Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Findus

nach der Hälfte wird Der Schwarm richtig gut, besser alle mal als ein Buch von dem Edwardson. Hab von dem Ake Edwardson 3 Bücher gelesen und das waren keine abslouten Leckerbissen, waren etwas zum einschlafen gedacht. Die wissenschaftliche Begriffe im Schwarm vor kommen kann man begreifen. Ist Schade das du das Buch aufgehört hast zu lesen, nächstes Jahr kommt der Film dazu in die Kino.

Ischen der Gärtner ist nicht der Mörder. :D

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich kämpfe mich auch immer noch durch den Schwarm, bin aber jetzt im letzten Drittel. Bild
Es ist ein hochinteressantes und z.T. beängstigendes Buch, aber es liest sich nicht so schnell durch die vielen wissenschaftlichen Abhandlungen, man muss schon voll bei der Sache sein.
Aber ich lese es unbedingt zu Ende "findusmitdemfingerdroh", ich habe leider keinen Sohn, der mir in kurzen und prägnanten Sätzen das Ende erzählen könnte. :?
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich danach mal was Leichtes lesen kann "sehnsüchtignachmeinemSUBschiel".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Talisa
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:21
Wohnort: NRW

Das Haus der Freundin

Beitrag von Talisa »

Nachdem ich mich durch das schwierige Buch von Keri Hulme (siehe ausführliche Buchbesprechung) widme ich mich gerade dem einfacheren Buch Das Haus der Freundin.

Talisa
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mit dem Buch Der Patient von John Katzenbach aufgehört. Ich hätte noch 150 Seiten noch lesen müssen. Hab mich mit dem Buch tagelang rum gekämpft das ich endlich fertig bekommen, hab dabei die Lust verloren, weil das Buch so langatemig ist und hätte die Hälfte gereicht.

Hab mit dem Buch von Peter James Stirb schön angefangen

Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder. Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet - per Mail, natürlich.


schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe die letzten 2 Tage zum ersten Mal einen historischen Liebesroman mit dem Titel "Verführung im Mondlicht" von Amanda Quick gelesen. Ich war anfangs echt skeptisch, ob mir sowas gefallen würde, aber nun danach muss ich sagen, ich war angenehm überrascht. Klaro, war dieser Roman an einigen Stellen recht schmachtig, aber die Story dahinter war ein historischer Krimi und der war echt gut. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Dame noch mehr solche Bücher geschrieben hat und ich werde bestimmt bei Gelegenheit noch mal eins von ihr lesen :-).

Jetzt habe ich den 2. Teil von Sandra Lessmann "Die Sündentochter" angefangen. Wieder ein historischer Krimi und dieses Mal um einiges dicker als der erste Band. Ich bin gespannt, ob mir der zweite Teil genauso gut gefällt, wie der erste. *drauffreu*
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hätte der Schwarm durchhalten sollen, aber.....jetzt lese ich als nächsten Schätzing Tod und Teufel....werde mehr Durchhaltevermögen zeigen..... :roll:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi findus,

Tod und Teufel habe ich auch gelesen. Mir hat´s sehr gut gefallen :-).
Viel Spaß beim Lesen.
findus05

Beitrag von findus05 »

...danke, mixa....*drückdichmal* :lol:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Danke, findus *undzurückdrückt* ;-)
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:) naja das Buch der Utta Danella musste ich auch weglegen. Ist ja unmöglich, so einen Käse zu lesen :lol:

Anita Shreve (Stille über dem Schnee), 325 S., habe ich begonnen, und werde es spätestens morgen ausgelesen haben. Es ist ganz schön geschrieben, und das letzte meines Vorrats :x

Da lebt ein Vater mit seiner 12-jährigigen Tochter in New Hampshire, sind von New York weggezogen, als die Mutter mit der anderen kleinen Tochter tödlich verunglückt war.
Sie machen abends einen Waldspaziergang in dieser sehr einsamen Gegend und finden ein Neugeborenes....
...sie nehmen es mit, es kann gerettet werden. Am nächsten Abend taucht dann spät abends eine Frau auf, sie ist die Mutter des ausgesetzten Babys und die Zwölfjährige ist ganz gespannt auf die Geschichte um das Neugeborene. Sie nehmen die total verstörte Frau auf. Die Nachforschungen der Polizei laufen auch, und der Vater und seine Tochter halten den Aufenthalt der Mutter geheim.....
und so kommt nach und nach heraus, was es auf sich hat mit dieser geheimen Geburt, der Aussetzung des Babys, dem Vater usw., ist interessant geschrieben, und in einer schönen Sprache.

(ich hatte dieses mal viel Schrott aus der Bibo mitgenommen, naja, passiert halt immer wieder mal :roll:
Werde morgen wieder Nachschub holen.)
Schöne Ostern noch gell :D
Zuletzt geändert von bienwald am Mo 9. Apr 2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich habe eben Arne Dahls "Tiefer Schmerz" zu Ende gelesen, ein absolut tolles, spannendes Buch.

Es geht um mehrere Ereignisse, die sich innerhalb kürzester Zeit in Stockholm ereignen.: Ein alter jüdischer Professor wird ermordet, ebenso ein Zuhälter. Gleichzeitig verschwinden mehrere Prostituierte aus einem Asylantenheim und ein Kleinkrimineller wird beim Versuch, ein Handy zu rauben in Kampfsportmanier vor eine einrollende U-Bahn getreten.

Was haben die Fälle gemeinsam? (Mehr sage ich natürlich nicht) :lol:

Sehr empfehlenswert!
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

findus05 hat geschrieben:....jetzt lese ich als nächsten Schätzing Tod und Teufel....werde mehr Durchhaltevermögen zeigen..... :roll:
Ich habe es auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.Den Roman wirst Du sicherlich durchhalten.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich bin jetzt mit "A long way down" durch und es hat mir sehr gut gefallen.
Ist halt ein echter Hornby - witzig, ironisch, melancholisch, nachdenklich, alles zugleich, eben so richtig wie im Leben. Ich mag Hornby einfach! :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

Nachdem James Herbert - Moon mich ein wenig enttäuscht hat habe ich jetzt mit

John F. Case - Der Schatten des Herrn angefangen.

gefällt mir bis jetzt ganz gut, werde ich sicher noch rezensieren :wink:

Inhalt gibt es jetzt schonmal (kennt das Buch jemand ? )

In einem abgelegenen italienischen Bergdorf geht ein weltberühmter Wissenschaftler zur Beichte. Er hat nur noch kurze Zeit zu leben und bekennt eine Sünde, die so entsetzlich ist, daß der Pfarrer ihm die Absolution verweigert.

Wenig später ereignet sich in Washington eine furchtbare Tragödie: Eine junge Frau und ihr kleiner Sohn werden auf grausame Weise getötet. bei seiner Jagd nach den Mördern stößt der Bruder der Toten, Joe Carpenter, auf eine Reihe ähnlicher Fälle, die sich wie ein blutiges Band über die halbe Welt ziehen. Opfer sind stets kleine Jungen und ihre alleinerziehenden Mütter. Die Spur führt Carpenter zu "Umbra Domini", einer sektenähnlichen Organisation konservativer Katholiken - und in dsa dunkelste Geheimnis moderner Medizintechnologie....



man könnte schon ahnen worauf das abzielt, bin aber mal trotzdem gespannt. jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, das die charaktere sehr viel griffiger und menschlicher sind als bei dan brown

cu bücherwurm03
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese "Die Zeugin" von Sandra Brown, und es ist wirklich gut.
Hintergründig, spannend, eben alles, was man sich von einem richtigen Krimi wünscht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten