Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc......

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben: Ich lese hier im Forum immer nur von neu erstandenen Büchern - geht denn außer mir keiner in die Bücherei?
:D
...als Kind/Jugendliche JA, mind. 1 x, wenn nicht gar 2 x in der Woche, unsere Bücherei an meinem langjährigen Wohnort wäre zwar sehr gut sortiert, aber heutzutage kaufe, sammle und lese ich lieber meine eigenen Bücher :lol:
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von blubbiefish »

Keinohresel hat geschrieben:@blubbie: Ich glaube, das Kürzel SUB ist mal von irgendeinem Forumsmitglied geprägt worden - es ist also keine Bildungslücke, wenn man das nicht kennt :D
na dann bin ich ja erleichtert :D
Keinohresel hat geschrieben:Ich lese hier im Forum immer nur von neu erstandenen Büchern - geht denn außer mir keiner in die Bücherei?
als Kind war ich auch sehr oft in der Bücherei, war jedoch jetzt schon Jahre nicht mehr... ich brauch aber manchmal auch wochenlang für ein Buch, weil ich durch die Uni oft sehr viel zu tun hab, das ist dann immer etwas blöd mit dem Verlängern der Bücher...
außerdem mag ich mein Bücherregal und schau so gerne dabei zu, wie es voller wird :D
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von Allegra1 »

Mir geht's wie ampuria und blubbie....Ich liebe es, Bücher zu sammeln ... Und vor allem "stundenlang" vor dem Bücherregal zu stehen :wink: ....
In die Bücherei gehe ich trotzdem des Öfteren, aber nur um Fachbücher auszuleihen....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von spiralnebel111 »

Keinohresel hat geschrieben: Ich nehme an, die Zubereitung von Fisch oder Bratkartoffeln fällt in der Zeit erstmal flach... :wink:
Bratkartoffeln riechen doch gut... :D
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von Summerhill1972 »

Für mich gibt es nichts schlimmeres, als ein Buch zu leihen oder zu verleihen. Wenn ich ein Buch brauche oder lesen möchte, dann kaufe ich es mir immer selber.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von Allegra1 »

Buchhandlung :

"Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek


Von bl eingetrudelt :

"Lucas" - Kevin Brooks

"Das Flüstern der Stille" - Heather Gudenkauf

"Weil sie sich liebten" - Anita Shreve
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von ampuria »

ein paar "Neuzugänge" der letzten Woche bis heute:

Courtney Miller Santo - Der Olivenhain
Sylvia Lott - Die Rose von Darjeeling
Alex Kava - Erloschen
Linda Belago - Die Blume von Surinam
Julie Leuze - Der Duft von Hibiskus
David Morell - Level 9
Jelisse J. Rose - Das Haus der verlorenen Düfte
Val McDermid - Vergeltung
Stuart MacBride - Dunkles Blut
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von spiralnebel111 »

Zwei Schätze sind angekommen:
"Fahrten und Abenteuer der kleinen Dott" von Tamara Ramsay. Neu! Auf einmal gab es das wieder bei booklooker (nicht aber in meinen Bücherläden)! :D
Und "Alles kommt anders" von Mary Atkinson. Gebraucht und in viel besserem Zustand als erwartet! :D
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von ampuria »

spiralnebel111 hat geschrieben: Und "Alles kommt anders" von Mary Atkinson. Gebraucht und in viel besserem Zustand als erwartet! :D
...passt bei mir auch... aber leider tatsächlich "anders herum"...gebraucht und in viel SCHLECHTEREM ZUSTAND als beschrieben und daher erwartet :( :( ... letzte Woche waren es derer 2 und diese Woche hat es mich gleich mit 4 Büchern "getroffen"... :cry: :cry:

Heute eingetroffen:
Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun ja, vorige Woche habe ich Geld zurückbekommen, wegen des miesen Zustandes eines Buches... :roll:
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von ampuria »

spiralnebel111 hat geschrieben:Nun ja, vorige Woche habe ich Geld zurückbekommen, wegen des miesen Zustandes eines Buches... :roll:
...das liest sich ja so einigermassen "versöhnlich", aber wenn ich ehrlich bin, mir IST und bleibt ein Buch, das dem Beschrieb nach, dann tatsächlich auch so gut erhalten ist, wie ICH es mir vorgestellt habe, allemal lieber... es ist schon SEHR erstaunlich, wie unterschiedlich die Ansichten über die Beurteilung des Zustandes eines Buches sind... aber ich will mich nicht über die Gebühr beklagen, zum größten Teil bin ich mit meinen Käufen hier überaus zufrieden...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, ich staune auch vor mich hin. Wenn es geht, nehme ich nur Bücher mit Foto und mit etwas genauerer Beschreibung...aber auch darauf ist kein Verlass. Aber die guten Bücher überwiegen bei Weitem! Das Buch bei dem ich Geld zurück bekam, erschien der Verkäuferin beim Verpacken selber schon verdächtig. Sie hat aber wohl nicht mehr nachgesehen (mache ich immer)!
Ich hatte das Buch gekauft, ohne zu wissen ob es das von mir gesuchte Buch ist. War es nicht. Ich habe es gelesen - dafür habe ich die Versandkosten übernommen - und dann in die Mülltonne geworfen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von ampuria »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ja, ich staune auch vor mich hin. Wenn es geht, nehme ich nur Bücher mit Foto und mit etwas genauerer Beschreibung...
... ich AUCH
spiralnebel111 hat geschrieben:aber auch darauf ist kein Verlass.
...da MUSS ich leider AUCH zustimmen
spiralnebel111 hat geschrieben: Aber die guten Bücher überwiegen bei Weitem!
... jawoll... das "unterschreib" ich AUCH:lol:
spiralnebel111 hat geschrieben: Das Buch bei dem ich Geld zurück bekam, erschien der Verkäuferin beim Verpacken selber schon verdächtig. dafür habe ich die Versandkosten übernommen
..."Geschichten, die das Leben schreibt"... bei mir kam einmal MIT dem Buch gleich das Geld für den Buchpreis mit, die Verkäuferin hatte beim Einpacken bemerkt, dass sie einen riesigen Fleck am Buch übersehen hatte, somit habe ich für dieses Exemplar auch "nur" die Versandkosten bezahlt :roll:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe es gelesen - und dann in die Mülltonne geworfen.
...seufz... ich auch :cry:

ABER, zum grössten Glück ist das nur die AUSNAHME... NICHT DIE REGEL :lol: :!: :lol:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von spiralnebel111 »

So bleibt es spannend! :twisted:
Heute ist Bücherflohmarkt! Ich werde versuchen mich zurückzuhalten...Bild
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Meine neuen Bücher: gekauft, geschenkt bekommen, etc....

Beitrag von Allegra1 »

Endlich meinen Gutschein eingelöst....

"Cassia & Ky - Die Ankunft" (3. Teil) - Ally Condie :D Ich freu mich schon soooooo darauf ... :D

"So B. It - Eine Geschichte vom Glück" - Sarah Weeks ( Wer hat's noch gleich empfohlen ? ampuria ? Oder Kiba ? )
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten