Stieg Larsson

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
fuchs50
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Bayern

Stieg Larsson

Beitrag von fuchs50 »

Hallo, kennt jemand vergleichbare brilliante Autoren wie Stieg Larsson? Z.Z. lese ich seine Millenium Trilogie und bin so was von begeistert. Deshalb suche ich nach Folgeliteratur.

Danke
Heidi
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Stieg Larsson

Beitrag von xenna »

Jussi Adler Olsen, die Trilogie
Erbarmen
Schändung
Erlösung
könnte ich dir da empfehlen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Baum40
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:16

Re: Stieg Larsson

Beitrag von Baum40 »

Hallo,

ich weiß auf jeden Fall einen Autor der genauso gut, wenn nicht sogar noch besser ist: Chris Carter. Ich habe zwei seiner Bücher im Urlaub gelesen und sie sind mit nichts vergleichbar. Die besten Bücher die ich je gelesen habe.
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Re: Stieg Larsson

Beitrag von carola »

Würdest Du mir die Titel mitteilen ? Ich bin immer auf der Suche

nach neuen Büchern :)
carpe diem nutzt die zeit
fuchs50
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Stieg Larsson

Beitrag von fuchs50 »

Hallo,
das sind die Bände: Verblendung(1), Verdammnis(2) und Vergebung(3) von Stieg Larsson. Das sind Bücher mit Suchtpotential, kannst du nicht mehr aus der Hand legen.
LG Heidi
neue_horizonte
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 13:12

Re: Stieg Larsson

Beitrag von neue_horizonte »

Hallo Heidi!

Vielleicht könnte dir Jean-Christophe Grange´gefallen. Besonders gut gefallen haben mir "Das Imperium der Wölfe", "Das Herz der Hölle" und "Die Purpurnen Flüsse".

Schon etwas älter, aber sehr spannend und beeindruckend finde ich auch "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth. (Reporter spürt einen NS-Verbrecher auf).

LG Peter
lauka
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:26

Re: Stieg Larsson

Beitrag von lauka »

die akte odessa habe ich auch gelesen - ist genial - genau wie 'der schakal' von forsyth. was die millenium triologie angeht - ich habe auch gerade die bücher von jussi adler-olsen gelesen - die sind zwar schon anders, aber auch sehr genial. genau wie henning mankell.
Zuletzt geändert von lauka am Mo 12. Mär 2012, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nighthouse
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2012, 18:25

Re: Stieg Larsson

Beitrag von Nighthouse »

hallo fuchs50,

also ich würde dir da zum Beispiel den Autor Oliver Harris empfehlen. Er schreibt sehr gute Krimi/Thriller Bücher. Schau dir mal zum Beispiel sein Buch "London Killing" an. Ist wirklich ein ausgezeichneter Thriller.

Grüße Nighthouse
fuchs50
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Stieg Larsson

Beitrag von fuchs50 »

neue_horizonte hat geschrieben:Hallo Heidi!

Vielleicht könnte dir Jean-Christophe Grange´gefallen. Besonders gut gefallen haben mir "Das Imperium der Wölfe", "Das Herz der Hölle" und "Die Purpurnen Flüsse".

Schon etwas älter, aber sehr spannend und beeindruckend finde ich auch "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth. (Reporter spürt einen NS-Verbrecher auf).

LG Peter
Danke Peter,

die "Akte Odessa" ist wirklich wahnsinnig spannend und gut geschrieben. Das Buch kann man nicht mehr weglegen.

LG Heidi
EinfachNein128
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mai 2012, 07:24

Re: Stieg Larsson

Beitrag von EinfachNein128 »

fuchs50 hat geschrieben:Hallo,
das sind die Bände: Verblendung(1), Verdammnis(2) und Vergebung(3) von Stieg Larsson. Das sind Bücher mit Suchtpotential, kannst du nicht mehr aus der Hand legen.
LG Heidi
ich bin gerade dabei, diese bänder zu lesen und kann diese auch nicht mehr weglegen!
echt mega packend!
Lesesessel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 15:27

Re: Stieg Larsson

Beitrag von Lesesessel »

Also ich kann dir wie bereits erwähnt die Jussi Adler Olsen Trilogie absolut empfehlen. Ich habe alle 3 Bücher in meinem letzen Urlaub in Bulgarien gelesen. Und das in 2 Wochen. Normalerweise schaffe ich in dieser Zeit höchstens ein Buch. :)
Bookie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:51

Re: Stieg Larsson

Beitrag von Bookie »

Hallo!

Zwar keine Reihe (soweit ich weiß), aber trotzdem ein Gänsehaut-Schocker, der einen nicht mehr schlafen lässt: Die Geduld der Spinne von Jonatahn Nasaw.

Viele Grüße,
Bookie
Kirsche59
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:56

Re: Stieg Larsson

Beitrag von Kirsche59 »

Hast du schon mal die Bücher von Simon Beckkett gelesen?

Folgende spannende Bücher sind von ihm:

Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Leichenblässe
Verwesung

Habe bis jetzt nur "kalte Asche" gelesen und war sehr begeistert. Ich sollte auch mal die anderen lesen :-D

Könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt wenn du Dan Brown und Stieg Larsson magst:-)
Antworten