Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

So

die "Blume des Satans"

ist zu ende...

Nun kommt "Der Meister" vonTess Gerritsen dran :mrgreen:

ela
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Aniliana hat geschrieben: Nun kommt "Der Meister" vonTess Gerritsen dran :mrgreen:

ela
Den habe ich gerade angefangen, Aniliana.
Klasse bis jetzt, aber nichts für schwache Nerven.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Ischen hat geschrieben:Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Das blöde ist nur...

ich hab gerade eben erfahren das es die Fortsetzung von "die Chirurgin" ist und die hab ich noch nicht gelesen...

also Buch wieder weg gelegt und Henning Mankell "Die fünfte Frau" rausgekramt.



ela
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

antje hat geschrieben:
bücherwurm03 hat geschrieben:ich habe gerade angefangen zu lesen:

Das intimleben des Adrain Mole, 13 3/4 Jahre

hat meine schwester mir empfohlen und auch geschickt. ist das tagebuch eines dreizehnjährigen mit ziemlich verkorkster familie mit hund.

die eintragungen vom januar fand ich schonmal ganz witzig :D
Hallo, bücherwurm03!

Ich hatte bis vor kurzem "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre alt" im Angebot, aber im Juni verkauft. Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob deine Ausgabe die gleiche jüngeren Datums ist und sich der Titel geändert hat..
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es zwei Adrian Mole Bücher, die ich damals beide gelesen habe. Die waren ganz witzig.
lg :D
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Also doch "das Tagebuch" und "das Intimleben"? Ich war mir nicht ganz sicher, ob es ein und dasselbe Buch ist oder zwei Folgen
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Aniliana hat geschrieben:
Ischen hat geschrieben:Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Das blöde ist nur...

ich hab gerade eben erfahren das es die Fortsetzung von "die Chirurgin" ist und die hab ich noch nicht gelesen...


ela
Na Klasse, die habe ich natürlich auch noch nicht gelesen.
Aber mittlerweile hab´ich ja Erfahrung damit, erst den zweiten Band zu lesen und dann den ersten :twisted: deshalb lese ich den Meister jetzt auch zu Ende und danach werde ich die Chirurgin meinem BUB hinzufügen "trotzigguck".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo antje, merlina22 u. noiz

das buch was ich habe hat meine schwester hier über booklooker bei buch.de gekauft. es scheint, als dass der goldmann verlag beide bücher in einem als taschenbuch als neuauflage rausgebracht hat.

das buch heißt vorne im cover "das intimleben des adrian mole 13 3/4 Jahr und unterteilt sich dann im inneren auf:

"Das geheime Tagebuch des Adrian Mole 13 3/4 Jahre" und in

"Die neuen Leiden des Adrian Mole -des geheimen Tagebuchs zweiter Teil".

kostet 8,50 euro, keine ahnung ob die orginale dadurch jetzt günstiger werden. bis jetzt musste ich öfter mal schmunzeln bin aber noch ziemlich am anfang. meine schwester meinte das steigert sich noch. ich werde dann ausführlich berichten, wie ich es denn schlussendlich fand :wink:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Aniliana hat geschrieben:
Ischen hat geschrieben:Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Das blöde ist nur...

ich hab gerade eben erfahren das es die Fortsetzung von "die Chirurgin" ist und die hab ich noch nicht gelesen...

also Buch wieder weg gelegt und Henning Mankell "Die fünfte Frau" rausgekramt.



ela
Hallo Aniliana

wäre besser wenn du das Buch Die Chirurgin gelesen hättest. Ansonsten lest du den Meister ohen die Hauptpersonen näher zu kennen. Die Chirurgin ist einfach genial und spannend bis zum Schluß. Ich hab bis Scheintot alle gelesen. Ich kann nur sagen das die Tess Gerritsen mit jedem Buch besser wird. Werde mir Blutmale zulegen, das soll auch sehr gut sein.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

freud mich das dir das Buch gefällt. hast du es schon fertig. Verdammnis soll auch genau oder besser sein als Verblendung.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

bücherwurm03 hat geschrieben:hallo antje, merlina22 u. noiz

das buch was ich habe hat meine schwester hier über booklooker bei buch.de gekauft. es scheint, als dass der goldmann verlag beide bücher in einem als taschenbuch als neuauflage rausgebracht hat.

