Unterhaltsame bis komische Bücher

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Den Molwanien-Reiseführer hatte ich auf dem Flohmarkt mal in der Hand und hätte ihn beinahe gekauft, aber die Verkäuferin war echt komisch und wollte nicht handeln, da hab ich es dann gelassen.
Vielleicht ist sie nächstes Jahr wieder da und verkauft ihn billiger, weil ihn niemand so teuer haben wollte... :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@lemmy, die vom Flohmarkt wissen das jeden Tag ein dummer aufsteht und eshalb werden Sie es ganz bestimmt verkauft haben. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

hatte auch probiert ihn billiger zu erwerben, hat aber nicht geklappt :(

Habe noch einen guten Betrag hier bei BL gezahlt, aber dafür ist das Buch so gut in Schuss, dass es sich noch zum Verschenken eignet :lol:
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Erzi, ich werde mir das Buch auch zulegen. :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Lesezeichen hat geschrieben:@Erzi, ich werde mir das Buch auch zulegen. :wink:
wirst du nicht bereuen :P
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hab gestern mal bei Ebay geguckt. Aber ich versuche es heute dort noch mal, ob ich Glück habe und ich billiger ran kommen kann. :wink:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

lemmy hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Ich lese gerade RUF! MICH! AN! von Else Buschheuer und lach mich halb kringelig.
So ein gemeines, neurotisches Miststück, das ist ja köstlich!
Ich hab es jetzt endlich angefangen und muss sagen, es ist wirklich amüsant. Allerdings fand ich den "Vollidiot" besser, der war einfach "nur" doof, aber diese Tussi ist auch noch dermaßen eingebildet, da könnte man sich glatt aufregen, wenn man nicht doch grinsen müsste... :wink:
So, ich habs jetzt durch. Allerdings finde ich den Vollidioten immer noch besser, denn stellenweise war mir Ruf!Mich!An! einfach zuuuu überdreht. Obwohl ich öfters grinsen oder auch mal laut lachen musste, war es manchmal einfach einen Tick zu viel. Weniger ist manchmal mehr...

*Zaunpfahlraushol* Ich hab es bald in meinem Angebot! *Zaunpfahlwiederwegsteck* :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Erzkanzler hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:@Erzi, ich werde mir das Buch auch zulegen. :wink:
wirst du nicht bereuen :P
Habe es gestern bei Ebay für 9.45 Euro ersteigert. Jetzt bin ich aber echt mal gespannt wie es ist. :lol:
Benutzeravatar
Nelly
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 15:59

Beitrag von Nelly »

Gibt sogar schon einen "Nachfolger", wie ich vor Kurzem gesehen habe :
"Phaic Tan Land des krampfhaften Lächelns" :lol: :lol: :lol: - kennt das evtl schon jemand ?
Ein Leben ohne Lesen?- Unvorstellbar
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich kenne es nicht, habe aber mal eine Kritik gelesen, dass es bei weitem nicht an den ersten Band herankäme.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe das Buch seit samstag, aber es gefällt mir überhaupt nicht, echt nicht mein Fall.
Habe es zu meinen Angeboten dazu eingestellt!! :?
Benutzeravatar
Nelly
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 15:59

Beitrag von Nelly »

Hab mir auf eure Empfehlungen hin "Franzi" von Ina Hansen gekauft- und wirklich teilweise Tränen gelacht- schöne leichte Kost, wunderbar geschrieben-danke für den Tipp :) :) :)
Ein Leben ohne Lesen?- Unvorstellbar
Benutzeravatar
mastroiani
Beiträge: 1201
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 04:13
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mastroiani »

Ich kann euch das Buch "Lauritas Liebschaften" von Ana Maria Shua nur empfehlen...oder "Der Hahn ist tot" von Ingrid Noll ...
mastroiani
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

@ Nelly: Das freut mich, dass der Tipp gut angekommen ist. Mir ging es beim Lesen nämlich genauso! :)
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Leserausch
Beiträge: 725
Registriert: Do 22. Sep 2005, 07:43
Wohnort: Balduinstein / Lahn
Kontaktdaten:

Warwick Collins - Fuckwoman

Beitrag von Leserausch »

Hier eine Empfehlung von mir, hinter dem etwas heftigen Titel "Fuckwoman" verbirgt sich eine köstliche Komödie, hier für euch der Klappentext:

Fuckwoman - unter diesem Namen versetzt eine große Unbekannte die Männerwelt von Los Angeles in Angst und Schrecken: eine selbst ernannte Rächerin, die Vergewaltiger und Frauenschänder zur Strecke bringt.
An den Orten ihrer Untaten findet die Polizei die von ihr erfolglos gesuchten Täter: geknebelt, geschunden und sexuell gedemütigt.

Wer ist diese Frau, die eine ganze Gang aufmischt und Belästiger ohne Hosen von Highway-Brücken baumeln lässt?
Während die Öffentlichkeit von Fuckwoman bald hellauf begeistert ist, versuchen Cynthia Lelague, Reporterin bei der »Angel Times«, und Dr. James Holocenter, Gerichtspsychiater und Fachmann für Vergewaltigungsdelikte, das Rätsel mit ihren eigenen Mitteln zu lösen.

Also ich fand das Buch wirklich lustig geschrieben und kann es jedem nur ans Herz legen :D
klick ALLE LESERAUSCH ANGEBOTE klick

Ich lese gerade:
Horbach - Das deutsche Herz

------------
Antworten