Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Nachdem der letzte Griff in meinen SUB nicht nach meinem Geschmack war, lese ich jetzt gerade den Psycho-Thriller "Toyer" von Gardner McKay. Uaaah, der ist vielleicht gut!!! Sowas würde ich nur lese, aber mir niemals im Fernsehen/Kino ansehen wollen. *binichwohleinweichei*
:oops:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@mixa, grade so was gefällt mir am Besten. :lol:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

@lesi: Bücher über Bücher kann ich davon verschlingen. Aber verlange nicht von mir, dass ich mir alleine so einen Film ansehen muss. :-)

Ähnlich ging es mir damals mit den S. King-Büchern. Die habe ich auch gelesen wie nix, bis ich "Friedhof der Kuscheltiere" im Kino gesehen habe. Danach habe ich von ihm kein Buch mehr angefasst. *grinsenmuss*
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo

Zur Zeit bin an dem Buch von John Katzenbach Die Anstalt am lesen.

Mixalina wo von handelt das Buch Toyer eigentlich wenn das so gut ist.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo noiz,

und willkommen im Forum :lol: .

Hier ist die Vorschau zum Buch, die vorne drinnen steht:

Toyer von Gardner McKay:

Los Angeles, der Beginn eines langen, trockenen Sommers: Lydia Snow Lavin, eine junge Frau Mitte Zwanzig, steht nachts auf dem verwaisten Parkplatz eines Kinos. Ausgerechnet zu dieser späten Stunde springt ihr Auto nicht an. Als sie am anderen Ende des Platzes einen jungen Mann sieht, bittet sie ihn um Hilfe. Es ist sogar so nett, bis zu ihrer Wohnung hinter ihr herzufahren - fals der Motor nochmal streikt. Auf Lydias Drängen hin lässt er sich auf einen Drink einladen. Er setzt sich und schaut ihr ins Gesicht. Ein blasser, ruhiger und einfacher Mann. Ein Rosenkavalier. Und als er spricht, sagt er freundlich: Ich liebe Dich. Doch Lydia wird sich an diese Worte niemals mehr erinnern. Denn als die Neurologin Maude Garance am nächsten Morgen in ihre Augen blickt, weiß sie, das auch diese Frau nie wieder aus ihrem Koma erwachen wird. Lydia ist gefangen im Niemandsland zwischen Leben und Tod, jeder Erinnerung beraubt. Nur eine unscheinbare Wunde am Hals offenbart dass "Toyer" sein neuntes Opfer gefunden hat und Maude ihre neunte Patientin. Die Ermittlungen der Polizei lafen immer noch ins Leere, aber Maide will sich nicht damit abfinden. Sie sinnt auf Rache. Zusammen mit der Journalistin Sara versucht sie, Toyer in eine Falle zu locken....

Ich bin jetzt etwa auf Seite 250 von 529, die Geschichte ist echt abartig gut! :lol:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt zwischendurch ein Frauenbuch:

Liebesmüh von Tessa Dahl
Ein zorniges Buch über die Liebe!

Bild
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

'Die Farbe Blau', von Jörg Kastner. Das ist ein superspannender Kriminalfall aus dem Amsterdam zu Zeiten Rembrandts.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

mixa das klingt gut was du geschrieben hast. Werde es mal vormerken.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

janinevo hat geschrieben:Die Bruderschaft habe ich hier auch noch auf meinem "noch Lesen" Stapel. Kannst mir ja dann sagen ob es sich lohnt!
Naja, es ist so mittelmäßig. Aber von den Grishams, die ich gelesen habe, gefällt mir das untypischste sowieso mit Abstand am besten: Die Farm
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

gut zu wissen, dann lese ich erst die anderen Bücher auf meinem Stapel :)

Die Farm habe ich (noch) nicht gelesen.
Am besten gefallen mir eigentlich die "älteren" Werke: Die Akte, Die Jury, Das Urteil etc.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich lese im Moment "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson, eine wunderbare Schriftstellerin. "Hannas Töchter" hab ich geliebt,und Maria Magdalena war genau so gut.

In diesem Roman geht es um Liebe (zw. Mutter und Tochter), um Gewalt (zw. Mann und Frau) und um die Fragen, wer wir sind und warum wir so sind wie wir sind.

Kann ich nur empfehlen denen die es noch nicht kennen1
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab für euch mal ein Tip was ihr mal lesen könnt.

Von der Natsuo Kirino Die Umramung des Todes oder von Dean Koontz Der Geblendete

Kurzbeschreibung von Die Umarmung des Todes

Yayoi Yamamoto lebt gemeinsam mit ihrem Mann Kenji in Tokio. Jede Nacht arbeitet sie in einer Lunchpaket-Fabrik, damit sie sich endlich eine eigene kleine Wohnung leisten können. Als Kenji ihr eines Abends gesteht, dass er die gesamten gemeinsamen Ersparnisse verspielt hat, verliert sie die Nerven - und bringt ihn im Affekt um. Verzweifelt versucht Yayoi zusammen mit drei Kolleginnen die Tat zu vertuschen, doch mit jedem Schritt geraten die Frauen immer tiefer in einen unentrinnbaren Sog des Verderbens ...

Kurzbeschreibung Der Geblendete

Der blinde, hochbegabte Junge Bartholomew Lampion ist in den Fokus des irren Serienmörders Junior Cain geraten, der in seinen Albträumen immer wieder den Namen Bartholomew hört. Junior ist davon überzeugt, dass es sich bei dem geheimnisvollen Träger dieses Namens um seinen Sohn handelt und dass er ihn finden und töten muss.

Die zwei Bücher sind abslout lesens wert. Der Geblendete ist das beste Buch wo ich je gelesen habe, da kommt Stephen King nicht ran.

https://www.booklooker.de/app/priv/my.php
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

@noiz33
Wie hat dir denn der Schluss vom GEBLENDETEN gefallen?
Das Buch fand ich auch gut, aber den Schluss irgendwie gar nicht. Alles zu leicht, zu easy, zu happy, zu rosarot...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

Der Schlus vom Geblendete da muß ich mal schwer überlegen , das ist schon eine zeitlang her wo ich das Buch gelesen haben. Zum Schluß stirbt der kleine Jung. wenn ich so recht im Sinn habe. Er wollte bestimmt den Leser nicht zum nicht zu viel zu muten das so verblümt geschreiben, wenn ein Held stirbt.

Was mir ans Gemüt gegangen ist das fast 100 Seiten am Anfang im Krankenhaus lagen geschreiben hat.

Werde das nächste Buch wo ich lese von Dean Koontz Der Wächter lesen hast du das schon einmal gelesen?

https://www.booklooker.de/app/priv/my.php
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo noiz33!
Nein, den Wächter kenne ich noch nicht. Aber irgendwie komme ich jetzt schwer ins Grübeln. Am Schluss vom Geblendeten ist der kleine Junge (Bartholomew) erwachsen und lebt...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten