Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
jogasowe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:05

Beitrag von jogasowe »

Ich habe gerade

Vollidiot und
Resturlaub

gelesen

Ich glaube meine Nachbarn hätten fast das gelbe Wägelchen gerufen da ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe.

Außerdem
die Stadt der träumenden Bücher

Sind die perfekten Bücher für eine entspannte Garten-Grill Saison.
Ansonsten sind die Bücher von Karin Slaughter zu empfehlen

Ist aber nichts für Zartbeseidete. Geht schon ein wenig zur Sache und ich habe mich auch einige Male gefragt was für eine kranke Phantasie dahinter steckt.

Aber trotzdem sind Belladonna,Vergiss mein nicht und Dreh dich nicht um schöne Bücher die das Blut zum Stehen bringen

Genau wie Angstspiele, die Geduld der Spinne und Seelenesser von Jonathan Nasaw.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich lese gerade "Die Macht der Bilder" von Renate Kampmann, sehr guter und spannender Krimi .
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

jogasowe hat geschrieben:Ich habe gerade

Vollidiot und
Resturlaub

gelesen

Ich glaube meine Nachbarn hätten fast das gelbe Wägelchen gerufen da ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe.
"Vollidiot" habe ich auch gerade aus der Bücherei ausgeliehen, bin mal gespannt, ob es bei mir auch solche Symptome hervorruft... :roll:

Allerdings bin ich noch mitten in "Voll im Bilde" von Terry Pratchett, das ist auch ganz gut, allerdings eher zum vor sich hin grinsen, als zum laut rausprusten. :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Vollidiot habe ich auch in meinem Regal stehen und wartet darauf von mir gelesen zu werden, dauert aber noch ein bisschen. :wink: :lol:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Im Moment lese ich:

Der Außenseiter von Robert McKay


Ist ein Jugendbuch, und war mein absoluter Favorit, als ich so 14 oder 15 war! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
vision
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:35

Beitrag von vision »

Ich lese gerade von Stephen King "Die Augen des Drachen".
Ist bis jetzt sehr spannend.

Davor hab ich den ersten Teil aus der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"
von George R.R. Martin gelesen. Bin zwar kein eingefleischter Fantasy-Fan,
aber der erste Band (Die Herren von Winterfell) war spannend bis zum Schluß
und mit viel Liebe zum Detail geschrieben.

"Die Herren von Winterfell" hab ich jetzt mal bei www.balu.de eingestellt.
Da hab ich "Herr Lehmann" gesehen, das würde ich gerne als nächstes lesen.
Wäre klasse, wenn das mit dem Tauschen dort funktioniert. Dann könnte ich
einiges an Geld sparen...
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich werde mich jetzt gleich auf den Balkon setzen und in "Denn keiner ist ohne Schuld" von Elizabeth George weiterlesen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe heute nachmittag draußen in der Sonne das Buch von Ingrid Noll "Die Häupter meiner Lieben" ausgelesen.
Jetzt lese ich das Buch von Isabel Allende "Der unendliche Plan".

Bild
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Hallo Lesi,Du musst unbedingt erzählen wie das Buch ist,denn ich mag Isabel Allende unheimlich gerne lesen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Welches Buch hast Du denn schon von Ihr gelesen?
Das ist jetzt erst mein erstes. Das Geisterhaus habe ich nur im Kino gesehn, aber nicht gelesen. :wink:

Wenn ich es aus habe, sage ich auf jeden Fall wie`s war, Ischen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Viele.Ich gehe gleich mal im Bücherregal nach den Titeln schauen und schreibe Dir dann welche ich gut fand und welche weniger.Ich versuche Dir dann auch ein paar Inhaltsangaben zu machen,denn ich hab ja schließlich urlaub.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@Lesi
Die Titel kann ich Dir jetzt schon mitteilen:
Portrait in Sepia
Von Liebe und Schatten
Eva Luna
Paula
Also gefallen haben sie mir alle.Manchmal zieht sich der Anfang sehr lange hin,aber dann.....Bild
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ischen, da bin ich aber mal gespannt, habe das Buch von meiner Freundin, auch "Eval Luna" hat sie mir gegeben.

Die ersten 20 Seiten haben mir aber schon gefallen, mal sehen wie es weiter geht.
Es ist sooo ganz klein geschrieben. :lol: :P
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ischen, ja stimmt, bin jetzt bei Seite 50 und es zieht sich so bisschen. Mal sehen wie es weiter geht. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Heute werde ich mit einem neuen Buch beginnen:

Der Teppichhändler
von
Meg Mullins
Inhaltsangabe:
Wenn er seinen Laden schließt und es Zeit wäre,sich mit Freunden den Reizen New Yorks hinzugeben,fährt Uschmann allein zum Flughafen.Hier kam er vor drei Jahren an ein Teppichhändler aus dem Iran.Und hier,das hat er sich jeden Tag ausgemalt,wird er seine Frau Farak in die Arme schliessen undund ihr zeigen,was er mit dem Verkauf der Teppiche aufgebaut hat,die sie ihm regelmäßig aus Tabriz schickt.Obschon der Flughafen ,diese große Szenerie der Abschiede und Wiedersehen,Uschmanns Einsamkeit noch potenziert,zieht es ihn immer wieder dort hin.So auch an dem Tag,an dem er seine Hoffnung endgültig begraben muss,weil Farak ihm mitteilt,dass sie die Scheidung eingereicht hat,um frei zu sein für einen neuen Mann.Im Augenblick der Verzweiflung begegnet Uschmann plötzlich einer jungen Frau.Lange beobachten sie einander,sie die hübsche,blonde Amerikanerin und er,der ältere Einwanderer.Aus diesem Blickwechsel entsteht unerwartet und wider jede Vernunft eine Liebesgeschichte,so schö,so anrührend,wie es nur selten vorkommt im Leben und in der Literatur.


Ich laß mich mal überraschen.


Hat jemand von Euch dieses Buch schon gelesen?
Antworten