Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Leselady2007

Gleich mehrere Lesetips:-)

Beitrag von Leselady2007 »

8) Hallo,ich habe ja letzte Woche "Tannöd"von Andrea Maria Schenkel gelesen und ich fand das Buch sehr toll und spannend geschrieben,
ich habs an einem einzigen Tag komplett ausgelesen.
Danach habe ich mir sofort das Buch "Kalteis"von der Autorin gekauft und damit ging es mir ganz genauso:Angefangen,konnte wieder gar nicht wieder aufhören und habs dann wieder an einem Tag ausgelesen.
Am interessantesten finde ich ja,daß diese Fälle authentisch sind und zwischendrin dann immer wieder Zeugenberichte geschrieben sind,in beiden Büchern.Und zur Zeit bin ich "Das Ärztehasserbuch"von Werner Bartens am Lesen,das ist zwar kein Krimi,aber mindestens genauso spannend geschrieben,vor allen Dingen ist es sehr erschreckend,zu erfahren,was manche Ärzte wirklich über die Patienten denken und das Erschreckendste ist,daß es von jemandem geschrieben wurde,der es wissen muss,er ist ja selber Arzt :?
findus05

Beitrag von findus05 »

Die beiden Bücher habe ich auch im Visier, meine Kollegin hat sie mir empfohlen, ich werde sie mir bei Weltbild als Hörbuch kaufen, höre ich gerne im Auto.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Nachdem ich lange an dem Buch Westend vom diesjährigen Georg-Büchner-Preisträger Martin Mosebach gelesen habe, erlaube ich mir jetz mal was Leichteres, nämlich 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Gleich mehrere Lesetips:-)

Beitrag von lemmy »

leselady hat geschrieben:8) Hallo,ich habe ja letzte Woche "Tannöd"von Andrea Maria Schenkel gelesen und ich fand das Buch sehr toll und spannend geschrieben,
ich habs an einem einzigen Tag komplett ausgelesen.
Danach habe ich mir sofort das Buch "Kalteis"von der Autorin gekauft und damit ging es mir ganz genauso:Angefangen,konnte wieder gar nicht wieder aufhören und habs dann wieder an einem Tag ausgelesen.
Am interessantesten finde ich ja,daß diese Fälle authentisch sind und zwischendrin dann immer wieder Zeugenberichte geschrieben sind,in beiden Büchern.Und zur Zeit bin ich "Das Ärztehasserbuch"von Werner Bartens am Lesen,das ist zwar kein Krimi,aber mindestens genauso spannend geschrieben,vor allen Dingen ist es sehr erschreckend,zu erfahren,was manche Ärzte wirklich über die Patienten denken und das Erschreckendste ist,daß es von jemandem geschrieben wurde,der es wissen muss,er ist ja selber Arzt :?
Ist für dich vielleicht interessant zu wissen:
Gerade im Fernsehen gesehen:

Der Krimi von Andrea Maria Schenkel "Tannöd" soll ein Plagiat sein. Die haben Stellen zitiert, die beinahe identisch mit dem Buch eines Herrn Leuschner waren. Wenn sich die Parteien nicht auf einen Vergleich einigen, wird es wohl zum Prozess kommen.
Sachen gibt's!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und bin im Moment auch an einem interessanten Buch.
Da sind zwar hunderte von schwülstigsten Liebesbriefen drin, gewechselt zwischen zwei inhaftierten Zeugen in den Naziverbrecherprozessen, bzw. Entnazifizierungsverfahren 1946/47 in Nürnberg..... - aber das hat seinen Sinn, wie man dann in der Handlung erfährt, weil es um Hörigkeit geht, die da mit schwülstigsten Liebesschwüren aufgebaut wird, und was daraus wird, und und und, die vielen Lügen, die die Leute damals verbreitet haben, die angeblich keine Nazis waren...und und und....
...und so nebenbei erfährt man dann auch, wie in Rom die in Nürnberg entkommenen Nazis Zuflucht gefunden hatten (in einer kirchlichen Einrichtung!!) und ihnen von dort aus geholfen wurde nach Südamerika abzuhauen......
alles Sachen, die ich gar nicht gewusst hatte.

