Rezensionen Kaliber 9

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Rezensionen Kaliber 9

Beitrag von Bice »

Wenn ich mir so Deine Buchbesprechungen, oder besser gesagt, Deine Kurzanalysen durchlese, dann bin ich doch wieder einmal mehr saumässig froh, dass mein Beuteschema fernab des Mainstreams (oder wie das Dings heisst....) liegt. :D

Bei meinem bevorzugten Genre (Biografisches) zu dem ich vor plus/minus 25 Jahren gefunden habe, muss ich mich nur noch höchstselten ärgern, dass ich auf einen Riesenschmarren reingefallen bin.

Früher, als ich halt praktisch nur Romane las, mir das biografische Genre gar nicht bewusst war, geschweige denn, diese Riesenauswahl, die es da gibt (vor allem auch bei älteren Büchern)....was habe ich mich doch geärgert, wie war ich doch meistens enttäuscht von den Büchern, die mir von Buchhändlern, aus dem Bekanntenkreis etc. empfohlen wurden.
Damals gab es halt das I-Net noch nicht.

Vor lauter Frust, dass ich bei 9 von 10 Büchern das Geld auch grad so gut hätte zum Fenster rausschmeissen können, habe ich paar Jahre lang praktisch kein Buch mehr gekauft/gelesen....Ich wusste einfach nicht, was ich kaufen könnte.

Es war für mich eine Befreiung, als ich die Welt des biografischen Genres entdeckte.
Es gibt da selbstverständlich auch schwächere und schwache Bücher, doch habe ich mich kaum mehr so ärgern müssen wie in meinem Roman-Zeiten....
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen Kaliber 9

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn die Wildrose von Donnely so ist wie ihre Teerose, dann passt trist. Teerose ist leicht zu beschreiben: War alles schon mal da, nur nicht so unglaubwürdig. Nett geschrieben, ja. Immerhin habe ich es fertig gelesen.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mo 14. Mai 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: OffTopicTIP

Beitrag von Bice »

Uuups....dieser Fred ist mir zwischenzeitlich total "durch die Latten" gegangen! :roll:

PitBull hat geschrieben: Übrigens, ein wunderbares autobiographisches Buch ist Walsers "Ehen in Philippsburg", herzerfrischend, wenn der abtreibende Kurpfuscher einen Embryo von Martins Freundin stückchenweise darbietet.
Pitbull...das scheint mir doch eher eine Art "Horror-Roman" mit viiieeeleicht gewissen autobiografischen Anteilen zu sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen Kaliber 9

Beitrag von spiralnebel111 »

Wieso Sarkasmus? Exakt so habe ich es empfunden.
Antworten