Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ noiz, ist mir auch schon 2x passiert.
Aber wenn der Kauf umgehend storniert wird, geht´s ja noch, dann kannst du ja neu bestellen.
Ich habe übrigens am 30.10. eine CD bestellt und bis heute keine Bankdaten trotz zweier Erinnerungsmails. :?: :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

So jetzt bin ich mit dem Totenmontag fertig.Ich denke ich werde sicherlich nochmal ein Buch von Kathy Reichs lesen.

Und da ich momentan viel Zeit habe,werde ich gleich noch mit einem neuen Buch beginnen.

Bild

Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit ihren beinahe dreißig Jahren noch immer Schwierigkeiten, das Leben in den Griff zu bekommen. Auch mit der Liebe hat es bisher nicht geklappt, denn Jamie hat ein ausgesprochenes Faible für charmante Herzensbrecher. Alles ändert sich aber an dem Abend, an dem sie Brad Fisher begegnet und zum ersten Mal das Gefühl hat, wirklich verstanden zu werden. An seiner Seite fühlt sie sich geborgen und sicher, sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als er ihr vorschlägt, eine gemeinsame Reise nach Ohio zu unternehmen, ist sie überglücklich, denn was wäre schöner, als einige Tage mit ihrem Geliebten unterwegs zu sein? Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer - und ehe Jamie sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es mit perfiden Methoden versteht, sie sich gefügig zu machen ...
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich fange jetzt mit dem Buch an:

Miss Lizzie kehrt zurück von Walter Satterthwait

Bild


Der erste Band "Miss Lizzie" war spitze!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Bin gerade bei "Die Herrscherin der Drachen" Teil 1 von Margret Weis.

Ist bis jetzt ein nettes Fantasybuch.
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
findus05

Beitrag von findus05 »

Asa Nilsonne: Dünner als Blut.
Dieser Krimi spielt in Stockholm und ist spannend und gut geschrieben.
Ich habe von dieser Autorin schon "Rivalinnen" gelesen, hat mir auch außerordentlich gut gefallen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe von Nicholas Sparks "Nah und fern" angefangen.
Er begibt sich mit seinem Bruder auf Reisen, und was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung - in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der jüngeren Schwester allzu früh zerrissen wurde.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Habe "Feuerherz" von Senait Mehari gelesen.

Kindersoldatin in Eritrea, vom Vater mit 6 Jahren dorthin, 4 Jahre dabei, dann kam sie zu ihrem Onkel, bei dem sie endlich Kind sein durfte. Von dort musste sie zu ihrem Vater nach Hamburg. Mit knapp 14 Jahren weggelaufen. Ich denke, daß ich jetzt auch ihr neues Buch "Wüstenlied" lesen werde. Also, kurz und knapp, lesen!
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin zur Zeit an dem Buch von Tess Gerristen Schwesternmord am lesen. Hat schon sehr gut angefangen wie jedes Buch von ihr.

Findus sag mal bescheid wie das Buch von der Asa Nilsonne Dünner als Blut ist

Xenna meine Mutter hat von dem Sparks auch ein buch gelesen und war nicht so begeistert von dem Autor, weil da abslout nix spannedens vorkam.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@noiz, ich habe auch die ersten 4 Bücher von Sparks gelesen. Soo spannend sie zwar nicht, aber dafür sehr rührend geschrieben. :wink:
Mir gefallen die Bücher ganz gut. :wink:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

In der Straßenbahn (praktisch, weil Taschenbuch) lese ich von Juli Zeh: Die Stille ist ein Geräusch. Eine Reise durch Bosnien. Diese Reise hat sie zwar nach dem Krieg in 2001 gemacht, aber es ist nach wie vor sehr bedrückend zu lesen. Und ich glaube nicht, dass sich in den letzten 5 Jahren dort viel geändert hat. Aber schreiben kann die Frau Zeh sehr gut.

Daheim im Bett habe ich grade 3 Krimis in einem Buch von Ruth Rendell: Der Pakt/Durch das Tor zum Himmlischen Frieden/Die Grausamkeit des Raben.

Der Pakt habe ich nur quergelesen, das kam mir zu heftig vor. Die zweite Geschichte spielt teils in China, teils in England und war ziemlich spannend. Eben lese ich noch an der Rabengeschichte, da wurde ein Bigamist getötet; aber Chiefinspector Wexford und ich rätseln noch rum, wer der Mörder ist. Viele junge Mädchen mit aufgemalten Frauen mit Rabenköpfen spielen wohl eine große Rolle.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Im Moment lese ich gerade "Paris Requiem" von Lisa Appignanesi.

Habe diese Schriftstellerin erst vor kurzem durch Zufall entdeckt und war von ihrem Buch "In der Stille des Winters" ziemlich angetan. Sehr spannend, sehr gut geschrieben, fesselnd aber gleichzeitig "entsetzlich". Eine schöne und schreckliche Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Thriller.

Das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe, "Kalt ist die See", war auch gut, aber reicht meiner Meinung nach nicht ganz an das erste heran. Naja und jetzt bin ich gespannt, wie sich "Paris Requiem" entwickelt. Mein erstes Buch von ihr in Orginalsprache. Spielt in Paris um die Jahrhundertwende und ist auf englisch nicht ganz einfach zu lesen.

Liest noch jemand zufällig Bücher von Lisa Appignanesi? Wie gefallen euch ihre Bücher?
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kaxx

hab mir das den Titel In der Stille des Winters aufgeschrieben und werde mal mal hier bei BL nach dem Buch gucken.

Hab mir gerade 2 Bücher gekauft von einem Morten H Olsen Das Kind aus dem Moor und von Stephan Dobyus Die Kirche der toten Mädchen

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich lese jetzt Die Alchimistin von Kai Meyer
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Ich schmökere mich zur Zeit durch "Der Historiker" von Elizabeth Kostova.

Im Groben geht es um die jahrzehntelange Suche nach einem Beweis für das Überleben von Graf Dracula. Mehrere Historiker, deren Freunde und Nachkommen forschen in alten Archiven und Bibliotheken nach neuen Hinweisen.
Und offensichtlich ist diese Suche nicht ganz ungefährlich. Menschen werden in den Hals gebissen, verschwinden spurlos, geheimnisvolle Personen tauchen aus dem Nichts auf und lösen sich in Luft auf ... Die Protagonisten bereisen auf ihrer Suche halb Europa und auch in Amerika ist niemand wirklich sicher.

Das Buch ist kein Reißer, aber auch nicht langweilig. Die getragene Erzählweise führt bei mir dazu, dass ich immer noch nicht sicher bin, ob es nun Vampire gibt, oder nicht? Wird die lange Suche am Ende umsonst gewesen sein?
Eine nicht wirklich gruselige Vampirerzählung, aber unheimlich dick. :wink:
findus05

Beitrag von findus05 »

noiz33 hat geschrieben:Findus sag mal bescheid wie das Buch von der Asa Nilsonne Dünner als Blut ist
Also, noiz, ich fand es gut. Es spielt in Stockholm und es wird ein Mord im Krankenhausmilieu aufgeklärt.
Das Buch ist spannend, aber nicht reißerisch geschrieben.
Ich habe eine Vorliebe für Skandinavische Krimis, vielleicht, weil ich so gerne dort hin fahre... :lol:

Von Asa Nilsonne habe ich schon Rivalinnen gelesen, das hat mir auch gefallen.

Dünner als Blut habe ich im Angebot....*zaunpfahlsuch* 8)
Antworten