Ach so:
Das Buch:
Autor: Gisela Heidenreich
Titel: Sieben Jahre Ewigkeit

Sie hat auch ihre Biografie: "Lebensborn-Kind" herausgebracht.
So nannte man die Kinder, die von den Nazis aus Norwegen usw. nach Deutschland geholt wurden und hier zur Adoption vermittelt wurden.
Aber sie selbst war gar kein echtes Lebensborn-Kind, sondern ihre Mutter hatte sie lediglich angelogen diesbezüglich, und sie eben, als nicht-verheiratete Nazibraut in Oslo 1943 zur Welt gebracht.

Es liest sich alles ganz leicht, und ist auch spannend geschrieben, also durchaus lesenswert!!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Das Buch "Das etruskische Ritual" von Valerio M. Manfredi raubt mir derzeit die Nachtruhe. :shock: :shock: :shock: Superspannend!
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich lese gerade "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolf und amüsiere mich prächtig dabei. :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab gestern mit dem Buch von stieg Larsson Verdammnis angefangen.

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson. Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin "Millennium" eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich liege gerade mit "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen in den letzten Zügen, ist Klasse, aber "für Mimosen nicht geeignet", wie auf dem Einband vermerkt.
Und danach fange ich mit "Weil deine Augen ihn nicht sehen" von Mary Higgins Clark an.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Im Moment lese ich: Ein rundherum tolles Land von Frank McCourt - ist die Fortsetzung von "Die Asche meiner Mutter", und "toll" ist bei ihm nicht nur im Sinne von großartig gemeint. Ich dachte schon, er lobt jetzt Amerika in den Himmel, aber ist nicht so. Und vom Stil her genauso wie das erste: melancholisch-amüsant oder wie man das beschreiben soll. Sehr gut zu lesen.

Außerdem hab ich immer noch "DAs Rätsel der Sandbank" liegen - müsste ich dann auch mal fertig lesen.

Von Tess Gerritsen hab ich mir jetzt von meiner Schwägerin "Die Chirurgin" und "Der Meister" ausgeborgt - die will ich mit in den Urlaub im Okotber nehmen. Das werden dann tatsächlich meine ersten Gerritsen-Bücher. Aber wenn ihr alle soo davon schwärmt.... :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

lemmy hat geschrieben:Ich lese gerade "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolf und amüsiere mich prächtig dabei. :lol:
Das Buch fand ich auch herrlich! :D

Nachdem ich erfolgreich die Donovans von Nora Roberts abgeschlossen habe, ist nun

"Der Duft der Kaffeeblüte" von Ana Veloso

dran.

Sinnlich und bittersüß - mit dem verführerischen Duft exotischen Kaffees! - Klingt doch ganz gut! :wink:
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Die Knebel von Mavelon hab ich auch noch liegen. :)
Im Moment les ich aber grade Zwölf Männer hat das Jahr von Martina Paura. Das ist toll! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade von Glenn Meade "Operation Schneewolf".Das ist super spannend! :lol:

@Mondi: Dann kann ich mich ja drauf freuen! :-)
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

mixalina hat geschrieben:Ich lese gerade von Glenn Meade "Operation Schneewolf".Das ist super spannend! :lol:

@Mondi: Dann kann ich mich ja drauf freuen! :-)
Kannst Du, Mixa! :D Und kriegsts ja auch schon nach mir, gell... :wink:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

habe gerade das neuste von JD Robb "Innocent in death" durch - seeehr gut!!

Jetzt fange ich glaube ich mit "1st to die" von James Patterson an oder doch "Haut und Knochen" von Gay Longworth?? Hach die Qual der Wahl wenn der SUB in den Himmel wächst ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten