Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich lese gerade den ersten Teil der Zauberinnen-Trilogie von Robert Newcomb "Die fünfte Zauberin":
"Prinz Tristan soll seinen Vater als König folgen und Herrscher über das blühende Land Eutrakien werden. Der junge und rebellische Prinz wird damit zum Bewahrer eines 300 Jahre dauernden Friedens, der nach einem gewaltigen Krieg zwischen Hofmagiern und einem Bund grausamer Zauberinnen entstand. Vier von ihnen wurden damals verbannt, nur eine blieb unerkannt in Eutrakien. Und diese holt nun am Vorabend des Thronwechsels zum Gegenschlag aus, denn Tristan besitzt nicht nur ein großes magisches Talent, einer uralten Prophezeihung zufolge ist er der künftige Retter des Reichs..."

Sehr spannend, deshalb ist meine Nachtruhe z.Zt. sehr kurz... ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese "Ein Ort für die Ewigkeit" von Val McDermid.
Und daneben lese ich "Ein Leben mit Boxern" von Friederun Stockmann, ein Buch, in dem eine der bedeutendsten Boxerzüchterinnen, die es in Deutschland gab, ihre Lebensgeschichte erzählt. Das lese ich jetzt schon zum zweiten Mal, nach Jahren mal wieder, und es fesselt mich auch diesmal wieder total.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ach Xenna, jetzt dachte ich doch im ersten Moment, du liest was von Frau Maske oder so... :roll:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...oder Frau Klitschko :twisted:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab jetzt mit dem Nachfolge-Band zu "Sünden der Nacht" von Tami Hoag angefangen: "Engel der Schuld" - nochmal vielen Dank an noiz für den Tipp!

Scheinen mir auf jeden Fall weniger Fehler drin zu sein, bin aber erst noch ganz am Anfang.

Vorher hab ich ein Ki-Ju-Buch gelesen: "Moppel wär gern Romeo" (danke, findus :D ) von Kirsten Boie. Ein witziges kleines Buch über einen etwas fülligen Jungen, der gern den Romeo in der Schule gespielt hätte, weil sein Schwarm die Julia spielt, aber natürlich die Rolle nicht gekriegt hat. Im Urlaub in Tunesien versucht er dann, sich ein Mädchen zu krallen, um das mit dem Küssen und so schon mal zu üben, damit er gewappnet ist, wenn es ernst wird. :wink: War süß geschrieben, und so zwischendurch les ich ja immer mal wieder Kinderliteratur.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

:lol: *freu*
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich werde gleich mit einem neuen Buch beginnen

Blutleer von Silvia Kaffke

Ein Serienmörder, der sich freiwillig stellt... Ein Geständnis, das sechs Morde erst zur Serie macht... Hat der Frührentner Rudi Hirschfeld wirklich sechs Morde begangen? Entlang der S-Bahn-Linie 1 quer durchs Ruhrgebiet von Dortmund über Bochum, Essen, Mülheim, Duisburg und Düsseldorf an völlig unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Methoden? Barbara Pross, Ex-BKA-Profilerin und Polizeiberaterin, und Ruben Jakubian, der "Neue" beim LKA, stehen mit ihrer Soko vor der undankbaren Aufgabe, Hirschfelds Geständnis für die Staatsanwaltschaft mit Beweisen zu untermauern. Da bleibt Barbara wenig Zeit, sich um ihre handfeste Ehekrise zu kümmern. Gerade, als ihr Zweifel an Hirschfelds Angaben kommen, geschieht das Unfassbare?

Also letzlich habe ich ein Buch von Silvia Kaffke gelesen und war begeistert.Mal schauen was dieses mit sich bringt
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab gerade das Buch vom David Baldacci Mit jedem Schlag der Stunde fertig gelesen. War Klasse und spannend bist zum Schluß.

Fange jetzt mit dem Buch vom Leif GW Persson Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters an zu lesen und gleichzeitig dazu noch von Brigitte Riebe Pforten der Nacht

