Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

The way you look tonight ist ausgelesen - gefiel mir - und jetzt habe ich Wie könnt ihr schlafen von Monika Geier angefangen.
Benutzeravatar
Malaysia
Beiträge: 7379
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:36

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Malaysia »

Ich hab heute "Neun Drachen" von Michael Connely angefangen.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Habe heute angefangen mit:

Die Chefin - Petra Hammesfahr
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Borrel hat geschrieben:Mein nächstes Buch ist "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse.
Kennt jemand dieses Buch?

Ich habe jetzt 2/3 gelesen und bin vollauf begeistert.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Charles Todd -- Kalt wie Stein.

Ist ohne Inspektor Ian Rutledge, bin mal gespannt
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

@Summerhill: Da hast du Karin Slaughter aber schnell durchgelesen :) Denn abgebrochen hast du bestimmt nicht - ich hab es auch gelesen, war superspannend wie alle Slaughter-Bücher!

Ich lese gerade: Opferlämmer - Jeffery Deaver
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Borrel hat geschrieben:
Borrel hat geschrieben:Mein nächstes Buch ist "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse.
Kennt jemand dieses Buch?

Ich habe jetzt 2/3 gelesen und bin vollauf begeistert.
Nein, tut mir leid, Borrel....Dazu kann ich nichts beisteuern ...


Summer, du machst ja Borrel bald Konkurrenz :wink: ...


Habe " Die Tribute von Panem " - Tödliche Spiele" beendet und werde bald mit dem zweiten Teil " Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" beginnen.
Heute nicht mehr, bin zu platt vom Sporti 8) und morgen.....juhuuuuu....gehe ich erstmal in den Film "Die Tribute von Panem" * freu* :P . Keiner wollte mit mir rein gehen, - weder meine Freundinnen, noch my sister ..dann hat sich mein Männe geopfert, hihi.
Jetzt könnte man sagen: "Liebe ist...in einen Film zu gehen, den man eigentlich absolut nicht sehen möchte". :wink:

Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich heute Nacht sogar von den Hungerspielen geträumt habe.
Man könnte sagen, ich bin ein "Panem-Fan"... :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Allegra,
ich würde den Film erst ansehen, wenn ich die Trilogie zu Ende gelesen hätte. (Ich kenne den Film bisher nicht.) Es gibt nämlich so einige Punkte, die man erst im Laufe vom 3. Teil erfährt. Sie früher zu wissen wäre blöd...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Keinohresel hat geschrieben:@Summerhill: Da hast du Karin Slaughter aber schnell durchgelesen :) Denn abgebrochen hast du bestimmt nicht - ich hab es auch gelesen, war superspannend wie alle Slaughter-Bücher!
Oh nein, so schnell breche ich kein Buch ab. Das Buch ohne Namen habe ich ja nach einer Pause auch noch zu Ende gelesen.
Und Slaughter ist einfach ................., einfach unbeschreiblich. Blöd ist nur, daß ich ihre Bücher anfange und dann auch durchlesen muß. :roll:

Jetzt beginne ich mit:

Merkels Tochter - Petra Hammesfahr
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Und weiter geht es mit:

Der gläserne Himmel - Petra Hammesfahr
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

<-- kan mit Karin Slaugther gar nichts anfangen :roll:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Habe heute mit "Nationalpark Kalkalpen" von Franz Sieghartsleitner begonnen - Super Wanderwege und Touren werden da angezeigt, da ist auf jeden Fall was für uns dabei. :D
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Kibabu, der Film ist der erste Teil der Trilogie und ich muss sagen, das Buch ist wirklich super umgesetzt worden. Klar,- der Film kommt an das Buch nicht ran, aber den Anspruch habe ich an eine Literaturverfilmung auch gar nicht. Gedanken und Gefühle können eben nicht eins zu eins umgesetzt werden, sonst wäre der Film wohl zu lang. Meinetwegen hätte er noch 1-2 Stunden länger sein können, obwohl er schon Überlänge hatte...Langeweile kam nicht eine Minute auf, wie auch beim Buch.
Das Ende war leider zu extrem gekürzt,so dass ich darüber etwas ungehalten war 8) .
Insgesamt wurden einige wichtige Details weggelassen, so dass meinem Männe manchmal die Zusammenhänge nicht klar waren. Habe ihn dann nebenbei mit Details gefüttert :mrgreen: . Würde jedem empfehlen, das Buch vorher zu lesen, da sonst wirklich einige Dinge sehr unklar sind, wenn nicht sogar falsch interpretiert werden könnten.
Es war das erste mal, dass ich ein Buch unmittelbar vor dem Film gelesen habe und ich muss sagen, es war ein tolles Erlebnis. Vor allem hatte ich immer die Gedanken der Figuren vor Augen, was ihnen viel mehr Tiefe gegeben hat, als es ein Film allein wohl schaffen würde.
Hach, ich bin einfach nur begeistert :P . Nur etwas härter hätte er sein können, im Gegensatz zum Buch waren die Gewaltzsenen und andere Szenen abgemildert....Na ja, - wahrscheinlich sollte er unbedingt die ab 12 Einstufung bekommen.

Ähm...Sorry für das ...mh...wie nennt man das gleich noch, wenn man vom Thema abkommt... :?: :oops:


Summer, die Reihe von Karin Slaughter habe ich auch schon lange auf dem Wunschzettel.
Habe bisher nur Gutes gehört...


Borrel, wann geht's denn in den Urlaub ? :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

@Allegra:
Am 8. Juni fahren wir um 8 Uhr von zu Hause weg. Vorher müssen wir Luna noch in ihre Hundepension bringen. :cry:
Da bin ich jetzt schon ganz traurig, wenn wir sie fast eine Woche lang nicht sehen. :?
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Keine Chance, dass die Kleene mitfahren kann ? Kein Hundi-Urlaub möglich ?
Schade, wenn die Urlaubsvorfreude getrübt wird.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten