Mein Favorit 2008

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
rottifriend
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Nähe Koblenz

Mein Favorit 2008

Beitrag von rottifriend »

Als "Vielleserin" mußte ich schon ein bißchen überlegen, welches Buch mich 2008 am meisten beschäftigt und berührt hat, und siehe da, heraus kam kein Bestseller oder spektakulärer Thriller sondern ein eher unscheinbares kleines Taschenbuch mit dem Titel "Die Bucht am Ende der Welt" von Sergio Bambaren.
In diesem Buch erzählt Sergio Bambaren, wie ihn eine einzige Reise verändert hat.
Eigentlich ist er zum Surfen nach Tobago gekommen. Doch dann herrscht tagelang Windstille und er will schon wieder enttäuscht abreisen, als er zufällig und aus Langeweile eine Welt entdeckt, wie sie fremder nicht sein kann und erst dann wird ihm bewußt, was er alles verpasst hat, weil er so in sein eigentliches Ziel verrannt war.
Meine Meinung:
Worte, egal wie perfekt ich sie auch wählen würde, können die Weisheit und den Zauber dieses Buches nicht beschreiben.
Zum Weinen und zum Niederknien schön!!!!!!!

:D :D :D
Old soldiers never die, they just fade away!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

klingt gut, ich habe von dem Buch noch gar nicht gehört :lol:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Es sind oft Bücher, die in keiner Bestsellerliste erscheinen, die einen zutiefst berühren.

Das Buch, das mir spontan einfällt, was mir besonders gefallen hat:
"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Einen echten Favoriten habe ich nicht. Ein besonders gute Buch, das 2008 als Taschenbuch rausgekommen ist, was "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach. Sehr spannend und sehr gut recherchiert!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Beitrag von carola »

Mein Favorit war = Die Herrin vom Nil =von Pauline Gedge
Werde ich bestimmt noch mal lesen
carpe diem nutzt die zeit
Antworten