das buch heißt vorne im cover "das intimleben des adrian mole 13 3/4 Jahr und unterteilt sich dann im inneren auf:

"Das geheime Tagebuch des Adrian Mole 13 3/4 Jahre" und in

"Die neuen Leiden des Adrian Mole -des geheimen Tagebuchs zweiter Teil".

kostet 8,50 euro, keine ahnung ob die orginale dadurch jetzt günstiger werden.
Danke für die Aufklärung, bücherwurm03 - es könnte natürlich sein, dass durch die Neuauflage die alten günstiger werden. Das war bei den "Unsere kleine Farm"-Büchern genauso. Die wurden unheimlich hoch gehandelt, und heute, wo auch der letzte mitgekriegt hat, dass es Neuauflagen gibt, sind die Preise ganz stark gefallen. Aber wie gesagt - bis jetzt ist das günstigste bei bl für 17 Euro zu haben :shock: als TB aus den 80er Jahren!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

noiz33 hat geschrieben:
Aniliana hat geschrieben:
Ischen hat geschrieben:Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Das blöde ist nur...

ich hab gerade eben erfahren das es die Fortsetzung von "die Chirurgin" ist und die hab ich noch nicht gelesen...

also Buch wieder weg gelegt und Henning Mankell "Die fünfte Frau" rausgekramt.



ela
Hallo Aniliana

wäre besser wenn du das Buch Die Chirurgin gelesen hättest. Ansonsten lest du den Meister ohen die Hauptpersonen näher zu kennen. Die Chirurgin ist einfach genial und spannend bis zum Schluß. Ich hab bis Scheintot alle gelesen. Ich kann nur sagen das die Tess Gerritsen mit jedem Buch besser wird. Werde mir Blutmale zulegen, das soll auch sehr gut sein.

Huhu noiz :wink:

Genau deswegen habe ich das Buch wieder weg gelegt,

werde mir jetzt erst mal die Chirurgin besorgen :mrgreen:

Also muss solange Henning Mankell dran glauben

LG Ela
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

antje hat geschrieben: Danke für die Aufklärung, bücherwurm03 - es könnte natürlich sein, dass durch die Neuauflage die alten günstiger werden. Das war bei den "Unsere kleine Farm"-Büchern genauso. Die wurden unheimlich hoch gehandelt, und heute, wo auch der letzte mitgekriegt hat, dass es Neuauflagen gibt, sind die Preise ganz stark gefallen. Aber wie gesagt - bis jetzt ist das günstigste bei bl für 17 Euro zu haben :shock: als TB aus den 80er Jahren!
was soll ich sagen?
Kennst du das Buch "Die dreibeinigen Herrscher" von John Christopher ?
Das habe ich mehrfach inmeiner Kindheit gelesen und fand es immer wieder toll. Als ich es vor ca 5 Jahren wieder lesen wollte, stellte sich heraus, das die Familienausgabe verschwunden war. Keiner meiner Brüder wollte es gesehen haben. Ich wollte es aber unbedingt haben.
Also habe ich es mir gebraucht wieder beschafft, ich habe für eine Taschenbuchausgabe 70 (!) Euro damals bezahlt!
Gott was habe ich mich geärgert, als vor einem knappen Jahr plötzlich eine Neuauflage rauskam... :?
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

merlina22 hat geschrieben: Gott was habe ich mich geärgert, als vor einem knappen Jahr plötzlich eine Neuauflage rauskam... :?
Musst Du nicht,ich bin auch schon mal so blöd :roll:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

das hat doch nix mit blöd zu tun, könnt ihr ja nicht riechen, dass die verlage da eine neuauflage bringen :D

gottlob waren meine kindheitserinnerungen nicht so teuer...für das eine habe ich 1 euro und das andere 75 cent bezahlt, wobei das eine kinderbuch so komisch ist, wie ich es in erinnerung hatte. ich habe bis heute nicht den pädagogischen zweck dahinter erkannt, dass der dicke junge am schluss des buches vor lauter essen platzen muss :shock:

gruß bücherwurm03
Antworten