Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

noiz33 hat geschrieben:bin gerade mit dem Buch von Stieg Larsson Verdammnis fertig geworden. War einfach genial das Buch. Zuerst muß man sich 250 Seiten durchlesen bis das Buch ein Sprung macht und richtig abgeht. Bis zum Schluß ist es spannend. Der Schluß hört einfach so auf, bestimmt geht der 3 Teil dort weiter wo Verdammnis aufgehört hat. Warte schon sehr gespannt auf den dritten Teil.
verkaufst du die auch??
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Jimi

Das Buch hab ich wieder verticket bei Tauschticket gegen Blutmale von Tess Gerritsen.

Hab es aufgeben die Bücher zu verkaufen, da bekommt den Preis nicht was einem das Buch wert ist. Wenn bei Tauschticket ein buch holt kostet nix nur wenn man ein Buch verschicken tut kostet die Versandkosten nur.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Mondfrau hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:...von Kate Ross, Die Teufelsarie.. so spannend wie die 3 anderen von ihr. Der zerrissene Vorhang, Der Sturz des Engels...
Die sind super!!!! :D
Leider ist die Autorin ja verstorben.... deshalb blieb es nur bei diesen vier Büchern von ihr. :(
Hab ich vor kurzem erst erfahren, dass es einen 4. Teil gibt, der quasi nochmal an den Anfang geht. Dann kosten die 3 Ausgaben, die davon auf dem Markt sind ca 15 - 25 Euro. Dann hab ich eine Suchmail losgelassen und hier bei BL tatsächlich eins in Superzustand für 1,85 inkl Versand erhalten. Nun könnte ich ein Schnäppchen machen, wenn ich es wieder verkaufen würde. Das tue ich aber nicht, ich behalte dieses Buch und habe die Reihe komplett.
Schade, dass die Autorin verstorben ist. :cry: Ich mag gerne historische Krimis, habe auch fast alle von Anne Perry, wobei mir die manchmal doch ziemlich schlimm sind, weil die größten Scheußlichkeiten in den Familien passieren
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

So,ich habe jetzt
"Die Chirurgin"
und "Der Meister"von Tess Gerritsen gelesen und muss sagen,daß ich bei letzterem durchaus verstehen kann,
daß direkt auf der Titelseite steht:"für Mimosen ungeeignet" :!:
Ich bin,was Krimis und Thriller angeht,ja nicht gerade zartbesaitet,aber wenn es um diverse Handlungen an Leichen geht,da bekomme sogar ich das Grauen :shock: :shock: :shock: Aber nichtsdestotrotz ist das Buch genial,super spannend und interessant,man kann nur hoffen,
daß man solchen Menschen,wie diese Täter sind in seinem ganzen Leben nicht begegnet :? Aber würde man sie wohl erkennen :?: Ich glaube nicht... :?
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf,noch heute mit "Todsünde"beginnen zu können...bin schon ganz gespannt...
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Moin,

habe nun auch endlich die Chirurgin,

nun muss ich "Die Kinder von eden" endlich zuende bringen,

und dann stürz ich mich drauf..machst mich ja ganz neugierig....


Ela
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Aniliana hat geschrieben:Moin,

habe nun auch endlich die Chirurgin,

nun muss ich "Die Kinder von eden" endlich zuende bringen,

und dann stürz ich mich drauf..machst mich ja ganz neugierig....


Ela
Es ist das spannendste aber bisher auch das erste richtig schockierende Buch,was ich gelesen habe,Ela.Ich kann es nur empfehlen,aber wie schon auf der Titelseite steht:für Mimosen ist es wirklich nicht geeignet... :?
Aber bitte nicht falsch verstehen:ich möchte dich und auch niemand anderen hier ganz gewiss nicht als Mimose bezeichnen :!: :wink:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe gestern 'Allem was gestorben war, von Ake Edwardson beendet, und am gleichen Tag das Buch 'Kalteis' von Andrea Maria Schenkel im Briefkasten gefunden (in sehr gutem Zustand; danke, Leselady) und heute morgen bereits in der Straßenbahn begonnen. Das fängt gleich gut und spannend an.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

