Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

ampuria hat geschrieben:jetzt lese ich:
Böser Wolf - Nele Neuhaus
Das hat mir sehr gut gefallen.

Nach Aschenputtel habe ich A Girl's Best Friend von Elizabeth Young gelesen und bin jetzt bei No Place Like Home (= Hab acht auf meine Schritte) von Mary Higgins Clark.
Zuletzt geändert von bookworms am So 14. Sep 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

bookworms hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:jetzt lese ich:
Böser Wolf - Nele Neuhaus
Das hat mir sehr gut gefallen.
...auch wenn es ein "an die Nieren gehendes" Thema war, so hat das Buch mir auch gut gefallen und war gestern Abend schon ausgelesen

ganz schnell danach, weil "nur" 317 Seiten, gelesen:
Ein Fest im Sommer - Erica Bauermeister

habe jetzt aus dem Regal geholt:

Kein Friede den Toten - Harlan Coben
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

ampuria hat geschrieben:habe jetzt aus dem Regal geholt:

Kein Friede den Toten - Harlan Coben

@ampuria: Da ich alles bisher Gelesene von Harlan Coben superspannend fand, würde ich gern wissen, wie du diesen Thriller fandest. Berichte anschließend doch bitte mal.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:habe jetzt aus dem Regal geholt:

Kein Friede den Toten - Harlan Coben

@ampuria: Da ich alles bisher Gelesene von Harlan Coben superspannend fand, würde ich gern wissen, wie du diesen Thriller fandest. Berichte anschließend doch bitte mal.
...aber gerne doch, ich bemüh mich auch das Buch zügig zu lesen, da ich eine Freundin habe, die den Harlan Coben sehr gerne liest, dieses Buch auch noch nicht kennt und sich mit Sicherheit freut, wenn ich es ihr zum Lesen weiterreiche :lol:
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

@ampuria: Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie dich hat... :D :D

Heute habe ich begonnen mit:

Das Attentat - Daniel Silva
(Alle Bücher von ihm um Gabriel Allon, den Gemälderestaurator und israelischen Spion, fand ich bisher unglaublich spannend!)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ich habe gerade ein sehr schönes Buch ausgelesen, auf das ich durch Zufall gestoßen bin:

Harold Cobert: Ein Winter mit Baudelaire

Erzählt wird die Geschichte von Philippe, der in Paris lebt und, als ihn seine Frau aus der gemeinsamen Wohnung wirft, er seine Tochter nicht mehr sehen darf und dazu noch seine Arbeitsstelle verliert, völlig den Boden unter den Füßen verliert und als Obdachloser durch Paris streift. Als er nicht nur einem Hund - Baudelaire - sondern auch noch Menschen begegnet, die ihm wirklich helfen wollen und können, wendet sich einiges zum Besseren. Ein sehr anrührendes, aber nicht sentimentales Buch, wie ich fand. Das Leben von Obdachlosen wird ziemlich schonungslos dargestellt.

Parallel bin ich fast fertig mit einem Kinderbuch: Hilfe, die Herdmanns kommen! :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Blutrecht beendet, war super

fange jetzt mit Eisiges Geheimnis von Karin Salvalaggio an
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Clark lese ich Double Wedding von Patricia Scanlan.
Benutzeravatar
bookie83
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 22:02

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookie83 »

gelesen: Frederik Forsyth: Die Todesliste

Soweit ich ne Ahnung vom rechechieren habe, also nicht so viel :wink: zeigt er in diesem Buch auf, wie man den Leuten, welche, na Hass predigend, entgegen kommt. Hier sei sie Denkkweise der Mächtigen, des Systems gemeint.


Spannend? Ich hab so den Verdacht, das mich der Schriftsteller auf ein anderes Gleis führen will.
Ich meine:

Stell dir mal vor, das man ein Geld, welches bei armen Leuten sehr angebracht ist, nimmt, um ein paar Leute aus der Hose zu schießen. Das schreibt er. Er beschreibt eine wirkliche teure Verhaltensweise seitens der Dienste, die sich einfach keine Gedanken machen werden

einfacher: Dies, hiermit das System, finden immer einen Feind.
Und sowas les ich seit langer Zeit. Die Akte Odessa von erwähntem Schriftsteller mag ein Fingerzeig sein.
Um es abschließend nochmal aufs Tableau zu führen:
Er schaut in den Hintergrund, er weiß, soweit ihm dies erlaubt ist, was Sache ist. Und er macht es zu Geld. Es sei ihm gestattet.

