Mordshunger von Frank Schätzing!

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi,

das Buch "der Schwarm" habe ich zwar nie gelesen, aber ich hatte vor
einiger Zeit mal das Hörspiel (bestehend aus 10 CDs, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), dass war oberklasse!!!!

@xenna: Der Schätzing ist ja für seine Detailverliebtheit bekannt... :roll: :wink: . Ich hatte mir mal das Buch "Lautlos" gekauft.
Bei der Hälfte habe ich aufgegeben. Das war mir einfach ne Spur zu dolle.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Jaja mixa, es gehört ja irgendwie dazu, aber ich muss nicht seitenlang die Flukenformen der verschiedenen Wale oder die Kieferbeschaffenheit von hydritfressenden Würmern erklärt bekommen, aber von der Thematik her ist das Buch schon Klasse, beängstigend, weil es ja Realität ist und, zumindest denke ich das, in ähnlicher Form passieren könnte.
Manchmal krieg ich beim Lesen richtig ein schlechtes Gewissen, ich trage ja auch mein Teil zur Umweltzerstörung bei, wie wir alle. :? :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

es ist zwar schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat aber da ich jetzt erst dazugekommen bin, will ich trotzdem noch was loswerden. das buch ansich fand ich garnicht so schlecht aber mir ist aufgefallen das schätzing zwar die lokalitäten auf den neueren stand umgeschrieben hat aber nicht daran gedacht hat das es 2006 schon euro und keine d-mark mer gab. :wink:
LotteLeseratte
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2007, 23:39

Super Thriller! Ein DER SCHWARM im Regendwald!!

Beitrag von LotteLeseratte »

Da ihr hier Schätzing-Thriller diskutiert, wolle ich euch PHARMA von Rip Gerber vorstellen. Ich finde diesen Thriller außerordentlich spannend, weil er ungemein zeitgemäß ist: sowohl die wissenschaftlichen Details zum Thema Genmanipulation und ihren direkten und potentiellen Auswirkungen als auch die Dynamik zwischen den unterschiedlichen Hierarchien und Mikro-Universen, die Rip Gerber aufweist (innerhalb des Pharma-Konzerns, aber auch innerhalb der südamerikanischen Gesellschaft - Hopkins ist eine gelungene Figur -, innerhalb Bens Familie, im Labor und natürlich auch zwischen Mensch und Natur), sind überzeugend und mit vielen interessanten Details dargestellt. Gerber, der ja ein ehemaliger Mitarbeiter des CIA ist, scheint ein intuitives Gespür für Spannung zu haben. Die 500+Seiten lesen sich wie von selbst. Mich hat das Buch sehr an Frank Schätzings DER SCHWARM erinnert. Ebenfalls ein potentielles Weltuntergangsszenario, verursacht durch eine aus dem Gleichgewicht geratene Natur. Ich persönlich finde das "Hollywood-Ende" nicht problematisch. Zu einer guten Geschichte gehört, meiner Meinung nach, auch ein gutes Ende, eins, das aufgeht. Das beschönigt das reale Problem unserer Umweltbelastung nicht und spielt es nicht herunter. PHARMA ist ein Roman, keine Reportage, und trotz der vielen realen Aspekte, die das Buch enthält, ist es trotzdem auch eine Erzählung. Und oft ist es doch gerade auch der Unterhaltungswert eines Buches oder Films, der einem eine schwierige Thematik, bei der viele auch irgendwann einfach abschalten, wieder nahe bringt. Angeblich soll Uma Thurman die Rechte zu DER SCHWARM gekauft haben. Ich könnte mir PHARMA sehr gut als Film vorstellen, so eine Art Jurassic Park der Pflanzen. Adrenalingeladenes Geschichtenerzählen, das zum Nachdenken anregt.
Zuletzt geändert von LotteLeseratte am Fr 17. Aug 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@LotteLeseratte und @schmoekertante:
Ich hab wohl ein deja-vu! :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Ich lese gerade der Schwarm und finde es superspannend! Sind die anderen Bücher von Schätzling nicht so gut?

Biggi
Benutzeravatar
Bine1970
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 11:32

Beitrag von Bine1970 »

Ich lese auch gerade einen Schätzing. Die dunkle Seite

Ist ganz interessant,allerdings komme ich nicht wirklich vorwärts, was nicht am Buch liegt sondern eher an meiner immer noch anhaltenden Leseblockade :x
Antworten