janinevo hat geschrieben: Jetzt fange ich glaube ich mit "1st to die" von James Patterson an oder doch "Haut und Knochen" von Gay Longworth?? Hach die Qual der Wahl wenn der SUB in den Himmel wächst ;)
habe weder das eine noch das andere angefangen, sondern lese gerade "Die Männer der McKades" von Nora Roberts, die ersten beiden von 4 Bänden habe ich schon durch! Schön leicht für zwischendurch und mit Happyend Garantie ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

leselady2007 hat geschrieben:
Aniliana hat geschrieben:Moin,

habe nun auch endlich die Chirurgin,

nun muss ich "Die Kinder von eden" endlich zuende bringen,

und dann stürz ich mich drauf..machst mich ja ganz neugierig....


Ela
Es ist das spannendste aber bisher auch das erste richtig schockierende Buch,was ich gelesen habe,Ela.Ich kann es nur empfehlen,aber wie schon auf der Titelseite steht:für Mimosen ist es wirklich nicht geeignet... :?
Aber bitte nicht falsch verstehen:ich möchte dich und auch niemand anderen hier ganz gewiss nicht als Mimose bezeichnen :!: :wink:


*gg*

Habe ich so auch nicht verstanden :mrgreen:

Aber ich kenne einige Leute die ein solches Buch dann tasächlich nicht
lesen sollten :wink:

Ela
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mit dem Buch von der Mo Hayder Die Sekte angefangen hab 50 Seiten gelesen hab da wieder aufgehört, kam einfach nicht rein. Hab gleich dem Buch von Simon Beckett Kalte Asche angefangen.

Krimtango sag mal bescheid wie Kalteis so ist. Hast du schon oder irgend jemand schon Tannöd gelesen und wie ist es so ?
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich habe jetzt susanne mischke- die mörder die ich rief durch...hat mir sehr gut gefallen obwohl ich den anfang etwas holprig fand !

als nächstes werde ich lesen:

nicole drawer- allein mit deinem mörder

hinten steht: "nicole drawer, kriminaloberkommisarin bei der hamburger polizei, weiß, wovon sie schreibt !"

da bin ich ja mal gespannt, polizeiarbeit hat die gute wohl nicht ausgefüllt musste sie nebenher noch ein buch schreiben :D

hoffentlich nicht zu therapeutischen zwecken :shock:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Krimtango sag mal bescheid wie Kalteis so ist. Hast du schon oder irgend jemand schon Tannöd gelesen und wie ist es so ?[/quote]

Weil mir Tannöd so gut gefallen hatte, habe ich das zweite Buch der Autorin bestellt. Ich habe aber schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Mir hat es vom Stil her sehr gut gefallen, und mit dem Dialekt konnte ich auch gut umgehen, da ich selber in Bayern aufgewachsen bin.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Heute morgen beim Frühstück..

die Chirurgin
in der hand,

ich bin ja nicht empfindlich,
aber ich konnte mich entscheiden...

lesen...oder essen :oops:

ela
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Aniliana hat geschrieben:Heute morgen beim Frühstück..

die Chirurgin
in der hand,

ich bin ja nicht empfindlich,
aber ich konnte mich entscheiden...

lesen...oder essen :oops:

ela
Hallo Ela,oh die Chirurgin fand ich gar nicht mal so schlimm.
Was ich wirklich schlimm und schockierend fand war der Meister :shock:
Ich bin jetzt an "Todsünde"am lesen und muss aus meiner persönlichen Sicht sagen,das Buch ist bei weitem nicht so spannend wie die beiden ersten :? Der Fall ist interessant,ja,aber ich denke in dem Buch geht es mehr darum,daß man das private Umfeld der Pathologin Maura Isles erfährt,also unbedingt lesen muss man es nicht...hatte mir mehr davon erwartet durch die vorherigen Bücher,aber das ist wohl Geschmackssache :wink:
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hi,

naja schlimm eigentlich nicht,

nur beim Frühstück war es unpassend...
zum Brötchen mit leberwurst usw.. :wink:

ela
Antworten