Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bienwald Danke für den tollen Tip

Krimtango lohnt sich das Buch zu lesen auf englisch oder sollte man auf die deutsche Fassung warten. Wahrscheinlich werde ich mir mal den letzten Band mal kaufen, mein erstes Potter Buch oder sollte man die letzten 6 Bände gelesen haben um den 7 Band zu verstehen.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo noiz33, ich empfehle dir nicht, den letzten Band zuerst zu kaufen. Die Handlung baut doch so aufeinander auf, dass man sich im letzten Band sicher nicht so gut zurecht findet. Da ich in englisch sehr langsam lese und Samstag und Sonntag total verhindert war (schlechte Planung, ich weiß), habe ich erst ein Drittel (ca. 200 Seiten) gelesen. Bisher ist es schon sehr spannend und lohnt sich für mich auf jeden Fall.

Die ersten Bände bekommst Du sicher schon günstig gebraucht, sowohl in deutsch als auch in englisch.
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Habe

Die dunkle Seite der Lichterstadt von Mercedes Lambert

gelesen.

Wahrscheinlich nicht so bekannt - jedoch spannend, unterhaltsam und gut geschrieben.
(gibts jetzt auch in meinem Angebot - mitdemzaunpfahlwink :wink: )
LG
Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Ich höre mit dem Buch von der Val McDermid Das Moor des Vergessens auf zu lesen. Hab 60 Seiten gelesen und sie schreibt irgendwas über die Meuterei der Bounty, das muß nicht sein. Hab schon viele bücher von ihr gelesen, bin von neuen etwas enttäuscht.

Fange jetzt mit dem Buch von David Hosp Die Tote im Wasser an.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Es war tatsächlich mein erster und gleichzeitig letzter Inspektor-Jury-Roman, damit braucht mir keiner mehr zu kommen...
Und jetzt werde ich mir zu Entschädigung was Schönes aussuchen. Mit Ein Hauch von Jasmin von Eva Ibbotson kann ja hoffentlich nichts schiefgehen :D
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Kibabu

hab auch nur ein Buch von der Grimes gelesen und war schon reichlich bedient. Die Frau kann keine Spannung auf bauen und es ist so nur hingeplächert, hab mir mehr erwartet von dem Die Frau im Pelzmantel

Viel Spaß beim lesen beim neuen Buch
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe zwischendurch auch mal wieder was sehr leichtes gelesen; aber dennoch sehr spannend, sehr schön geschrieben, hochinteressant :!:

Janice Woods Windle: Stolze Frauen weites Land

Spielt in Mexiko-Texas-USA, im 18., 19. und 20. Jahrundert.
Ist ein deine große Kapitel gegliedert.
Jedes einer bestimmten Frau, aus jeweils verschiedenen Gesellschaftsschichten, Landstrichen, etc.,
die Wege dieser Frauen kreuzen sich irgendwann, sie lernen sich aber nie näher kennen. Teilweise ist der Altersunterschied auch groß, und das Plateau ist eben zu unterschiedlich.

Gefällt mir sehr gut, dieses Buch, bin am letzten Teil und werde es, sobald ich es ganz fertig gelesen habe, in meiner HP beschreiben.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

noiz33 hat geschrieben:hab auch nur ein Buch von der Grimes gelesen und war schon reichlich bedient. Die Frau kann keine Spannung auf bauen und es ist so nur hingeplächert, hab mir mehr erwartet von dem Die Frau im Pelzmantel
Na super, und ich habe mir gerade ein Buch von ihr gekauft :evil:
Da bin ich ja mal gespannt, ob es bei mir auch bei diesem einen bleiben wird "seufz".

Ich bin mit "Tödliches Lachen" von Andreas Franz durch, und es war Klasse. Allerdings nichts für schwache Nerven. Ich musste heute meine Betten frisch beziehen, weil die Bettwäsche mit meinem Angstschweiß getränkt war :mrgreen:

Und jetzt fang ich mit Tamara McKinley "Anemonen im Wind" an, ich brauche zur Abwechslung mal was Leichteres.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Kibabu hat geschrieben:Und jetzt werde ich mir zu Entschädigung was Schönes aussuchen. Mit Ein Hauch von Jasmin von Eva Ibbotson kann ja hoffentlich nichts schiefgehen :D
Da geht sicher nichts schief, kibabu. Ich hab es zwar schon vor längerer Zeit gelesen, fand es aber sehr schön.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Nur der Tod ist ohne Makel von Ann Granger:
Schlangelisa hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:So ein Zufall, das habe ich auch gerade angefangen! :lol:
(Bin aber noch nicht über die ersten 10 Seiten hinausgekommen, weil ich z.Zt. einfach zu müde bin. :oops: )
Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt.+

LG
Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa
Ich habs wieder auf die Seite gelegt, es hat mich nicht gerade begeistert. Es plätscherte so dahin und ich weiß nicht wann es dann vielleicht mal spanndend geworden wäre - bis Seite 79 zumindest nicht... :?

Jetzt lese ich Mister Perfekt von Linda Howard, das lässt sich weitaus besser an!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

@lemmy

Also mir gefiel es gut - zum Glück hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack :lol:
Es ist glaub ich das erste Buch aus der Fran Varady-Reihe. Die anderen habe ich noch nicht gelesen. liegen noch auf dem SuB.

Schönes Wochenende
Schlangelisa
Meine Angebote
Und hier gehts zu meinem Shop nach Sparten
https://www.booklooker.de/Schlangelisa
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Lese zur Zeit das Buch von David Hosp Die Tote im Wasser , was ich jetzt gelesen habe das was sehr gut und hoffe das es noch besser wird

ein kleine Inhaltsangabe

Ein nervenzerreißender Thriller um Terrorismus, das organisierte Verbrechen und einen perversen Serienkiller. Der junge Anwalt Scott Finn arbeitet in der mächtigsten Kanzlei von Boston. Einer großen Karriere scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Doch dann wird seine Kollegin und Exgeliebte Natalie Caldwell bestialisch ermordet. Die Tat scheint auf das Konto des Serienkillers "Little Jack" zu gehen. Dafür spricht zumindest ein grausiges Detail: Natalies Leiche wurde das Herz mit chirurgischer Raffinesse entfernt. Nur Detective Linda Flaherty von der Mordkommission hegt Zweifel an der Täterschaft des Serienmörders. Sie hält vielmehr Scott für den Hauptverdächtigen. Obwohl er unter Schock steht und von der Polizei unter Druck gesetzt wird, übernimmt Scott einen Fall von Natalie: die Verteidigung einer Sicherheitsfirma, die von den Angehörigen der Opfer eines Terroranschlags verklagt wurde. Je mehr sich Scott in den Fall einarbeitet, desto mehr verschwimmen die Fronten. Und schon bald hegt Scott den Verdacht, dass Natalies Ermordung mit ihrem letzten Fall zusammenhängt
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@schlagelisa:
Ich hab es ja erstmal nur auf die Seite gelegt und nicht gleich hier eingestellt. Vielleicht les ich es irgendwann doch noch zu Ende. Liegt manchmal ja auch einfach nur an der momentanen Stimmung, warum einem ein Buch nicht zusagt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gerade angefangen mit dem Buch


Und vergib uns unsereSchuld von Claus C.Fischer

Am Abend des in Holland wie ein Volksfest gefeierten Königinnentages wird in Amsterdam ein zwölfjähriger Junge Opfer eines unheimlichen Mordes. Commissaris Bruno von Leuwen, ohnehin belastet durch den Verfall seiner an einer schweren Krankheit leidenden Frau, nimmt die aussichtslos scheinenden Ermittlungen auf. Doch die Suche nach dem Täter konfrontiert den eigenwilligen Beamten mehr und mehr auch mit einem dunklen Geheimnis seiner eigenen Ehe. Erst als ein zweiter Mord geschieht, führen ihn Spuren zu dem besessenen Anthropologen Josef Pieters, der sein Leben der Erforschung eines aussterbenden Kannibalenstammes in Papua-Neuguinea gewidmet hat. Doch während der Commissaris die Schlinge um den für den Nobelpreis nominierten Wissenschaftler immer enger zusammenzieht, kommen ihm plötzlich Zweifel an den eigenen Beweisen ...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

Nix verraten wie das Buch ist. Das hab ich auch im Regal stehen.
Antworten