Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

findus05 hat geschrieben:@ Sammler, man muss sehen, wo man bleibt....... :oops:
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass meine Tochter das Buch ehrlich, ganz ehrlich :lol: supertoll findet.
Na ja, warum auch nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden! Wenn alle dadurch glücklich werden, umso besser :P
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese im Moment das Jugendbuch:

Die Kinder des Dschinn.

Habe es bald aus und es ist super gut, werde den zweiten Band auch noch lesen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab meinem Sohn auch ein Hörbuch zu Weihnachten gekauft, das ich mir selber ein bisschen mitschenke. Ist doch auch nichts dabei.

Da er Fan von "Die Ärzte" ist, habe ich die CD "Faust Vs. Mephisto" gekauft, auf der sein Idol Bela B. den Mephisto spricht. Ich finde es supertoll, wenn Teenie-Idole Klassiker-Cds sprechen (und das auch noch gut!!) - das führt sie nämlich ein bisschen wieder zur klassischen Literatur hin, die m. M. nach heute auch in der Schule zu kurz kommt. Wenn sie auf diese Weise mit Spaß dran geführt werden, ist das doch toll,und ich wünschte, noch mehr würden dem Beispiel folgen.

Ich freue mich aber bestimmt noch mehr auf Weihnachten als er und kann es kaum abwarten, die CD zu hören (also jetzt doch Hörbuch :wink: - ist aber so ziemlich das einzige)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Lesezeichen hat geschrieben:Ich lese im Moment das Jugendbuch:

Die Kinder des Dschinn.

Habe es bald aus und es ist super gut, werde den zweiten Band auch noch lesen.
Hi Lesezeichen,

schreib doch bitte auch mal was dazu im Jugendbuch-Forum. Das Buch würde mich auch interessieren :lol: .
Danke und LG
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Habe gestern das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen!

Bin mir nur noch nicht sicher in welche Kategorie (Thriller oder Science fiction) ich es einordnen soll!
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich lese immer noch Ann Granger, zwischendurch mal ein bißchen Hammesfahr, oder gar nichts. Im Moment habe ich keine Leseausdauer, trotz guter Bücher, 2-5 Seiten, dann erst mal weglegen. Kenne ich gar nicht von mir. So komme ich natürlich ins Buch nicht richtig rein und es macht keinen Spass.
maigloeckchens
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:45

Beitrag von maigloeckchens »

Ich lese zur Zeit fast gar nicht, weil ich eine Arbeit schreibe. Aber ich habe angefangen Sakrileg zum zweiten Mal zu lesen und habe vor Harry Potter (den 4. Band) weiterzulesen (bin wohl ein bisschen später, was... ). :roll:

Die Zeit vergeht zu schnell....
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Ich bin inzwischen beim dritten Jürgen Thorwald angekommen: Die Patienten. Danach habe ich erstmal genug von der Geschichte der Medizin und brauche wieder etwas Leichteres.

Hammesfahr ist ein gutes Stichwort. Von der habe ich bisher einen Roman gelesen (Der Engel mit den schwarzen Flügeln), der mir ganz gut gefallen hat. Ich glaube, da muss ich mal bei booklooker stöbern und eine Großbestellung machen. ;)
elbroto

Beitrag von elbroto »

eine gebrauchsalneitung für frauen? hat 100 seiten, überall weiße blätter und bringt auch nix *ernst mein*
findus05

Beitrag von findus05 »

El, brauchst du als Gebrauchsanleitung wirklich noch mehr als dieses Forum? :wink:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

"Der Schwarm" von Schätzinger habe ich bei S. 350 weggelegt! Mehr ging einfach nicht! Ich kann gar nicht verstehen wie man den so anpreisen kann und bin richtig enttäuscht!
Ich hab zwar gewußt, das man einiges überlesen kann aber das es gleich soviel ist hätte ich nicht gedacht!

Jetzt habe ich das ganze Regal voller ungelesen Bücher, aber irgenwie bin ich in einem totalen Leseloch!
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Dixi :D

was für Bücher liest du denn gerne? Vielleicht könnte man ja da was empfehlen???!

...ich überleg dann mal :wink:

tschüssi, Susi :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

@ Dixi,eigentlich müssten wir uns treffen, in dem Loch bin ich auch gerade drin. Und das schon seit Tagen :twisted: . Oder seit Wochen? Habe den Schrank voller Bücher, nix geht. Lese hier 2 Seiten, da 2 Seiten, lege wieder alles weg.
Sonst stand ich mit dem Buch am Herd, weil ich nicht aufhören konnte. An den Büchern kann es nicht liegen, vielleicht fehlt mir die Ruhe :?:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt "Miss Lizzie" von Walter Satterthwait.

Es ist ein Krimi, bin aber noch ganz am Anfang, aber der ist schon mal ganz gut. :cry:

Habe schon so oft gehört er schreibt so gute Krimis, jetzt bin ich gespannt.
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

Ich lese gerade "Krieg der Spermien" - sehr interessant :oops: :wink:
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Antworten