Es bleibt mir überlassen, aus der Erkenntnis heraus, dem System etwas entgegen zu setzen.

Und das, Leute, ist doch auch schön!
pittie61

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von pittie61 »

Gerade ausgelesen: Stephan Brüggenthies- Der geheimnislose Junge hat mich phasenweise erschüttert!

Jetzt Arthur Hailey- Bittere Medizin mal wieder. Manche Bücher lese ich echt mehrmals. Kennt Ihr das auch?
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Eigentlich wollte ich mich gerade abmelden, aber ich schaffe es nicht. Ein Stück meines Herzens ist noch immer hier :oops: . Will euch aber nicht vorenthalten, was ich geschrieben hatte. Ist ja immer blöd ,etwas zu löschen, was evtl. schon jemand gelesen hat.

ampuria, Eselchen, antje, booki,Prinzessin, noiz , ( hoffe, ich hab hier niemanden vergessen) - gebt gut auf euch acht. Ich fand es sehr schön, noch eine Weile bei euch zu sein und bis zum Schluss habe ich von euren Buchtips profitiert,- besonders ampuria habe ich wundervolle Bucherlebnisse zu verdanken. Mir fällt es sehr schwer, hier komplett zu verschwinden, denn die ersten 2 Jahre meiner bl Zeit war dies mein zweites zu Hause und noch immer bin ich traurig über das, was danach gewesen ist.
Ich danke euch für die gemeinsame Zeit und verschwinde schweren Herzens ( auch wenn sich das kitschig anhört :wink:,- es ist so ).

Um aus dem OT raus zu kommen....

Ich lese gerade den zweiten Teil von " Starters" von Lisa Price,- " Enders". Ist nicht so gut, wie der erste Teil.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von coma1 »

Hab gerade eine Novelle gelesen von Aldous Huxley: Das Lächeln der Gioconda.

@Allegra
Will nicht von mir sprechen, aber das Forum hier würde dich wohl genauso vermissen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Sorry, OT! (Wen's stört, bitte ignorieren).
Allegra1 hat geschrieben:und noch immer bin ich traurig über das, was danach gewesen ist.
Ich auch! Aber ich hatte nie das Bedürfnis, mich komplett abzumelden und somit alle Brücken abzubrechen. Am Lesen hindert es einen ja doch nicht... Und manchmal will man vielleicht doch seinen Senf zu etwas dazugeben oder jemandem eine PN schicken.

Allegra, es freut mich, dass Du an mich gedacht hast.
Und dass Du nicht einfach sang- und klanglos verschwinden wolltest.
Und dass Du noch da bist. :)

Nach Scanlan lese ich The Reckoning von Sue Walker.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

@allegra - das wäre aber wirklich schade gewesen, wenn Du Dich endgültig vom Forum abgemeldet hättest, es freut mich sehr zu lesen, dass Du es dann doch nicht übers Herz gebracht hast und dass ich Dir ein paar gute "Lesetipps" geben konnte, aber auch ich bin anhand Deiner "Rezensionen" schon auf das eine und andere Buch aufmerksam geworden, das ich sonst evtl. nicht gelesen hätte - also "Danke gleichfalls"
Es war und wird mir ein Vergnügen bleiben, mich auch weiterhin mit Dir über Bücher und Musik auszutauschen! :D
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

endlich ausgelesen: Kein Friede den Toten - Harlan Coben

@keinohresel - tut mir leid, dass es jetzt doch etwas länger mit meiner "Gefallensbekundung" gedauert hat, das lag aber wirklich nicht an dem Buch, nur ist leider mein "Urlaub" schon vorbei und jetzt hapert es ein wenig an der Zeit zum Lesen :(
Zum Buch: auch ich habe schon einige Bücher von Harlan Coben gelesen und wie diese, so hat eben auch "Kein Friede den Toten" mir gut gefallen, es war spannend und mit einigen überraschenden Wendungen --> von meiner Seite aus - absolute Leseempfehlung!
Antworten