Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Nairobie
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2007, 13:50
Wohnort: Bochum, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nairobie »

Danke für den netten Empfang hier :wink:

Ich hab das Buch jetzt zu Ende gelesen, es ist wirklich der Wahnsinn. Es ist nach Harry Potter mein erstes Fanatasie-Buch, sonst lese ich immer nur Krimis oder Liebesbücher.
Naja eigentlich ist es ja ein Liebesbuch aber ich finde auch die Geschichte total faszinierend. Ich überlege gerade ob ich es nicht nochmal lesen soll, weil ichs nur aus der Leihbücherei ausgeliehen hab und die Vormerkungen dafür sich bis ins Unendliche ziehen (ich habs mir auch vormerken lassen und erst nach 3 Monaten bekommen!)


Hier mal ein wenig zur Vorfreude:

Vorweg, es ist eine Vampirgeschichte, aber keine im normalen Sinne, wie man Vampirromane so kennt, mit düsteren Kreaturen, die das Blut der Menschen auf bestiale Art und Weise aussaugen. NEIN, ganz im Gegenteil.
Es ist eher eine Liebesgeschichte zwischen einem jungen 17 jährigen Mädchen und einem "jungen" Vampir. Es ist eine gefährliche Liebe, denn wenn man in einen Vampir verliebt ist, spielt man mit dem Schicksal. Doch beide können nicht ohneeinander. Es ist so, als wären beide füreinander geschaffen. Ying und Yang. Die Vampire, die in diesem Buch dargestellt sind leben unter den Menschen (sogar als Chiruge in einer Klinik) und keiner bemerkt sie. Klar, es fällt auf, dass sie irgendwie anders sind...
findus05

Beitrag von findus05 »

Hab Nobels Testament von Liza Marklund durch...einfach toll wie alle Bücher von ihr.

Dann habe ich ein Buch gelesen, das heisst Toxic, da bringt ein Mörder seine Opfer mit Schlangenbissen um.
War auch wirklich spannend, aber mir etwas zu reisserisch......RTL hätte da einen tollen Thriller draus gemacht....mit schön viel Werbung und tausend Trailern vorher.... :roll:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe gestern *Die Rosenzüchterin von Montsignac* von Michelle de Kretser fertiggelesen.
ist sehr interessant gewesen!!
Die französische Revolution mal wieder anders dargestellt, wirklich toll gemacht :lol:

Und heute beginne ich mit *Die Flucht nach Ägypten* von Otfried Preußler.
Habe ich von meiner Tochter geschenkt bekommen, sie hat es aber schon gelesen, und meint es wäre ganz gut :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Ich hab grade Die Stunde zwischen Hund und Wolf von Silke Scheuermann begonnen.

Zwei Schwestern treffen nach Jahren wieder aufeinander. Ines, die kapriziöse Malerin, bittet um Hilfe, stößt aber auf Kälte und Ablehnung. Ihre Schwester möchte einen Schlußpunkt setzen: Nicht schon wieder will sie in das Muster der ewig Helfenden zurückfallen. Sie will mit der Welt ihrer Schwester nichts zu tun haben und ist doch zunehmend fasziniert. Als sich eine Affäre mit Kai, Ines' Freund, anbahnt, verliert sie sich in einen fragwürdigen, rauschhaften Glückszustand - der sie eigenartigerweise zu ihrer Schwester zurückführt. Die Stunde zwischen Hund und Wolf erzählt von der Desorientierung in einer Gesellschaft, die höchste Ansprüche stellt, selber jedoch an Alltäglichkeiten scheitert. Scheinheilige Entwürfe halten die Fiktion einer Geborgenheit aufrecht, selbst der Umgang mit der Vergangenheit wird auf sinnentleerte Bilder reduziert; manchmal ist vom Leben kaum mehr übrig als ein kalter Entzug. Doch die Hoffnung auf Veränderung bleibt - ein Zustand, den Silke Scheuermann melancholisch und humorvoll, lapidar und ergreifend schildert.

Bin erst ganz am Anfang, aber gefällt mir schon gut! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Kai Meyers Frostfeuer:

Ende des 19. Jahrhunderts treffen in St. Peterburg die Schneekönigin und die Magierin Tamsin aufeinander.
Zwischen den beiden gibt es noch eine offene Rechnung, und es kommt im Grandhotel Aurora zur Konfrontation.
In diesem Hotel ist Maus Hilfskraft. Sie ist im Hotel zur Welt gekommen und hat praktisch nie einen Fuß vor die Tür gesetzt. Die Kollegen verhöhnen Maus nur als den "Mädchenjungen", sie ist sehr einsam, hat nur einen väterlichen Freund.
Selbstverständlich gerät Maus zwischen die Fronten der Zauberinnen und muss über sich hinauswachsen.

-----------------
Ich bin jetzt über die Hälfte und mir gefällt das Jugendbuch gut. Man hätte die Charaktere noch etwas vertiefen können, aber vielleicht kommt da ja noch was. Gut gefällt mir der hin und wieder durchschimmernde trockene Humor.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

bienwald hat geschrieben:Und heute beginne ich mit *Die Flucht nach Ägypten* von Otfried Preußler.
Habe ich von meiner Tochter geschenkt bekommen, sie hat es aber schon gelesen, und meint es wäre ganz gut :lol:
Ist das ein Kinderbuch oder hat Otfried Preußler auch für Erwachsene geschrieben?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

lemmy hat geschrieben:
bienwald hat geschrieben:Und heute beginne ich mit *Die Flucht nach Ägypten* von Otfried Preußler.
Habe ich von meiner Tochter geschenkt bekommen, sie hat es aber schon gelesen, und meint es wäre ganz gut :lol:
Ist das ein Kinderbuch oder hat Otfried Preußler auch für Erwachsene geschrieben?
ne ist kein Kinderbuch.

