Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich machs wie el, hinlegen, Licht aus, Hörbuch an, genießen.
Ich habe dann immer das Gefühl, das Buch ist mir näher, ich muss nur aufpassen, wenn ich zu müde bin, schlafe ich ein.
Von Säulen der Erde mußte ich CD Nr. 8 3x hören. :roll:
Wolfskatze
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfskatze »

Ich lese gerade von Marija Gimbutas "The Language of the Goddess" und verstehe kaum ein Wort, weil es auf englisch ist :lol: Aber die deutsche Version ist mir doch etwas zu teuer, also mehrmals lesen bis ich es verstehe.
Vertraue dir selber,
dann vertrauen dir die anderen.

Wolfskatze ni Galdia
findus05

Beitrag von findus05 »

@ Wolfkatze, ist das nicht anstrengend, wenn man einige Wörter nicht kennt?Ich glaube, mir wäre das zu mühsam, ich würde die Lust verlieren. :(
Benutzeravatar
Sunnysnake
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Okt 2005, 11:46
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunnysnake »

Ich habe gerade für die Schule "Monsieur Imbrahim et les fleurs du Coran" gelesen. Für alle Französisch Liebhaber echt empfehlenswert, da es leicht zu verstehen ist. Wir haben uns auch den Film dazu angeschaut und der kann dem Buch nicht das Wasser reichen. Ist sogar ziemlich langweilig. :(
Als nächstes ist dann in Englisch wieder ein Buch dran. Da lesen wir "Macbeth" und in Deutsch werden wir auch bald wieder eins lesen. Finde es eigentlich schade, dass ich kaum Zeit habe um mal privat wieder ein paar Bücher zu lesen. Muss immer nur diese "Standartlektüren" lesen. :wink:
elbroto

Beitrag von elbroto »

Den M. Ibrahim hatte ich auf Deutsch. ist sehr schön gewesen :-)

Um die Frage zu beantworten was ich gerade lese: Diesen Thread *g*
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Ich habe heute "Spur der Füchse" von Ken Follett angefangen!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

vallenton hat geschrieben:@lesezeichen
Da hast du natürlich recht. Und selbst Kirk Douglas stimmt dir zu. :D (Ihr habt euch wohl abgesprochen?)

Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen wenn es mir mal nicht gut geht und ich mich dann aufgrund der Krankheit eines Anderen, besser fühle.

Das Gefühl "Den anderen geht es ja noch schlechter" ist wirklich sehr stark. Nun ja, hoffen wir, das es bei mir nicht zur Gewohnheit wird. :oops:
Hi Valleton,
ich finde das solche Gedanken normal sind. :wink: Manchmal erkennt man durch solche Geschichten, dass die eigenen Sorgen etwas kleiner sind als man gedacht hat. Das rückt vielleicht so einiges im Denken wieder gerade. Ebenso bin ich der Meinung, dass gerade durch so eine Denkweise einige Menschen nicht an ihrem Schicksal/Gebrechen verzweifeln, da sie sich vor Augen halten können, dass es sie schlechter hätte treffen können. Andererseits kann man nun aber auch nicht immer sagen, meins ist nicht schlimm, denn XY gehts ja viel schlechter als mir. Jeder für sich hat seine Grenze, womit er zurecht kommt und womit nicht. Nur mit dieser Denkweise wirds manchmal etwas leichter. :wink:

Ich finde solche Bücher immer gut. Sie klären auf, zeigen aber auch demjenigen, der das Glück hat, gesund zu sein, wie wertvoll ein gesundes Leben ist. Das man auch zu schätzen wissen sollte. :wink:
Zuletzt geändert von mixalina am Mi 30. Nov 2005, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

antje hat geschrieben::El, mit Hörbüchern hab ichs nicht so - irgendwie kann ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren. Ich denke immer, ich müsste was mit meinen Händen machen, weil die ja frei sind, und schwups bin ich schon wieder abgelenkt. Wenn ich ein richtiges Buch in den Händen habe, gehts besser. Weiß auch nicht warum.
Hi Antje,

also ich höre Hörbücher in der Badewanne, beim Abwaschen, beim Bügeln, Autofahren, stricken oder beim Einschlafen. Ich kenne das, einfach auf der Couch sitzen und nix tun, das geht ja gar nicht! :wink: Aber schön Kerzen an, ein heißes Bad und sowas wie "Die Wanderhure" entspannt ungemein :-).

Ich lese gerade die Geheimloge von Scott McBain (komme irgendwie nicht wirklich viel zum Lesen momentan) und nebenbei höre ich "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Echt schöööön! :-)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, mixa!

Also, hört sich vielleicht echt blöd an - aber: in die Badewanne gehe ich nicht, da steht das Katzenklo drin, wegen Platzmangel, beim Bügeln schaue ich schon seit zig Jahren fern (außerdem hasse ich Bügeln und bügele daher nur das Aller-Allernötigste), beim Abwaschen - jaaaa, da hab ich meine Minna für, stricken tu ich nur höchst selten bis gar nicht, beim Autofahren werde ich zu schnell abgelenkt, und beim Einschlafen - ja da krieg ich doch gar nix mit! :wink: Also absolut keine Gelegenheit, nebenher was zu machen.

"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke - ist das auch ein Jugendbuch, oder schreibt die auch Erwachsenenliteratur? Ist das auch so wie Tintenherz?

Ich les übrigens immer noch an der Päpstin. Dauert auch nochn Weilchen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Mich würde #Hinter verzauberten Fenstern # auch interessieren, um was gehts denn da?
Tintenherz war schon ein ganz tolles Buch.Meine Tochter bekommt den 2. Teil zu Weihnachten, freue mich schon drauf :mrgreen:

Kerze, Hörbuch, Badewanne, Mixa, du hast es ja ganz schön gemütlich zu Hause. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@mixalina
"Hinter verzauberten Fenstern" interssiert mich auch!
Wenn es Jugendliteratur ist, schreib doch was unter dem "Kinder-und Jugendbuch" Forum. Dort hat Findus "Cornelia Funke" als Thema gemacht!
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

findus05 hat geschrieben:Meine Tochter bekommt den 2. Teil zu Weihnachten, freue mich schon drauf :mrgreen:
Na, wer beschenkt sich hier denn heimlich selbst... :P
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo Ihr alle zusammen,

ich war ein wenig im Stress, aber nun werde ich was zu "Hinter verzauberten Fenstern" in der Kategorie Jugendbuch schreiben. :-).

....und danach gehts wieder in die Wanne *genußvolldrandenkt*. :lol:
findus05

Beitrag von findus05 »

@ Sammler, man muss sehen, wo man bleibt....... :oops:

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass meine Tochter das Buch ehrlich, ganz ehrlich :lol: supertoll findet.
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Bei mir zaubert es jetzt auch, ich lese gerade von Edith Nesbit "Der verzauberte Garten"!
Schönes Kinderbuch, seit dem neuen Forum hole ich meine Jugend-Lesezeit nach! Denn ich habe früher nur Comic gelesen!
Antworten