Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

*vorsichtignachfrag*...wieso liest du das Buch, wenn das vorhergehende auch schon langweilig war?

grüßle, Susanne
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von lammar »

also ich hab jetzt die sepp herberger biografie durch, und sie hat mir sehr gut gefallen,,,
Bihar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 18:06
Wohnort: München

Beitrag von Bihar »

susimeg hat geschrieben:*vorsichtignachfrag*...wieso liest du das Buch, wenn das vorhergehende auch schon langweilig war?

grüßle, Susanne
moin,

weil ich leider wissen möchte wie es mit der geschichte weitergeht. außerdem muß ich ja mitreden können :D .

ich finde nur, daß alles durcheinandergeschrieben wurden ist, ohne klare linie --> es fehlt einfach der "rote" faden, der alles miteinander verbindet. ohje ich hoffe, es ist verständlich :oops:
Benutzeravatar
anno_1953
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:00
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von anno_1953 »

Bihar hat geschrieben:
ich finde nur, daß alles durcheinandergeschrieben wurden ist, ohne klare linie --> es fehlt einfach der "rote" faden, der alles miteinander verbindet. ohje ich hoffe, es ist verständlich :oops:
geht so .....
ich finde nur, daß alles durcheinandergeschrieben wurden ist, ohne klare linie --> es fehlt einfach der "rote" faden, der alles miteinander verbindet



:wink: sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D
Amado
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2005, 13:50
Wohnort: Steinhagen

Beitrag von Amado »

Ich bin gerade ungefaehr bei der Haelfte von "Sternenstroemers Lied" von Sara Douglass. Das Buch ist der 2. Band eines 6 Baende-umfassenden-Zyklus. Bisher gefaellt es mir sehr gut, es hat alles was ein guter Fantasyroman braucht und mehr. Besonders gut gelungen sind die Charaktere. Kaum einer von ihnen hat eine weisse Weste und sie sind immer fuer eine Ueberraschung gut. (Sorry wegen den fehlenden Umlauten, aber ich sitze gerade an einer amerikanischen Tastatur)
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

@bihar :wink:

...dann wünsch ich dir trotzdem viel Spaß bei dem Buch - ich habe schon verstanden, was du meinst :lol:

Leider kann ich da nicht mitreden, da ich noch nie ein Gabaldon-Buch gelesen habe. Ich habe sie nur immer bei meiner Freundin rumliegen sehen. Aber vielleicht...wenn ich hier meine ganzen anderen Bücher gelesen habe, schau ich da auch mal rein :lol:

tschüssi, Susanne
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
leseratte
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2005, 18:51

Beitrag von leseratte »

Hallo erstmals an alle!
@bihar
ich habe den Gabaldon Band in einer Woche gelesen, war nicht so zähflüssig wie der Vorgänger, es gibt auch einige Aufklärungen. Wenn Du ganz viele Meinungen lesen willst, guckst Du bei Amazon, da standen gestern 49 Rezensionen, zum teil zum Schreien komisch .....
Es soll ja noch einen Band geben, den ich sicher auch lesen werde, man will es halt einfach genau wissen ....
ansonsten habe ich mich dabei immer gut unterhalten
LG
Leseratte
:D
Ela40+
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2005, 16:55

Beitrag von Ela40+ »

Ich lese gerade AUFSCHREI
von Truddi Chase.

Leider aus gegebenen Anlass, da bei einer meiner engsten Freundinen eine Multiple Persönlichkeit diagnostiziert wurde.
Es ist schwer verdauliche Kost, aber ebenso lehrreich, wenn man sich damit auseinander setzen will oder muss.

