekaufte Buch "Einfach Freunde" erhalten, freue mich aber trotzdem auf's lesen, denn von dem Film war ich wirklich hingerissen! Wie schade, dass du das Ende nicht sehen konntest!!
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Keine zweite Chance - Harlan Coben
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:@ampuria: Gerade gestern habe ich das via bl gekaufte Buch "Einfach Freunde" erhalten, freue mich aber trotzdem auf's lesen, denn von dem Film war ich wirklich hingerissen! Wie schade, dass du das Ende nicht sehen konntest!!
ich wünsch Dir unterhaltsame Lesestunden!
zum Glück "schwirrt" innerhalb meiner Familie die DVD rum, dann kann ich, wenn diese irgendwann einmal den Weg zu mir findet, den Schluss, oder auch nochmal den ganzen Film von Anfang an, anschauen :lol:

habe gestern begonnen mit:
Auf hoher See - Elin Hilderbrand
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Robards habe ich Robert Crais: The Two Minute Rule gelesen, danach Jeff Abbott: Fear und jetzt lese ich Odd Mom Out von Jane Porter.
Antworten