Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Gerade gelesen :

NUR DER TOD IST OHNE MAKEL

Der erste Fall - Fran Vanardy

spannend und sehr unterhaltend - gibts jetzt auch in meinem Angebot - mitdemzaunfahlwink


LG Schlangelisa
https://www.booklooker.de/schlangelisa
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

So ein Zufall, das habe ich auch gerade angefangen! :lol:
(Bin aber noch nicht über die ersten 10 Seiten hinausgekommen, weil ich z.Zt. einfach zu müde bin. :oops: )
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

lemmy hat geschrieben:So ein Zufall, das habe ich auch gerade angefangen! :lol:
(Bin aber noch nicht über die ersten 10 Seiten hinausgekommen, weil ich z.Zt. einfach zu müde bin. :oops: )
Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt.+

LG
Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich lese gerade "Der Ring des Bischofs" von Esther von Krosigk.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Hat einer von Euch das Buch Der Duft von Sandelholz von Omari Leile el im Angebot,bzw.noch im Regal stehen und will es in Kürze verkaufen?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Meine derzeitige Lektüre:

Eine Räuberpistole von Kjell Johansson

Wildes Fabulieren eines preisgekrönten schwedischen Autors, etwas gewöhnungsbedürftig zu Anfang.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade "Außer Kontrolle" von Eric L. Harry:
700 Seiten, davon habe ich aber erst knapp 50 :wink: - es verspricht ein spannendes Buch zu werden:

Was geschieht, wenn sich der Mensch von Maschinen und Robotern abhängig macht? Diese Frage stellt sich der Psychologin Laura Aldridge, als sie auf eine Südseeinsel beordert wird, um einen fehlgeleiteten, riesigen Neurocomputer zu untersuchen. Wenn es ihr nicht gelingt, ihn unter Kontrolle zu bringen, steht die Menschheit vor der Vernichtung.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab irgendwie im Moment 2 bis 3 in Arbeit - kommt bei mir auch nur seeeehr selten vor.

1. Das Lehrer-Hasser-Buch von Lotte Kühn - ich finde den Titel blöd und kann mich auch nicht mit allem einverstanden erklären, was sie da so schreibt - aber bei vielen Begebenheiten oder Charakterisierungen von Lehrern denke ich auch: Die Frau hat die letzten 10 Jahre ständig neben mir gesessen - so einiges davon hätte ich schreiben können (hoffe, es sind jetzt keine Lehrer/innen im Forum, die sich gleich persönlich angegriffen fühlen).

2. Das Rätsel der Sandbank von Erskine Childers - ein Spionage-Roman, der Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde und auch spielt - und in den 80er Jahren genial verfilmt wurde - einmal als 10-teilige Serie in der ARD und dann auch noch mal als Spielfilm, der auch in der ARD lief. Den Spielfilm gab es wohl die letzten Jahre mal wieder als Wiederholung (die ich natürlich wieder mal verpasst habe) - aber ich habe immer gehofft, dass die Serie mal wieder kommt. Die letzten Tage habe ich mal gegoogelt und irgendwo gelesen, dass die Serie "als verschollen gilt" :shock: - Wär schade drum!

3. Harry Potter Teil 6 - Göga und ich haben festgestellt, dass wir gar nicht mehr so recht wissen, was in Teil 6 passiert war, und da jetzt demnächst Teil 7 (am 21.07. auf Englisch) rauskommt, wollen wir den noch mal - wenigstens querl - lesen
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

@ Antje: Das Rätsel der Sandbank fand ich auch klasse. Den Film hab ich damals auch gesehen (weiß nicht mehr, ob es der Film oder die Serie war). Ich war damals noch ziemlich klein und kann mich nur noch an wenig erinnern. Aber die Musik, die hab ich noch im Kopf und könnte sie mitsummen :lol:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Kaxx hat geschrieben:@ Antje: Das Rätsel der Sandbank fand ich auch klasse. Den Film hab ich damals auch gesehen (weiß nicht mehr, ob es der Film oder die Serie war). Ich war damals noch ziemlich klein und kann mich nur noch an wenig erinnern. Aber die Musik, die hab ich noch im Kopf und könnte sie mitsummen :lol:
Echt, kaxx? Von der Musik weiß ich nur noch null. Es wäre schön, wenn das mal wiederholt würde - aber nee, die wiederholen ja immer nur den Schrott, und das dann gleich zehnmal hintereinander! :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich bin grade mal wieder an einem Buch von Amy Tan.....
sind alle gut, haben mich noch nie enttäuscht.

Ist immer so interessant, wenn ihre Protagonisten über Reisen nach China berichten, und auch immer recht amüsant :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Letzter Tanz von Jeffery Deaver
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz.
Ich habe gehört, es soll nicht mehr so gut sein wie die beiden Vorgänger, aber mir gefällt es bis jetzt ganz gut.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gestern mit dem Buch von der Karin Slaughter Gottlos ferig geworden war wieder einfach genial, nach der Enttäuschung von Schattenblume.

Fange jetzt mit dem Buch von der Tess Gerritsen Scheintot an zu lesen

Eines Nachts öffnet die Pathologin Maura Isles einen Leichensack - und findet darin eine Scheintote ... Detective Jane Rizzoli wird kurz vor ihrer Niederkunft Opfer einer brutalen Geiselnahme ... Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin - für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, erstarrt sie: Die scheinbar Tote schlägt die Augen auf. Maura reagiert sofort und fährt die unterkühlte Frau ins Krankenhaus. Dort überstürzen sich die Ereignisse: Kaum hat sie sich erholt, tötet die junge Frau einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese sich retten kann, andere Patienten als Geiseln - darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Niederkunft steht. Lange bleibt unklar, was die Geiselnehmerin mit ihrer brutalen Aktion bezweckt. Erst als es Maura und Janes Ehemann, dem FBI-Agenten Gabriel Dean, gelingt, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften, geraten die Dinge in Bewegung: Vertreter von Bundesbehörden sind plötzlich stark an dem Fall interessiert. Sofort erkennt Jane Rizzoli, dass hinter der Tat mehr steckt als eine gewöhnliche Geiselnahme. Denn sie stößt auf eine Verbrecherorganisation, die bis in höchste Regierungskreise reicht.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Ich stecke grade mittendrin in

Finsternis soll dich umfangen von Annie Solomon

Von einer Sekunde zur anderen herrscht um ihn herum undurchdringliche Dunkelheit. Mitten in einem Feuergefecht verliert Detective Danny Sinofsky sein Augenlicht. Zwar überlebt er den Einsatz, aber er wird nie wieder sehen können - eine Tatsache, die er einfach nicht akzeptieren kann. Entsprechend abweisend begegnet er zunächst der Blindenlehrerin Martha Crowe. Doch schon bald hängt beider Leben davon ab, als Team zu handeln und Dannys rasiermesserscharfe Instinkte mit Marthas Beobachtungsgabe zu kombinieren: Denn ein tödlicher Feind hat die beiden ins Visier genommen - und er kommt immer näher...

Ist superspannend und es knistert! :wink:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Antworten