Über den 6. Diana Gabaldon Band freue ich mich wahnsinnig. Ich habe auch gehört, er soll besser sein, als Nr. 5.
Obwohl, wenn man Claire und Jamie liebt, liebt man auch die Geschichten.
Er wird für mich Erholung sein. :wink:
Liebe Grüße
Ela
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich lese gerade "Ich war Zeuge Jehovas" von Günther Pape.Manchmal etwas wirr geschrieben, und man müsste mehr Insider-Wissen haben, um ganz durchzusteigen. Aber trotzdem hochinteressant, wie es bei den Zeugen abgeht. Ich bin selbst konfessionell überhaupt nicht gebunden, weiß aber noch aus meiner Kindheit, dass jeden Sonntag Morgen zwei Zeugen vor unserer Tür standen. Irgendwann wurde es meinem Vater zu bunt und er hat ihnen Grundstücksverbot erteilt, woran sie sich auch bis heute gehalten haben. Nach dem Buch würde ich aber eigentlich gern mal einen von denen einladen zum Gespräch :wink:

Ich hoffe, ich habe jetzt niemandes Gefühle verletzt, aber für diese aggressive Form der Bekehrung habe ich einfach kein Verständnis.

PS: Das Buch ist aber schon älteren Datums. Geschrieben wurde es Ende der 50er Jahre von einem Mann, der jahrelang dabei war und sich dann losgesagt hat. In den 80ern wurde es von Weltbild neu aufgelegt.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Aeria
Beiträge: 69
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 00:10

Beitrag von Aeria »

Ich lese zur Zeit Dean Koontz - "Die Kälte des Feuers".

Klappentext:
Ein Mann riskiert sein Leben, um einen kleinen Jungen zu retten. Dies ist für Holly Thorne der erste Hinweis auf eine Sensationsstory über Jim Ironheart. Denn dieser war im Laufe der vergangenen Monate sechsmal als Lebensretter in letzter Sekunde zur Stelle. Jim leugnet, übernatürliche Kräfte zu besitzen, und Holly wiederum glaubt nicht an Wunder - ein schrecklicher Irrtum, wie sich bald herausstellt.

Bin schon im letzten Buchdrittel. Es ist spannend und stellenweise recht gruselig. Eigentlich ist es erst mein zweites Koontz-Buch, aber ich mag den Autor jetzt schon :wink: .

***
Aeria
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ Bihar, ich warte damit bis Du fertig bist. Ich muß noch von dem fünften ca. 180 Seiten lese und komme nicht weiter.
Deshalb muß ich zwischendurch immer mal was anderes lesen.

Lese jetzt im Moment den Schimmelreiter.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ antje

Ich habe das Buch auch schon gelesen, mir kam das fast so vor wie ein Krimi. :cry:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Lesezeichen hat geschrieben:@ antje

Ich habe das Buch auch schon gelesen, mir kam das fast so vor wie ein Krimi. :cry:
@Lesezeichen:

Das stimmt schon - spannend ist es allemal. Aber manchmal hatte ich trotzdem den Eindruck, Herr Pape sei mit seinen Gedankengängen noch nicht so 100%ig ins Reine gekommen. Aber er schreibt ja auch selbst, dass seine Gedanken immer noch von der Denkweise der Zeugen nicht ganz wegkommen. Unbewusst und automatisch ist er noch oft drin, obwohl er mehrfach die Unwahrheiten, die dort verbreitet werden, nachgewiesen hat. Muss wohl eine Art Gehirnwäsche sein.
Oh weh, wir werden alle im Harmagedon mit draufgehen, fürchte ich! :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Sunflower
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2005, 19:37
Wohnort: Durach

Beitrag von Sunflower »

Hallo,
Ich hab gestern Andreas Eschbach - "Der letzte seiner Art" fertig gelesen und grade eben mit " Ein Hauch von Schnee und Asche" angefangen.
Ich bin echt gespannt, wie es "meinen lieben Buchhelden" so ergeht...
Bis dann
Sunflower
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ bihar @ Sunflower

Dann bin ich mal gespannt wenn ihr den sechsten Band aus habt, was Ihr dazu sagt. :roll:
Antworten