Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit dem Buch von der Tess Gerristen Schwesternmord fertig geworden. Das Buch steht seine Vorgänger nichts nach wieder abslout spannend und wieder mit dem Duo Jane Rizzoli & Maura Isles. Werde mir bestimmt den nächsten Band Scheintot kaufen.

Werde Mit dem buch von dem spanischen Autor Jorge Volpi Der Würgeengel anfangen

Auf einem abgelegenen Landgut treffen sich der Regisseur und seine Schauspieler, alles Laien, die er mit großer Sorgfalt ausgewählt hat - nicht einer ausgeprägten schauspielerischen Begabung wegen, sondern wegen bestimmter Charaktereigenschaften. Die Rollen werden verteilt: der todkranke Maler, seine Kinder, die Freunde, die Ex-Geliebte. Während der nächsten Wochen sollen sie sich an ihre neuen Identitäten gewöhnen, ihre Rollen leben. Gruber, äußerlich väterlich-freundlich, in Wahrheit ein subtiler, diabolischer Manipulator, weist sie ein. Als endlich die Dreharbeiten beginnen, sind die Identitäten verwischt: was ist gespielt, was ist wirklich? Und Gruber läßt die Kamera alles aufnehmen: die Streitereien, die Dialoge, die Emotionen. Auch den Mord. Die Rechnung Grubers scheint aufzugehen. Er wird einen Film schaffen, wie es keinen je gab: alles real, kein Spiel, sondern echte Akteure. Volpi entwirft ein apokalyptisches Szenario, bedrückend, voller Melancholie und kalter Berechnung. Jorge Volpi im Internet: www.volpi.de Hier finden Sie weitere Informationen zu den Romanen von Jorge Volpi und zu seiner Person sowie weitere news.

Bild

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich bin jetzt mit "nah und fern" von Nicholas Sparks fast fertig, und das Buch geht mir sehr zu Herzen.

Er begibt sich mit seinem älteren Bruder auf Weltreise, und dabei kommen viele Erinnerungen an ihre längst vergangene Kindheit wieder hoch.
Das Buch verflechtet (oder verflicht) :shock: ihre Reiseerlebnisse mit der zum Teil recht tragischen Lebensgeschichte des Schriftstellers.
Sehr gefühlvoll geschrieben, ohne schmalzig zu sein.
Absolut lesenswert.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Nicholas Sparks lese ich auch gerne, von dem Buch habe ich bisher (warum auch immer) Abstand gehalten, so wie Du das schreibst, werde ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen.

Ich lese gerade "Klassenfoto mit Mörder" von Carol Higgins Clark. Sehr langweilig bis her. Mal wieder ein Beweis, dass Talent nicht vererbar ist. :wink: Gut, dass es so dünn ist, sonst hätte ich schon abgebrochen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ bee, ich wollte mir das Buch auch nie kaufen, dachte immer: "Biographie, nööö."
Vom Klappentext her hat es mich auch nicht gereizt.
Aber dann kam meine Schwester und hat geschwärmt, und nachdem sie es ausgelesen hatte, hat sie es mir geliehen. Und es hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.
Man denkt ja immer, der verdient Millionen, schreibt einen Bestseller nach dem anderen, ist glücklich verheiratet, ein Schoßkind des Glücks. :shock:
Nach diesem Buch denke ich da jetzt anders. Auch Erfolg und Geld wiegen manchmal die persönlichen Tragödien nicht auf.
Vor allem beeindruckt mich, wie liebevoll er von seinen Eltern und Geschwistern schreibt, obwohl die Beziehung, besonders zu seinem Vater, nicht konfliktfrei war.

"Klassenfoto mit Mörder" fand ich genauso langweilig wie du.
Carol kann von ihrer Mutter noch einiges lernen, denke ich.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Tennyson hat geschrieben:Ich schmökere mich zur Zeit durch "Der Historiker" von Elizabeth Kostova.

Im Groben geht es um die jahrzehntelange Suche nach einem Beweis für das Überleben von Graf Dracula. Mehrere Historiker, deren Freunde und Nachkommen forschen in alten Archiven und Bibliotheken nach neuen Hinweisen.
Und offensichtlich ist diese Suche nicht ganz ungefährlich. Menschen werden in den Hals gebissen, verschwinden spurlos, geheimnisvolle Personen tauchen aus dem Nichts auf und lösen sich in Luft auf ... Die Protagonisten bereisen auf ihrer Suche halb Europa und auch in Amerika ist niemand wirklich sicher.

Das Buch ist kein Reißer, aber auch nicht langweilig. Die getragene Erzählweise führt bei mir dazu, dass ich immer noch nicht sicher bin, ob es nun Vampire gibt, oder nicht? Wird die lange Suche am Ende umsonst gewesen sein?
Eine nicht wirklich gruselige Vampirerzählung, aber unheimlich dick. :wink:
Hallo Tennyson,

vielen Dank für diesen Tipp! Ich habe es mir gleich mal auf meine Merkliste gesetzt. Über 800 Seiten, da kann ich ja nicht widerstehen! *seuftz* ;-)
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Ja, das ist wirklich mal ein Buch an dem man lange was zu lesen hat. :lol:
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

nachdem ich jetzt zwei Bücher hintereinander abgebrochen habe (kommt bei mir ganz selten vor), lese ich jetzt von Mary Willis Walker "Unter des Käfers Keller". Jetzt klappt es wieder.....

Katja
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Wollte das Buch vom Jorge Volpi Der Würgeengel anfangen, hatte darauf keine Lust. Statt dessen hab ich mit dem Buch von Dean Koontz Der Wächter angefangen

schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo :-),

ich komme endlich wieder länger als 5 Minuten ins Internet. Die letzten
Tage war irgendwas mit meiner Telefonleitung nicht in Ordnung... *seuftz*.

Ich habe gestern Abend "Das Flüstern der Toten" von
Stephen Woodworth
angefangen:

Die Polizei nennt sie die "Violetten", denn sie haben eine
besondere Gabe: Sie können Mörder mit ihren violetten Augen am
Gesicht erkennen. Weltweit gibt es nur etwas über zweihundert von ihnen.
Doch jetzt hat sich ein Mörder mit Maske zum Ziel gesetzt, alle
auszulöschen...


Liest sich bis jetzt ganz gut und verursacht mir bei der Vorstellung, was
die "Violetten" alles können, leichte Gänsehaut... :-). Schöööön!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Das hört sich ja klasse an. Wenn Du es durch hast, sag mal ob sich der Kauf lohnt.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Huuuh Mixa, "gänsehautkrieg".
Schön, dich mal wieder zu lesen. :lol: :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Also ich bin heute mit "Die Herrscherin der Drachen" durch und werde morgen mit dem ersten Teil von Eragon beginnen. Muss ja noch gelesen werden, bevor ich ins Kino gehe. :D :wink:
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hi, ich fange heute das Buch von Frank Schätzing "Mordshunger" an zu lesen. :lol:Bild
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

habe gerade begonnen mit "Die Rebellin" von Trudi Canavan -> "Die Gilde der Schwarzen Magier". isbn: 3-442-24394-7

Hatte mir eigentlich etwas mehr versprochen, aber vielleicht wird das ja noch :wink: Im Moment finde ich das Buch noch "etwas ausschweifend" geschrieben, bin aber erst bei der Hälfte...
cu
Erzi

Bild
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Lesezeichen hat geschrieben:Hi, ich fange heute das Buch von Frank Schätzing "Mordshunger" an zu lesen. :lol:Bild
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Viel Spaß!!!!!!!!!!
Antworten