Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

mixalina hat geschrieben:Ich habe heute den 1. Teil einer neuen Vampir-Serie angefangen:

Fantasien der Nacht von Maggie Shayne
Erzähle bitte später mal, ob die Bücher gut sind, würde mich wirklich interessieren. Habe von der Autorin noch nichts gehört/gelesen, bin aber immer auf der Suche nach guter Vampir- Literatur :)

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, leselady und lemmy!

Vielen Dank für Eure Antworten. Leselady, irgendjemand hatte eine Seite zuvor schon geschrieben, dass er/sie sich über die Knebel von Mavelon amüsierte. Und darauf bezog ICH mich :lol: :lol: War ein bisschen unglücklich untereinander gepostet. :wink:

Lemmy: Sag mir mal Bescheid, wenn du mit dem Buch ganz durch bist, wie es war. Also, ob Münzenberg noch mal darin vorkommt, ist nicht so wichtig. Eher, ob die ganzen Grausamkeiten dieser Zeit darin vorkommen und wie sie dargestellt sind.

Allerdings ist Münzenberg und seine Burg der Besichtigung absolut wert. Wir waren dort mehrere Male zu Vorstandssitzungen unseres Theater-Landesverbands und waren oben auf der Burg in der Mittagspause. Da könnte man super Theater spielen - Romeo und Julia beispielsweise.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@antje:
Ich schreib dir hier mal kurz den Klappentext ab, daran kannst du schon sehen in welche Richtung das Buch geht.
Die junge Lilian beschäftigt sich heimlich mit Heilkräutern. Durch Zufall erfindet sie die Pille. Die Obrigkeit findet das gar nicht gut: Lilian soll brennen! In weiteren Rollen: Bertram, ein Scharfrichter, der kein Blut sehen kann, Laurentius, ein phobischer Hofnarr, Martin Luther, Robin Hood und viele andere hysterische Gestalten.
Deine Frage bezüglich den Grausamkeiten werde ich wohl jetzt oder nach vollständiger Lektüre des Buches genau so schwer beantworten können. Es kommt natürlich auch darauf an, wie "zartbesaitet" du bist. Falls du ab und zu mal Krimis liest, werden dir die Szenen wohl auch nicht all zuviel ausmachen.
Ich selbst bin kein Fan von blutiger Unterhaltung, aber durch den Schreibstil von Steffi von Wolff, kommt einem das nie so grausam vor, sondern gehört eben einfach in die damalige Zeit. Keine Ahnung wie das in anderen historischen Romanen aus dem Mittelalter beschrieben wird, ich hab schon ewig keinen mehr gelesen.
Ich geb dir den Tipp schau mal, ob du das Buch in der Bibliothek ausleihen kannst und les mal ein bisschen quer, dann siehst du selbst ob es was für dich wäre.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Hallo,

ich lese grad den dritten teil der Schnäppchenjägerin Becky Bloomwood "Hochzeit zu verschenken". :)

Liebe Grüße serena
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

antje hat geschrieben:Hallo, leselady und lemmy!

Vielen Dank für Eure Antworten. Leselady, irgendjemand hatte eine Seite zuvor schon geschrieben, dass er/sie sich über die Knebel von Mavelon amüsierte. Und darauf bezog ICH mich :lol: :lol: War ein bisschen unglücklich untereinander gepostet. :wink:

Lemmy: Sag mir mal Bescheid, wenn du mit dem Buch ganz durch bist, wie es war. Also, ob Münzenberg noch mal darin vorkommt, ist nicht so wichtig. Eher, ob die ganzen Grausamkeiten dieser Zeit darin vorkommen und wie sie dargestellt sind.

