Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Lese immer noch Der Schwarm, spannend, gut geschrieben, aber anstrengend, kleine Buchstaben, dünne Seiten, schweres Buch....*lahmearmehab* :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"auchlahmearmehab" Bild
Bin ganz deiner Meinung, findi.
Ungemein spannend, man will es unbedingt zu Ende lesen, aber es dauert, und geht manchmal zu sehr ins Detail.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@noiz Die Antwort lautet ja
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

hallochen guten Morgen :D

ich lese grade von Amy Tan Der Geist der Madame Chen.

Tja, das ist ja wirklich total anders als ihre ganzen vorherigen Bücher!!!!
Wer ihr das in den Kopf gesetzt hat, einen Roman so aufzubauen, tsssss. Ich meine als Geist usw. ist vollkommen ok, aber die ganze Geschichte ist eigentlich mehr eine Kalauersammlung, also ich meine total durchsetzt mit witzigen und lustigen Episoden :shock: :P

Wer jetzt umgekehrt erst dieses Buch lesen würde und danach ihre vorherigen, der würde wirklich staunen :!:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ischen hat geschrieben:
mixalina hat geschrieben: Hätte ich das hier nicht gerade gelesen, hätte ich es doch glatt
verpasst, dass der 3. Kampmann-Teil endlich als TB rausgekommen ist.
......... und schwupps... bestellt.... und nun drauf freut :-).
Und wenn Du ein bischen Geduld gehabt hättest,dann hättest Du nächste Woche bei mir bestellen können.
Hi Ischen,

Du hast recht, aber als ich las, das der Band endlich draußen ist,
bin ich in Kaufrausch geraten. :oops:

Mittlerweile habe ich das Buch angefangen und bin schon wieder ganz hin und wech... Als Ex-Hamburgerin fühle mich in dem Buch wie zuhause :-). Denn auch in der Uniklinik kenne ich mich durch etliche Besuche einigermaßen aus. Und so habe ich das Gefühl ich kann ihrer Spur recht gut folgen, wenn sie sich in Hamburg bewegt. Aber das geht wahrscheinlich allen so, die Romane aus ihrer Heimatstadt lesen :-).
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich habe heute "A long way down" von Nick Hornby angefangen, bin aber noch nicht sehr weit.
Obwohl eine Freundin meinte, dass es nicht so gut wäre, wie die anderen Bücher von Hornby, lässt es sich ganz gut an.
Hat es jemand von euch schon gelesen und wie fandet ihr es?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Lammy

sag mal Bescheid wie das Buch so ist. Nach der Inhaltsangabe von dem Buch, müßte es richtig gut sein, was ich so gelesen habe.

Zur Zeit lese ich von John Katzenbach Der Patient ist richtig gut und spannend zu gleich.

Hab mir ein Buch hier bei BL von einem Lars Jakobson Kinder der Nacht gekauft. Kennt jemand den Autor?

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe gestern begonnen zu lesen:

"Keiner wird weinen" von Polina Daschkowa.

Kennt sie jemand? Sie ist die beliebteste und erfolgreichste Krimi-Autorin Russlands.

Fängt mal schon ganz interessant an, bin aber noch nicht eingelesen, erst bis Seite 13 gekommen :shock:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bienwald

Hab von der Polina Daschkowa Die leichten Schritte des Wahnsinns gelesen. Konnte man lesen war aber nicht der absloute Brüller.

Lena Poljanskaja hat sich mit der neuen russischen Wirklichkeit arrangiert. Tagsüber beschäftigt sie sich mit ihrer kleinen Tochter, und nachts arbeitet sie für eine Literaturzeitschrift. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als ihre Freundin Olga ihr vom Tod ihres Bruders berichtet. Der Liedermacher Mitja soll sich in seiner Wohnung im Drogenrausch erhängt haben. Anders als die Polizei, die sofort an Selbstmord glaubt, hat Lena ihre Zweifel. Im Gegensatz zu seiner Frau nahm Mitja niemals Drogen, und außerdem bereitete er gerade sein Comeback vor. Als Lena von einer sonderbaren Ärztin Besuch erhält, die aber beim Gesundheitsamt niemand kennt, ahnt sie, dass sie selbst ins Fadenkreuz geraten ist. Jemand stellt ihr nach und scheint zu fürchten, dass sie zuviel über Mitjas Tod herausfinden könnte. Zwei Tage später hat Lena Gewissheit: Ein zweiter Mord ist geschehen.


schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Im Moment lese ich "Die Frau des Reformators" von Karin Jäckel. Es geht um das Leben der Katharina von Bora, Martin Luthers Frau. Bin mal gespannt, soll sehr gut sein, das Buch.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Bienwald

Hab von der Polina Daschkowa Die leichten Schritte des Wahnsinns gelesen. Konnte man lesen war aber nicht der absloute Brüller.

schaut mal vorbei
naja, ich habe es mittlerweile weggelegt. Ich fand keinen Einstieg in das Buch. Ich bin halt auch kein Krimi-Fan.
Wenn ich sonst kein andres Buch grade da hätte, würde ich es halt doch weiterlesen. Aber ich habe noch andere, und habe auch anderes angefangen, mal nach Jahrzehnten wieder ein Buch von Utta Danella :P - naja, ist für zwischendurch mal ganz entspannend, ohne große Ansprüche zu lesen. Ich habe noch ein interessantes von der Anita Shreve (Stille über dem Schnee) da, von ihr habe ich schon mehr gelesen, also über Ostern dürfte mein Lesestoff noch reichen :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gestern ein neues Buch angefangen

Das Klassentreffen von Simone van der Vlugt

Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ... Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel - spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben? · Petra Hammesfahr hat endlich Konkurrenz bekommen! · Ein meisterhaft inszenierter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite auf die Folter spannt!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

Viel Spaß beim lesen vom Klassentreffen , hab es auch gelesen war ein tolles Buch. Soll ich veraten wer der Mörder ist.

Bin noch beim Patienten von Katzenbach am lesen zieht sich wie Kaugummi, mit der Hälfte wäre das Buch auch getan.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

noiz33 hat geschrieben: Viel Spaß beim lesen vom Klassentreffen , hab es auch gelesen war ein tolles Buch. Soll ich veraten wer der Mörder ist.
schaut mal vorbei
Untersteh Dich. :wink:
findus05

Beitrag von findus05 »

Hab Der Schwarm nach der Hälfte weggelegt und mir von meinem Sohn das Ende erzählen lassen, war so wissenschaftlich, so klein geschrieben und so dünne Seiten...*seufz* Außerdem ist mein Sohn mit seinen Sachen so pingelig, ich durfte das Buch kaum anfassen....*vonwemerdaswohlhatdenk*.. :roll: .Ich lese jetzt ein neueres von Ake Edwardsson und habe eins von Jaques Berndorf durch, mal kein Eifelkrimi.
Antworten