Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich bin zur Zeit auf dem HEXEN-Tripp - die Puppenspieler, Hexenhammer habe ich gerade durch, da wollte ich nun etwas leichtere Kost :wink:

Jetzt lese ich "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolff, dreht sich auch um Hexenverbrennung, spielt etwa zur selben Zeit, ist vom Inhalt her aber etwas anders :mrgreen:

Ich finde die Pest zum Kotzen. Man muss sich das mal vorstellen: Bloß wegen einer Ratte bekommt man plötzlich einen heißen Kopf, und dann bilden sich am ganzen Körper Beulen. Die Schmerzen sind unerträglich. Neun Dorfbewohner sind jetzt schon an der Pest gestorben und ich weiß, dass es noch mehr werden. Da bevorzuge ich doch einen vereiterten Appendix. Das geht dann schneller mit dem Sterben...

Die junge Lilian beschäftigt sich heimich mit Heilkäutern. Durch Zufall erfindet sie die Pille. Die Obrigkeit findet das gar nicht gut: Lilian soll brennen...

Leichte Lektüre, aber nett und unterhaltsam geschrieben!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@erzi:
Das hab ich vor kurzem erst ausgelesen. Ich fands echt witzig!
Teilweise hat es mich ein wenig an Terry Pratchett erinnert (nicht dass ich viel von ihm kenne), irgendwie wegen des Schreibstils Zusammenhänge aus der Vergangenheit mit der Sprache und der Denke von heute auszudrücken.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

lemmy hat geschrieben:@erzi:
Das hab ich vor kurzem erst ausgelesen. Ich fands echt witzig!
Teilweise hat es mich ein wenig an Terry Pratchett erinnert , irgendwie wegen des Schreibstils Zusammenhänge aus der Vergangenheit mit der Sprache und der Denke von heute auszudrücken.
Ja, das Gefühl habe ich auch, vielleicht hat sie sich etwas an ihm orientiert?!? Wäre nicht schlecht. Werde noch weitere Bücher von ihr lesen!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Ich bin gestern fertig geworden mit "Blutmale"
und lese nun wieder "Der Kindersammler"
von Sabine Thiesler weiter,
damit hatte ich ja aufgehört,um die Bücher von Tess Gerritsen lesen zu können :wink:
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Ich lese gerade:

Giles Blunt - Gefrorene Seelen

...bin zwar erst auf Seite 120, aber habe mich gestern geärgert, dass ich Feierabend hatte und aufhören musste zu lesen um heimzufahren Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Erzkanzler hat geschrieben:Ja, das Gefühl habe ich auch, vielleicht hat sie sich etwas an ihm orientiert?!? Wäre nicht schlecht. Werde noch weitere Bücher von ihr lesen!
cu
Erzi
Soviel ich weiß ist "Die Knebel von Mavelon" das einzige Buch von ihr in dieser Richtung, die anderen sind wohl alles sog. "Frauenbücher". Nicht dass du die nicht lesen dürftest, ich wollt es nur mal gesagt haben... :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

lemmy hat geschrieben:Soviel ich weiß ist "Die Knebel von Mavelon" das einzige Buch von ihr in dieser Richtung, die anderen sind wohl alles sog. "Frauenbücher". Nicht dass du die nicht lesen dürftest, ich wollt es nur mal gesagt haben... :mrgreen:
Ich liebe Frauen! :wink: :mrgreen: - aber danke für den Tipp!
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Chiya
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:29

Beitrag von Chiya »

Ich lese gerade "Generation Golf" für die Uni zuende.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Chiya, hallo & willkommen.
Mir hat das Buch "Generation Golf" sehr gut gefallen, ich bin aber auch im richtigen Alter dafür :) . Anleitung zum Unschuldigsein von Florian Illies ist auch prima.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, chiya.
Ich hab "Generation Golf" noch auf den SUB. Aber ich hab auch, wie kibabu, das richtige Alter dazu. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Chiya
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:29

Beitrag von Chiya »

Danke für das nette Willkommen. :) Und die "Anleitung zum Unschuldigsein" kommt direkt mal auf meine Bücherwunschliste.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

"Generation Golf" hab ich auch gelesen - ist aber schon ne Weile her. Fand ich aber super! :D

Jetzt les ich grad was ganz anderes:

J.R. Ward: Nachtjagd
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Generation Golf kenne ich nicht,hab auch noch nie was davon gehört. Ich lese zur Zeit Grace Flint von Paul Eddy fängt ganz gut an.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich lese zurzeit "Marsha Mellow und ich" von Maria Beaumont. Bin aber erst am Anfang. Scheint aber ganz gut zu werden.. :)

lg serena
brienle
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jun 2007, 00:53

Beitrag von brienle »

Ich bin mal wieder auf dem "sie-kriegen-sich-doch-trip" und lese "Immer Ärger mit den Männern" von Susan Andersen. Ist nicht unbedingt das Beste aber troztdem unterhaltsam
Antworten