Stockholm, ein Freitagabend im November: John Krassner, amerikanischer Journalist aus Albany, ist aus dem fünfzehnten Stock eines Studentenwohnheims gesprungen. Unfall? Oder Mord? Für die herbeigerufene Polizei ist die Sache schnell klar: Der Mann ist freiwillig aus dem Leben geschieden. Noch dazu hat er eine äußerst poetische Abschiedsnotiz hinterlassen. Er habe sein Leben zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters verbracht. Etwas kryptisch zwar, aber dennoch eindeutig ein Zeichen des Abschieds. Die Sache wird zu den Akten gelegt. Aber einer der höchsten Beamten, Kriminaldirektor Lars M. Johansson, momentan damit beauftragt, Ungereimtheiten in der Behörde selbst aufzuklären, traut dem Frieden nicht. Als im Absatz von Krassners Schuh dann auch noch ein Zettel gefunden wird mit der geheimen Privatadresse von Johansson und dem Zusatz "to an honest policeman", beschließt dieser, der Sache nachzugehen - doch im Zuge seiner Ermittlungen wünscht er sich manchmal, er hätte sich anders entschieden ... "Das ist spannend, richtig gut, atmosphärisch dicht und oft schonungslos hart - ein großer Krimi."
Brigitte "Bei seinem Roman handelt es sich (...) um einen der intelligentesten politischen Thriller der Saison."
taz "Nach zwanzig Jahren legt er jetzt zum Glück wieder diesen Kriminalroman vor, einen meisterhaften politischen Thriller. Man möchte sie nicht glauben, die Geschichte, die Persson packend erzählt, mit Gelassenheit und Tempo, voller Sarkasmus über die Polizei, mit überzeugenden Figuren, die Perssons These und seinem Thema Leben geben."



schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Mein aktuelles Buch:
Schule der Lügen von Wolfram Fleischhauer. Bin sehr, sehr gespannt, wie es wird, meine Erwartungen sind ziemlich hoch. Habe bisher alle Bücher von Wolfram Fleischhauer verschlungen. Einer meiner Lieblingsautoren. Wer diesen Autor noch nicht kennt, dem empfehle ich Drei Minuten mit der Ewigkeit zu lesen oder Das Buch in dem die Welt verschwand. Die Bücher sind jedesmal sehr gut geschrieben, sehr gut recherchiert und meistens so, dass man noch eine ganze Weile über sie nachdenken muss... (und lesen sich (leider) in nullkommanix durch).
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Die irische Signora von Maeve Binchy
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Dieses Buch lese ich gerade.

Joanna Trollope ? Anderer Leute Kinder

Ein einfühlsamer Roman über die Familie als Schauplatz großer Konflikte und Leidenschaften.
Josie und Mitchel sind glücklich: endlich, nach so vielen Jahren, haben sie sich als Partner fürs Leben gefunden. Ihr Entschluss zu heiraten, kann jedoch nicht ohne verletzte Gefühle ihrer Umwelt durchgesetzt werden ? denn beide sind bereits um die vierzig, verheiratet und haben Familie. So müssen sie erst eine Lösung für die vielen Probleme mit ihren Kindern und früheren Partnern finden, um ihr Glück auch wirklich genießen zu können. Doch das erweist sich alles andere als einfach?

...irgendwie ist es am Anfang langatmig, aber ich hoffe das gibt sich noch.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Wintermörder, von Krystyna Kuhn
Ein spannender Kriminalfall, der in Frankfurt spielt. Der Mörder bezieht sich allerdings auf Vorgänge in Krakau, die 1941/42 geschehen sind. Ich bin allerdings noch ziemlich am Anfang, aber die junge Staatsanwältin, die zusammen mit dem Hauptkommissar ermittelt, gefällt mir schon sehr gut.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

also ich habe jetzt

Sternkinder von Clara Asscher-Pinkhof durch habe es aber zwischendurch eine woche ruhen lassen weil ich es sehr beklemmend fand und erstmal pause brauchte davon ! rezension folgt sicher demnächst !

in der woche zwischendurch habe ich dann von

Janwillem van de Wetering - Tod eines Straßenhändlers
gelesen....ein großes hmmm, wie soll ich dieses buch bloß finden...näheres auch in der rezension dann.

als nächstes nehme ich in angriff:

mary jane clark -ich sehe was, was du nicht siehst
! (hat das schon jemand gelesen ? )

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

mixalina hat geschrieben:"Tokio Killer" habe ich durch. Ein astreiner Thriller. Teil 2 und 3 habe ich mir heute auch bestellt - dann kann´s weitergehen *freu*.
Habe gerade mit TOKIO KILLER angefangen.Wie soll ich sagen,am Anfang ganz schön schwierig mit den ganzen Namen.
Jetzt habe ich mich langsam eingelesen und finde es echt gut.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Ich lese grade Das neunte Leben des Louis Drax von Liz Jensen

Louis Drax ist kein normales Kind. Jedes Jahr passiert ihm etwas Schreckliches, lebensbedrohlich Gewaltsames. Sein Psychologe ist überfordert und seine Mutter lebt in ständiger Angst um ihn. Seinen neunten Geburtstag verbringt Louis mit seinen Eltern bei einem Picknick, dabei stürzt er in eine Schlucht. War der Sturz wirklich ein Unfall? Die Ursachen sind höchst mysteriös, zumal der Vater danach verschwunden ist. Man spricht nicht darüber bis zu dem Tag, an dem Louis beginnt, seine Geschichte zu erzählen...
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Antworten