Aber ich konnte es nicht weiterlesen. Ist zwar unglaublich witzig, aber dieses ganze Klamauk in ulkiger Sprache usw., naja ich habe ja einige Seiten gelesen, aber dann doch wieder weggelegt.
Mag falsch gewesen sein, aber es wurde mir einfach zu bunt :shock: :P
naja ich hatte ja auch ein anderes vorher angefangen, das ich auch weggelegt habe, nicht weil es mir zu bunt wurde, sondern mir einfach zu kompliziert und nicht interessant genug für mich 8) :lol: das war "Das Drachenei* von Forward. - das wurde mir auch irgendwie zu langweilig mit diesen vielen fachlichen Ausdrücken usw., und da ich ohnehin sciencefinction nicht so mag, legte ich es auch weg.

Aber das dritte endlich das ich zur Hand nahm:
Zora Neale Hurston: "Ich mag mich wenn ich lache"
war dann endlich ein Treffer
:D das gefällt mir sehr gut und wurde meine Pfingstlektüre :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Das Engelsgesicht. Die Geschichte eines Mafia-Killers aus Deutschland


Ein Mafia-Killer bricht sein Schweigen: Authentische Einblicke in die unbarmherzige Welt des organisierten Verbrechens.

Wer gegen die Omertà, das Schweigegelübde, verstößt, ist so gut wie tot. Doch der Mann, den sie "Engelsgesicht" nannten, lebt. Der Sohn italienischer Gastarbeiter wuchs im Ruhrgebiet auf und soll rund 30 Menschen auf dem Gewissen haben. Seit deutsche Fahnder ihn fassten, redet er und hat mit seiner Lebensbeichte viele Mafiosi vor Gericht gebracht. Die deutsch-italienische Geschichte einer kriminellen Karriere ist so spannend, dass einem der Atem stockt.

Giorgio Basile, geboren 1960, kam als Kleinkind aus Süditalien mit seinen Eltern nach Mülheim an der Ruhr. Als seine Mutter den Vater verläßt und sich einem Mann aus ihrem Heimatdorf zuwendet, kommt Basile in Kontakt mit der kalabrischen Mafia. Im Gefolge des Stiefvaters baut er in Mülheim ein kriminelles Netzwerk auf. 1986 wird er im Zusammenhang mit einem Raubmord verurteilt und nach Verbüßung der Strafe nach Italien abgeschoben. Mit dem Mord an seinem Stiefvater beginnt Basiles Aufstieg in der Geheimgesellschaft. Seine Mafia-Karriere verläuft von nun an rasant: Er baut einen internationalen Drogenhandel auf und räumt skrupellos Gegner aus dem Weg. 1998 wird er in Bayern erneut festgenommen. Die Ermittler überreden ihn, Kronzeuge zu werden. Seine Aussagen bringen zahlreiche Mafiabosse hinter Gitter. Mit schonungsloser Offenheit schildert er sein Leben in der »ehrenwerten Gesellschaft« und rechnet ab mit dem Mythos Mafia. Andreas Ulrich hat Giorgio Basiles Geschichte aufgezeichnet und umfangreiche eigene Recherchen angestellt. Sein Buch erlaubt einen seltenen, höchst spannenden Einblick in das Binnenleben einer Verbrecherorganisation.


Echt interressant.Und was dazu kommt viele Schauplätze sind in meiner Heimatstadt.Ich bin quasi mit dem Mann gross geworden.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

..
Zuletzt geändert von Kibabu am Mo 28. Mai 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Rob Kean: Die Auserwählten

Hier geht es um eine Studentenverbindung, bei der die Neuzugänge erst mal ein paar Wochen lang übel schikaniert werden, sie müssen eklige Sachen machen usw. Als eines Morgens einer dieser Neuzugänge tot vor dem Verbindungshaus liegt, haben viele Beteiligte und Uni-Vertreter größtes Interesse daran, den Tod als Unfall oder Selbstmord darzustellen. Doch es war Mord...

Die ersten 200 Seiten lasen sich wie nichts, nicht übel bisher :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

hab gerade das Buch von dem Cody Mcfadyen Die Blutlinie fertig gelesen war abslout Klasse und spannend bis zum Schluß

Fange jetzt mit dem Buch von der Gillian Flynn Cry Baby an zu lesen

Ein Ort in der tiefsten Provinz: Zwei Mädchen an der Schwelle zum Teenager, auffallend hübsch, werden brutal ermordet. Verstümmelt. Alle Zähne gezogen. Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken. Sie töten.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese "Schuld verjährt nicht" von Ruth Rendall, bin noch ziemlich am Anfang.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Ruth Rendall habe ich ein paar Mal versucht und fand die Bücher immer langweilig, vielleicht ist dies ja besser, xenna!

Ich habe gerade Unter dem Eis von Gisa Klönne gelesen, ein Krimi, der in Köln spielt und dessen Ermittlungen bis nach Kanada reichen. Sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Also super spannend wie Tess Gerritssen oder Kathy Reichs etc. sind die Bücher von ihr nicht, da hast du Recht, Findus.
Ich hab´s von meiner Tochter, die fand es auch nicht so doll, aber auch nicht zum Weglegen.
Es liest sich leicht, aber ein Buch zum "Nicht mehr aus der Hand legen" ist es sicher nicht. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Mein nächstes Buch ist "Damals in Lassabonn" von Susanna Kearsley. Hab erst den Vorspann gelesen und kann mich im Moment nicht dazu durchringen, richtig anzufangen. Hab Angst, dass ich es dann nicht mehr weglegen kann und ich muss noch arbeiten... :wink:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Antworten