Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Nach meinen ersten beiden Tess-Gerritsen-Bänden "Chirurgin" und "Meister", bin ich jetzt bald mit "Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs durch.

Die Gerritsens waren sehr spannend, aber nicht unbedingt was für ein Ferienhaus in Dänemark - wenn man bei (ebenerdigem) offenem Fenster schläft *uuuaaah* War ganz schön grauslig manchmal

Kathy Reichs finde ich eigentlich ganz gut, obwohl sie nicht so superspannend schreibt, sondern ihre Bücher - zumindest teilweise - immer ein bisschen wie ein Tätigkeitsbericht rüberkommen. Aber mich interessieren sie trotzdem sehr. Nur bei diesem schwirrte mir am Anfang der Kopf von den ganzen Abkürzungen - war ein bisschen viel DMORT und FBI und MA und ich weiß nicht was noch alles. ABer nach einer Weile wurde das besser.

Anschließend lese ich die "Brandmauer" von Mankell
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin zusammen,

ich lese z.Zt.

- Ab die Post von Terry Pratchett - 5 Sterne (bin ja Pratchett- Fan) :P

- Blood Angel von Justine Wilson - noch keine Bewertung, habe erst 26 Seiten durch, bin noch zwiespältig :? Noch etwas verwirrend...

- Blutzoll von Tanya Huff - "Thriller" mit einer halb blinden ehemaligen Polizistin und einem Vampir: 3 Sterne, mir gefällt ihr Schreibstil nicht sonderlich, man hätte mehr aus der Story machen können - Buch gibts bald bei mir im Angebot: neuwertig, nur einmal gelesen :wink:

- Die Abenteuer des Werner Holt von Dieter Noll: (Anti-) Kriegs- Literatur, 4 Sterne

- dann liegt noch an meinem Bett: Der Purpurkaiser von Herbie Brennan. Dazu meine Frage: das ist ja wohl ein "zweiter" Teil, oder? Der erste heisst: Das Elfenportal - kann ich das Buch lesen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben, oder ist es besser, erst den ersten Teil zu lesen? Boa: geiler Satz...., aber ihr wisst sicher was ich meine.

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Werde heute mit dem Buch von dem Andreas Winkelmann Der Gesang des Schreenschleifers fertig. Das Buch ist sehr spannend.

Dannach fange ich mit dem Buch von Cody Mcfayden Der Todeskünstler an.
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Ich lese zur Zeit
"Cupido"von Jiliane Hoffman,
Finde es sehr spannend und gut geschrieben bis jetzt,bin ca in der Mitte
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich bin bei "Blutmale" von Tess Gerritsen angelangt und lese nebenbei - zur Erholung sozusagen - "Famileinpackung" von Susanne Fröhlich.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Und ich werde jetzt "Puls" von Stephen King lesen,
habs zum Geburtstag geschenkt bekommen und die Story hört sich nicht grad toll an :roll: ......... , mal sehen ob ich genug disziplin besitze es bis zum ende zu lesen .....
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Erzkanzler hat geschrieben:- dann liegt noch an meinem Bett: Der Purpurkaiser von Herbie Brennan. Dazu meine Frage: das ist ja wohl ein "zweiter" Teil, oder? Der erste heisst: Das Elfenportal - kann ich das Buch lesen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben, oder ist es besser, erst den ersten Teil zu lesen? Boa: geiler Satz...., aber ihr wisst sicher was ich meine.
Bevor meine Frage hier untergeht..., kennt sich jemand aus?
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Also Erzi, ich persönlich habe keine Probleme damit, solche Bücher kunterbunt durcheinanderzulesen, ist mir bei Karin Slaughter und Tess Gerritsen auch passiert :oops: , aber besser wäre es natürlich, du würdest sie chronologisch lesen, weil du ja schon weißt, dass es noch einen ersten Teil gibt.
Leider kenne ich die beiden Bücher nicht und kann dir jetzt nicht wirklich helfen :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Habe momentan kaum Zeit zu lesen :cry:
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

"Der Drachenbeinthron" von Tad Williams und warte darauf, dass meine Tochter den 7. Harry Potter Band ausgelesen hat. 8)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich fang dann gleich "Höhenrausch" von Ildiko von Kürthy an!!!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Xenna Viel Spaß bei Blutmale

Leselady da gib ich recht das Cupido sehr gut ist, muß noch Morpheus lesen soll die Fortsetzung von Cupido sein. Hab mir gestern das neue Buch von ihr geholt Vater unser

Yvonne das du dich an Stephen King dran traust Respekt Puls hab ich auch gelesen der anfang war Klasse ist zum Schluß abgeflacht. Muß noch von ihm Love lesen und Qual sein neues.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

serena hat geschrieben:Ich fang dann gleich "Höhenrausch" von Ildiko von Kürthy an!!!
Ist das neu von ihr? Da hab ich noch gar nichts von gehört...
Ich lese gerade von ihr "Freizeichen" als Mittagspausenbuch (komm aber z.Zt. kaum weiter).
Daheim habe ich gerade "1000 Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann" von Jenni Zylka angefangen. Scheint ganz lustig zu sein, aber ich bin noch nicht wirklich weit.

@Erzi:
Tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Superbushy, da hast du dir aber einen schönen "Pausenfüller" ausgesucht. Ich habe damals an diesem und den anderen Teilen richtig lange gelesen, obwohl es mir gefallen hat und ich mich keineswegs durchquälen musste. War irgendwie mächtig.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

@lemmy:

Ja "Höhenrausch" ist vor kurzem erst erschienen. Ich habe es mir zum Geb. schenken lassen :wink:

lg serena[/quote]
Antworten