Abenteuer- und Action - Thriller Tipps....

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
thrillerverschlinger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:05

Abenteuer- und Action - Thriller Tipps....

Beitrag von thrillerverschlinger »

Hallo,

ich liebe gutgeschriebene Abenteuer-, Action- und Agententhriller im Stil von Robert Ludlum, Clive Cussler, Ken Follet oder Mathew Reilly und bin natürlich auch immer auf der Suche nach neuem.

Zuletzt bin ich dabei auf "Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig gestoßen und war mehr als positiv überrascht. Ein absolutes Thrillervergnügen wenn man derartige Kost mag. Das Buch geht auf die Geheimnisse rund um das Unternehmen Bernhard und den Toplitzsee, in dem die Nazis ja ihre Schätze versenkt haben sollen zurück und verbindet dies mit einem damals gesunkenen Spionageschiff vor Kroatien - der Coreolanus. Die Story selbst spielt dann in der Gegenwart und ist ein rasanter, actionreicher und abenteuerlicher Thriller wirklich ganz im Stil irgendwo zwischen Robert Ludlum, Frederick Forsyth, Clive Cussler usw. und nimmt das Beste von jedem. Hochspannung von der ersten bis zur letzen Seite und ein - leider zu schnelles - Lesevergnügen. Jetzt ist das Buch nämlich ausgelesen und es stellt sich die Frage was könnte man als Nächstes lesen?
Durchaus ähnlich gut fand ich von auch eher noch unbekannteren Autoren etwa "Die Jagd nach Atlantis" von Andy McDermott, "Ticket nach Tanger" von Jenny Siler oder "Spymaster" von Gayle Lynds. Favorit unter den genannten ist aber derzeit noch "Der Coreolanus Betrug".

Wer hat weitere Tipps für derartige, gute, rasante Thriller von Autoren, die man vielleicht noch nicht so gut kennt?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer- und Action - Thriller Tipps....

Beitrag von stöpsel »

Hallo und Willkommen hier im Forum ! :D
Die Bücher der Autoren, die Du gelistet hast, habe ich ebenfalls gelesen. Falls Du James Rollins noch nicht kennst : absolut empfehlenswert,und zwar alle Bücher von ihm! Genannt wurde mir vor kurzem noch Jon Land, habe mir einige seiner Bücher besorgt, kam jedoch noch nicht zum lesen, kann also noch nicht viel zu sagen. Aber die Beschreibungen klangen ganz vielversprechend :)

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Rollins
thrillerverschlinger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:05

Re: Abenteuer- und Action - Thriller Tipps....

Beitrag von thrillerverschlinger »

Hi,
danke für deine Antwort. James Rollins. Ja absolut. Sandsturm hat mir sehr gut gefallen. Durch die James Rollins, Matthew Reilly, Robert Ludlum Schiene bin ich auch auf den "Coreolanus Betrug" gekommen. Da geht überall die Post ab.

Rollins hat ja auch das Buch zum Indiana Jones Film geschrieben.

lg und viel lesespass
Antworten