Allerdings ist Münzenberg und seine Burg der Besichtigung absolut wert. Wir waren dort mehrere Male zu Vorstandssitzungen unseres Theater-Landesverbands und waren oben auf der Burg in der Mittagspause. Da könnte man super Theater spielen - Romeo und Julia beispielsweise.
:oops:
Sorry Antje :!:
Ich lese zur Zeit
"Die Chirurgin"
von Tess Gerritsen weil ihr doch alle so von ihr schwärmt habe ich sogar das Buch "Der Kindersammler"
von Sabine Thiesler zur Seite gelegt,um es später fertig zu lesen :oops:
Aber ich muss sagen:es hat sich gelohnt :!:
Mann,schreibt die spannend,
Gänsehaut pur!
Aber nun muss ich ja erst noch alle vorherigen Bände lesen bevor ich "Blutmale"lesen kann,von dem ich mittlerweile dank meiner lieben Kollegin stolzer Besitzer bin :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

@ lemmy: Danke für den Tipp :) das werde ich mal machen -oder ich kaufs mir auf Verdacht. Kanns ja hier wieder "verscherbeln", wenns nix is :lol: Außerdem geh ich im November (hoffentlich, wenn ich einen Platz kriege) auf den Bücherflohmarkt, da kanns zur Not auch mitkommen. :wink:

@ leselady: Kein Problem! :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo, hat von euch schon mal jemand das Buch von
Petra Hammesfahr "Das Geheimnis der Puppe" gelesen" ? Was haltet Ihr davon ?
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Enibas hat geschrieben:Hallo, hat von euch schon mal jemand das Buch von
Petra Hammesfahr "Das Geheimnis der Puppe" gelesen" ? Was haltet Ihr davon ?
Hallo,

ja ich habe es gelesen,
fand es irgendwie sehr mysteriös aber auch fesselnd geschrieben :wink:

nebenbei auch sehr traurig und packend,

auf seine art sehr eigen :wink:

LG ela
Enibas

Beitrag von Enibas »

Aniliana hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Hallo, hat von euch schon mal jemand das Buch von
Petra Hammesfahr "Das Geheimnis der Puppe" gelesen" ? Was haltet Ihr davon ?
Hallo,

ja ich habe es gelesen,
fand es irgendwie sehr mysteriös aber auch fesselnd geschrieben :wink:

nebenbei auch sehr traurig und packend,

auf seine art sehr eigen :wink:

LG ela

Hallo ela, nur eines verstand ich nicht. Laura beschäftigte sich doch mit dieser Anna und auf einmal lag da in dieser Kammer die mumifizierte Leiche. Kannst du mir das erklären ?

Gruß Eni
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Enibas hat geschrieben:
Aniliana hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Hallo, hat von euch schon mal jemand das Buch von
Petra Hammesfahr "Das Geheimnis der Puppe" gelesen" ? Was haltet Ihr davon ?
Hallo,

ja ich habe es gelesen,
fand es irgendwie sehr mysteriös aber auch fesselnd geschrieben :wink:

nebenbei auch sehr traurig und packend,

auf seine art sehr eigen :wink:

LG ela

Hallo ela, nur eines verstand ich nicht. Laura beschäftigte sich doch mit dieser Anna und auf einmal lag da in dieser Kammer die mumifizierte Leiche. Kannst du mir das erklären ?

Gruß Eni
Hilfe,

ich kann mich nur wage dran erinnern,

aber kann es sein das ihr diese quasi als "geist" erscheinen war?

LG Ela
Enibas

Beitrag von Enibas »

Danke Ela, das kann natürlich sein.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

...von Kate Ross, Die Teufelsarie.. so spannend wie die 3 anderen von ihr. Der zerrissene Vorhang, Der Sturz des Engels...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

bin gerade mit dem Buch von Stieg Larsson Verdammnis fertig geworden. War einfach genial das Buch. Zuerst muß man sich 250 Seiten durchlesen bis das Buch ein Sprung macht und richtig abgeht. Bis zum Schluß ist es spannend. Der Schluß hört einfach so auf, bestimmt geht der 3 Teil dort weiter wo Verdammnis aufgehört hat. Warte schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Fange jetzt mit dem Buch von Mo Hayder Die Sekte an zu lesen
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

BIn jetzt schon beim 4ten Teil der Schäppchenjägerin Becky (Bloomwood) Brandon "Vom Umtausch ausgeschlossen".

Und am 1ten Oktober kommt ja auch ihr 5ter Teil raus *freu

Liebe Grüße serena
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Vidya Venn hat geschrieben:...von Kate Ross, Die Teufelsarie.. so spannend wie die 3 anderen von ihr. Der zerrissene Vorhang, Der Sturz des Engels...
Die sind super!!!! :D
Leider ist die Autorin ja verstorben.... deshalb blieb es nur bei diesen vier Büchern von ihr. :(
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Antworten