Unterhaltsame bis komische Bücher

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Bücher von Erma Bombeck oder Evelyn Sander lese ich gerne.
Sind beide leichte Lesevergnügen und immer für ein herzhaftes Lachen zwischendurch gut.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

blackfarah hat geschrieben:Ja, Else Buschheuer schreibt da sehr schön.

Ich hab laut gelacht, als ich "Das Kätzchen, das aus dem Regen kam" von Eric Longden gelesen hab.
Ein absolutes Muss für Katzenfans.
Ich hab Tränen gelacht beim Lesen.
@blackfarah, das habe ich auch schon gelesen, war ein schönes Buch, aber für nicht sooo besonders zum Lachen!!

Da hat mir das Buch von Tom Sharpe "Puppenmord" besser gefallen.

Aber ich habe noch nie so gelacht wie bei dem Buch "Vollidiot". :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Lenny Langohr hat geschrieben:Bücher von Erma Bombeck oder Evelyn Sander lese ich gerne.
Sind beide leichte Lesevergnügen und immer für ein herzhaftes Lachen zwischendurch gut.
Da stimme ich dir voll zu.
Und vor allem kann man sich in vielem so herrlich mit den beiden identifizieren. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Lesezeichen hat geschrieben:
blackfarah hat geschrieben:Ja, Else Buschheuer schreibt da sehr schön.

Ich hab laut gelacht, als ich "Das Kätzchen, das aus dem Regen kam" von Eric Longden gelesen hab.
Ein absolutes Muss für Katzenfans.
Ich hab Tränen gelacht beim Lesen.
@blackfarah, das habe ich auch schon gelesen, war ein schönes Buch, aber für nicht sooo besonders zum Lachen!!

Da hat mir das Buch von Tom Sharpe "Puppenmord" besser gefallen.

Aber ich habe noch nie so gelacht wie bei dem Buch "Vollidiot". :lol:


Der Vollidiot hat dir gefallen Lesi ? Ich habe ihn vor ca. 6 Wochen verkauft. Das Buch gehörte meiner Tochter und sie fand ihn s..blöd. So verschieden sind die Meinungen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe gerade "Maria ihm schmeckt´s nicht" fertig, und ich fand es ganz amüsant so für zwischendurch.
Ich habe zwar nicht gebrüllt vor Lachen, aber für ein Schmunzeln ist es allemal geeignet. :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Xenna, das Buch liegt auch noch da von meiner Tochter zum Lesen. Die verschlingt die Bücher nur so.
"müßtemirmaleinescheibeabschneidendenk"
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Wirklich laut loslachen musste ich beim Lesen des Buches "Franzi" von Ina Hansen. Das Buch ist nicht besonders anspruchsvoll, aber wirklich zum totlachen. :lol:
Ein "Mädchen vom Lande" beginnt ihr Studium in Frankfurt und macht dabei so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann... Dann hat sie noch Probleme mit ihrer riesigen Oberweite, die ihrer Meinung nach so gar nicht zu ihrem kindlichen Gesicht passt... und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Also wenn man mal so richtig lachen möchte und nichts allzu Anspruchsvolles lesen möchte, dann kann ich dieses Buch echt empfehlen. Köstlich!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kaxx, daß werde ich mir merken, hört sich gut an!
Habe mal bei amazon geguckt, hier im Forum ist es nicht erhältlich. Bild
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Weil der Thread gerade wieder nach oben kommt, und ich vorher gar nicht über anderssprachige Autoren nachgedacht hatte:
Die Bücher von Christopher Moore (nicht alle, "Flossen weg" hat mir nicht so gut gefallen) und Tom Sharpe sind natürlich auch ganz wunderbar!
Ausserdem habe ich gerade "Frau Rettich, die Czerni und ich" gelesen, ISBN 3442421349, ein deutsches Buch, hervorragender, unterschwelliger Humor, leider auch ein bißchen kurz. Wurde aber auch verfilmt.

Grüsse
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@zephyr, ja Tom Sharpe ist super. Da hatte wir schon mal bei Buchrezensionen darüber geschrieben (Puppenmord), ist aber leider gelöscht worden, schade!!!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Gerade lese ich wieder eines der dünnen Büchlein von Heilwig von der Mehden.
140 Seiten mit lauter kurzen Kapitelchen über 2 - 3 Seiten, die voller herrlicher Ironie stecken. Zwar nicht unbedingt modern, aber es trifft meinen Humor!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Nelly
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 15:59

Beitrag von Nelly »

Also wer gerne "Herr Lehmann" gelesen hat, dem werden auch sicher gefallen:

"Vollidiot" ,"Hartmut und ich", "Vollbeschäftigt" und "Raus aus der Provinz"
Die Autoren hab ich jetzt nicht sicher parat, aber die kann man ja goggel etc.

Mich haben alle o. g. Sachen sehr amüsiert und ich kann sie allen empfehlen, die diese Art von Humor lieben :D
Ein Leben ohne Lesen?- Unvorstellbar
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Nelly, also "Vollidiot" und "Herr Lehmann" kann man aber nicht zusammen vergleichen..

Vollidiot hat mir super, super gut gefallen, man was habe ich gelacht und bei Herr Lehman konnte ich überhaupt keine Miene verziehen!!

Die anderen kenne ich nicht die Du hier geschrieben hast. :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Kibabu hat geschrieben:Ich lese gerade RUF! MICH! AN! von Else Buschheuer und lach mich halb kringelig.
So ein gemeines, neurotisches Miststück, das ist ja köstlich!
Ich hab es jetzt endlich angefangen und muss sagen, es ist wirklich amüsant. Allerdings fand ich den "Vollidiot" besser, der war einfach "nur" doof, aber diese Tussi ist auch noch dermaßen eingebildet, da könnte man sich glatt aufregen, wenn man nicht doch grinsen müsste... :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Vollidiot hat mir auch sehr gefallen :D und dann natürlich der Reiseführer schlechthin:

Molwanien - Land des schadhaften Lächelns

Echt klasse! Für viele Stunden beste Unterhaltung!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten