Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

@Allegra: Bookie hat es auf den Punkt gebracht: Welche Veranlassung sollte man haben, sich hier abzumelden? Und selbst wenn sich hier mal wieder der eine oder andere Besserwisser zu Wort melden sollte: Just grin and ignore :P! Bleib bloß hier und gib weiterhin deinen Senf dazu!!!

@ampuria: Danke für den Rücklauf - ich freue mich schon darauf, auch diesen Coben zu lesen!
hootie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:48

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von hootie »

Im Moment ein "Schwarzbuch" von Bernt Engemann mit dem Titel:" Das neue Schwarzbuch Strauß, Kohl und Co",
Für mich sehr wichtig, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Sich selber immer aufzurufen, nichts zu vergessen.
Für mich sehr wichtig, die heutigen Figuren im Zusammenhang eben mit der Geschichte zu leben.
Was bleibt mir auch übrig:

Ah, doch eins: Ich kenn sie. Es seien Leute erwähnt, welche dieses Land, passt mal ein bisschen auf, euch, in Grund und Boden schieben.
Mich auch!

Nun, was kann man machen? Ah, ev. hier? Oder in einem Blog?
Oder ganz einfach: Was Schröder'sche Rede ist, hat ein kohlsche Umsetzung.
Nun, um mich aufzunehmen, mach ichs ganz klar:

Sie dich als Mensch, der weiß ich, oft in den Graben fällt. Aber eins:
Solch ein Buch, nicht nur dieses, fordert auf.

Eben im Leben mit den Menschen klar zu kommen, zusammen zu arbeiten.

Oder begib dich in die Welt der geschriebenen Träume und verharre bis zu deinem Lebensende.

Abschließend:
Wichtig ist dir, ja, du liest es es gerade, eine sehr hohe Kritik dir selber gegenüber zu behalten.
Und dies ist Politik.

Vergiss eins nicht: Ders schreibt, ist ein Leser!

Ah, ich liebe dieses Land. Aber manchmal könnt ich vor lauter ...aus der Hose hüpfen.
Aber wie sagte schon Schorsch, der unbeugbare:

Was, du suchst ein Lachen? Na fang doch mal an. :lol:
pittie61

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von pittie61 »

Arthur Hailey fertig. :)

Jetzt Colin Forbes- Hexenkessel
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Ich danke euch wirklich sehr für eure Worte und bin sehr gerührt. Jep, bin noch immer ein Gefühlsdusselmensch :wink: :lol: .
Freue mich auch darauf, mich weiterhin mit euch auszutauschen :D . Schön, dass ihr noch hier seid :D .

pittie,- ich habe bisher nur einmal ein Buch ein zweites Mal gelesen. " Herzenstimmen",- und auch nur, weil ich mich mit jemandem intensiv darüber unterhalten wollte und mir Details abhanden gekommen waren. Ansonsten habe ich immer so viele Bücher, die ich noch lesen möchte, weshalb ich dann nicht zu schon gelesenen Büchern greife.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
pittie61

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von pittie61 »

Allegra1

Naja, habe auch immer einige neue (bzw. ungelesene) Bücher hier. Aber wenn ich manchmal an den Regalen langgehe und mich irgendein Buch "anlacht", dann ist es um mich geschehen.
GsD, dass ich mittlerweile die Zeit dazu habe und nicht so lange brauche, um ein Buch zu lesen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Eisiges geheimnis ausgelesen, konnte man lesen.

Mit Bittere Wunden von Karin Slaughter geht es weiter
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Walker lese ich mal wieder Deutsch: Querschläger von Silvia Roth.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Das Attentat' von Daniel Silva war enttäuschend - bei weitem nicht so spannend wie sämtliche anderen Gabriel-Allon-Thriller.

Jetzt lese ich:
Der Menschenmacher - Cody Mcfadyen
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bienchen »

Christine Westendorf - Und jeder tötet, was er liebt

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, habe die nachfolgenden beiden Bücher auch noch hier liegen
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

booki,- "Querschläger" ist direkt mal auf meine WL gewandert. Hört sich richtig gut an.

Eselchen,- bin gespannt, wie dir " Der Menschenmacher" gefällt. Ich fand es wesentlich schwächer, als die Smoky Barrett Reihe.

ampuria,- " Das Herz ihrer Tochter" hat mir gut gefallen.

" Enders" war jetzt nicht so der Knaller, aber wenigstens hat es am Ende noch mal etwas an Spannung zugelegt :wink: .

Danach habe ich in einem Rutsch "Meine erste Lüge" von Marina Manda weggelesen. Ein kleiner Junge verschweigt der Außenwelt den Tod seiner Mutter, damit er nicht ins Waisenhaus muss. Eine wirklich sehr phantasievolle Sprache, die mich in den Kopf des kleinen Jungen mitgenommen hat. Obwohl das Ende abzusehen war, kam es erschreckend abrupt, was für mich die Geschichte allerdings noch nachvollziehbarer und realistischer gemacht hat. Ich hatte des Öfteren eine Gänsehaut beim Lesen.

Jetzt beginne ich mit " Dolfi und Marilyn" von Francois Saintonge ( Pseudonym eines bekannten französischen Schriftsteller ). Bin gespannt.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Allegra1 hat geschrieben:bin gespannt, wie dir " Der Menschenmacher" gefällt. Ich fand es wesentlich schwächer, als die Smoky Barrett Reihe.
Ich habe zwar die Smoky-Barrett-Bücher - gerne - gelesen, der Menschenmacher hat mich aber nicht gereizt.
Allegra1 hat geschrieben:"Querschläger" ist direkt mal auf meine WL gewandert. Hört sich richtig gut an.
Mir hat Querschläger gefallen! (Auch so eine Zufallsentdeckung, weil das Porto sich lohnen sollte).
Die Rezension bei der Krimicouch ist zwar nicht so toll, aber die meisten Kritikpunkte haben mich überhaupt nicht gestört. Ich fand's spannend, und das ist das Wichtigste.
Die Eigenheit, Personen ständig mit Vor- und Nachnamen zu benennen, fand ich aber in der Tat nervig! Das hat zu Beginn den 'Spaß' schon etwas getrübt.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Jetzt lese ich One Child (= Sheila) von Torey Hayden.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ausgelesen: Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult
war leider nicht ganz so "meins", ein paar Mal war ich sogar nahe dran es abzubrechen, wenn es gar zu "fantastisch" und auch "The green Mile" von Stephen King zu ähnlich wurde (wobei mir dieses Buch sehr gut gefallen hat), und ich hatte auch nicht damit gerechnet, stellenweise mit seitenlangen "Abhandlungen über Religion" konfrontiert zu werden

als "Kontrastprogramm" lese ich jetzt das 1. Buch von Jojo Moyes - Die Frauen von Kilcarrion
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Oh booki,- " Sheila" ist eines meiner Lieblingsbücher. Habe es vor ca. 20 Jahren gelesen.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten