Suche Bücher "Serien"

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

Hallo! Natürlich schaue ich hier regelmäßig vorbei!
Allerdings dauert es ein wenig bis man ein Buch gekauft und gelesen hat. Mit entsprechenden Beiträgen und Antworten wird es da natürlich schwierig....
Da ich nicht zum Plaudern hier bin und mir es in erster Linie um den Inhalt der Beiträge ging, dachte ich mir, ich spare mir überflüssige Kommentare, schließlich bin ich nicht die Einzige die einen Nutzen aus diesem Aufruf zieht und ein paar gute Tipps erhält.
Nach den letzten Einträgen kann ich wohl davon ausgehen das hier nichts mehr passieren wird. SCHADE!!!!

Übrigens:
Die Waringahm-Saga, die Romane von Rebecca Ryman und die Neuseeland-Saga haben mir recht gut gefallen. Auch div. Links haben meine Bücherregale immens gefüllt.

ALSO EIN GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR EURE RATSCHLÄGE!!!!
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo Kat@looker,
wenn du wirklich VIEL lesen willst,empfehle ich Michael Moorcock. Nahezu alle seine Romane spielen im Multiversum und sind in irgendeinerweise miteinnander verknüpft. Sind bestimmt so 40 Stück...ansonsten kann ich nur allerwärmstens Donaldson empfehlen, angefangen mit Lord Fouls Fluch, findest du bei BL....wirklich GUT !!!

Gruß
Bühermaus17
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Fabli
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:35

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von Fabli »

Na da hab ich doch auch noch drei nette Reihen:

1) ganz im Stil von Black Dagger:

Die Schattenwandler (Originaltitel: Nightwalkers) -Reihe von Jacquelyn Frank mit den Romanen:
Jacob
Gideon
Elijah
Damien
Noah



2) klassische Fantasy-Reihe:

Das Rad der Zeit von Robert Jordan. Da gibt es inzwischen mindestens 25 Romane. Wirklich spannend und packend!


3) ebenso ein wenig fantasylastig, aber eher mittelalterlich:

Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Im Deutschen gibt es bis jetzt 8 Bände (die englischen 4 wurden wie so oft jeweils in zwei deutsche Romane geteilt...). Diese Geschichte ist unglaublich komplex und mitreißend. Allerdings warte ich nun schon seit 4 Jahren auf die Fortsetzung :(
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

HI ihr Lieben!

Also Moorcock ist jetzt nicht ganz soooo mein Fall... wäre es so, wären 40 zusammenhängende Bücher natürlich der absolute Traum :roll:

Von Donaldson hab ich noch was ungelesenes im Regal... sollte ich mich mal zu aufraffen. War ein Geschenk und wie üblich bleiben die ja häufig erstmal liegen....
Ich glaube das ist der erste Teil der Covenant-Reihe, sind die gut? Hat die Reihe jemand von Euch mal gelesen?

Die Schattenwandler-Reihe habe ich zum Teil bereits gelesen...

"Das Rad der Zeit" werde ich mal im Auge behalten! Habe von der Reihe des öfteren schon gehört, die Meinungen scheinen da aber sehr sehr unterschiedlich zu sein, was mich beim Kauf dann immer ein wenig skeptisch macht. Die Handlungen sollen wohl sehr langatmig sein.... lese ja gerne "sehr" lange Romane, aber es muss natürlich interessant bleiben.

Das Lied von Feuer und Eis steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste, habe aber dann doch immer wieder zu anderen Büchern gegriffen. Werde mir den ersten Teil dann jetzt mal endlich zulegen, jetzt bin ich neugierig :D

Momentan überlege ich mal die Scheibenwelt-Romane von Pratchett zu "testen". Kann die jemand von Euch empfehlen?

Ein dickes dickes Dankeschön!!!!!!!!!!!!! LG
Fabli
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:35

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von Fabli »

Hm.. ja es mag sein, dass manch einem das Rad der Zeit langatmig vorkommt. Mir ging es aber nicht so. Mir hat daran besonders gefallen, die verschiedenen Charaktere über Jahre hinweg zu begleiten und ihren Wandel mitzuerleben...
Ansonsten ist es wie gesagt ganz klassisch: Gut gegen Böse. In den späteren Romanen spielt allerdings auch die Politik eine immer größere Rolle.

Aber ich fürchte, hier bleibt dir nichts anderes übrig, als dir deine eigene Meinung zu bilden :) Und wenn du dir erstma nur den ersten Teil kaufst, ist es bei Nicht-Gefallen finanziell gesehen ja nicht ganz so ärgerlich ;)

Aus der Scheibenwelt habe ich bisher erst drei Romane gelesen. Und ich blicke da auch nicht so ganz durch. Gibt es hier einen Anfang, einen ersten Roman?! Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, die Bücher sind jeweils abgeschlossene Handlungen, die eben in dieser Scheibenwelt spielen. So war es zumindest bei den Romanen, die ich gelesen habe... Manche Charaktere trifft man aber wohl auch ab und zu mal wieder.
Das, was ich gelesen habe, fand ich jedenfalls sehr unterhaltsam und echt mal etwas anderes...mehr aber auch nicht!

Viele Grüße!
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

Fabli hat geschrieben:Mir hat daran besonders gefallen, die verschiedenen Charaktere über Jahre hinweg zu begleiten und ihren Wandel mitzuerleben...
Das ist genau der Grund warum ich nach "Serien" suche. Finde es immer enttäuschend wenn man sich gerade an die Personen gewöhnt hat und dann ist es nach dem Buch vorbei.


Zu Pratchett: Mir wurde empfohlen mit "Die Farben der Magie" zu beginnen. Angeblich einer der Ersten Scheibenwelt Romane, aber nicht unbedingt einer der Besten, da es noch aus Pratchetts anfänglicher Schreibkunst stammen soll. Weiß allerdings nicht wie zuverlässig meine Quelle ist.
Werde ihn mal lesen- wird wohl kein Pageturner sein- aber brauche mal etwas Neues.
Laut verschiedener Rezensionen die ich gelesen habe, soll sein Stil wohl ziemlich außergewöhnlich bzw. auffallend sein. Vielleicht wirds ja eine Überraschung. LG
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von janinevo »

Im Krimi / Thriller Bereich ist ja meine absolute Lieblingsserie
die Eve Dallas / "in death" Reihe von J.D. Robb

da gibt es mittlerweile 39 Fälle von (aber noch nicht alle auf deutsch übersetzt)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

Hallo!

Hab von J.D. Robb schon häufiger gehört, mich aber noch nicht dran getraut, weil Krimis nicht undbedingt mein Ding sind.... schaue aber mal genauer nach =)

Danke!!!!!!!!!
LG
Kaylee
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:22

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von Kaylee »

Suchst du noch Buchserien?

Ich bin gerade mit dem zweiten Band der "Schattengilde"-Reihe durch und kann es nur empfehlen. Insgesamt gibt es von der Fantasy-Reihe von Lynn Flewelling 5 Bücher.

Alec wird unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Sein Zellengenosse Sergil befreit sie beide und nimmt ihn unter seine Fittiche. Was Alec bis dahin nicht wusste: Sergil ist Spion und bekannter Dieb in seiner Heimat.
Das ganze spielt etwa zur Zeit vergleichbar mit der Renaissance plus Magie. Die zwei Hauptcharaktere sind wunderbar und man fiebert leicht mit.

1996: Luck in the Shadows, dt. Das Licht in den Schatten
1997: Stalking Darkness, dt. Der Gott der Dunkelheit
1999: Traitors Moon, dt. Unter dem Verrätermond
2008: Shadows Return
2010: The White Road



________________
Verpackungsmaterial
Zuletzt geändert von Kaylee am Mi 11. Apr 2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von noiz33 »

Kann dir die " Turm Saga " von Stephen King empfehlen.

Band 1 - Schwarz
Band 2 - Drei
Band 3 - Tot
Band 4 - Glas
Band 5 - Wolfsmond
Band 6 - Susannah
Band 7 - Der Turm
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

@ Kaylee:

Dickes Dankeschön für den Rat! Werd mir das mal näher anschauen, hört sich interessant an (scheint mal was anderes zu sein) und hab ich glaube ich auch noch nie von gehört.
Mal schauen was ich schönes an Rezis dazu finde =)

@notiz33:
Hi! Stephen King ist nicht so ganz mein Fall. Hab kürzlich mal das Buch "Das Leben und das Schreiben" von ihm gelesen und das war auch recht interessant, aber seine Romane hingengen passen nicht so ganz..... Aber trotzdem dickes Danke!!!!

LG
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von noiz33 »

Haste mal von Henning Mankell Die Wallander Reihe gelesen

Band 1 Wallander erster Fall
Band 2 Mörder ohne Gesicht
Band 3 Hunde von Riga
Band 4 Die weiße Löwin
Band 5 Die falsche Fährte
Band 6 Die fünfte Frau
Band 7 Der Mann , der lächlte
Band 8 Mittsommermord
Band 9 Die Brandmauer

Jussi Adler Olsen

Erbarmen
Schändung
Erlösung

David Baldacci

Im Bruchteil der Sekunde
Mit jedem Schlag der Stunde
Bis zum letzten Atemzug

Cody Mcfayden

Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Das Böse in uns
Ausgelöscht

Simon Beckett

Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Leichenblässe
Verwesung

Cornelia Funke

Tintenherz
Tintenherz
Tintentod

David Klaas

Feuerquell
Wirbelsturm
Eiseben
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von Borrel »

@noiz33:

Herzlichen Dank für die Auflistung - Henning Mankell, Jussi Adler-Olsen, David Baldacci, Cody McFayden und Simon Beckett kenne ich ja schon, aber Cornelia Funke und David Klaas eigentlich noch nicht. Da werde ich mich mal schlau machen :D
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von kat@looker »

@noiz:

Dank Dir!!! Schaue mal nach ob was für mich dabei ist :D
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Suche Bücher "Serien"

Beitrag von noiz33 »

Kann euch von David Klaas Feuerquell und Wirbelsturm empfehlen sind gigantisch gut. Eisbeben muß ich noch selber lesen.
Antworten