Tess Gerritsen

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Hab bisher nur "In der Schwebe" gelesen. Unter anderem auch deswegen, weil Tess Gerritsen hier so gelobt wird :wink: . Vielleicht war das auch der Grund, wieso ich ein bisschen enttäuscht war, oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch??? Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich das Buch so mittel. Klar, es war spannend, keine Frage, aber es hat doch rel. lange gedauert, bis ich in der Geschichte drin war und...ehrlich gesagt fand ich im Endeffekt alles ein bisschen seeehr phantastisch bzw. zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich habe nichts gegen erfindungsreiche Autoren, solange alles einigermaßen nachvollziehbar ist, aber hier ging mir das dann doch zu weit. Außerirdische Kolonisierer holen sich durch Infektion die DNA sämtlicher Lebewesen und mutieren dabei zum Superwesen. So ein Quatsch!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Wie schonmal gesagt, an die Jane Rizzoli/Maura Isles Bücher kommen die anderen von ihr nicht ran (jedenfalls nicht die die ich bis jetzt gelesen habe!

Aber mir hat in der Schwebe trotzdem gefallen - klar ist es nicht ganz realistisch, aber wenn ich das will lese ich eine Dokumentation ;)

also gib Tess Gerritsen doch noch eine chance (am Besten mit "Der Chirurgin")
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Werd ich vielleicht machen. Denn spannend war's ja schon!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
findus05

Beitrag von findus05 »

Chirurgin ist einfach toll, ich habe die Bücher auch erst abgelehnt, dann habe ich einfach angefangen und konnte nicht mehr aufhören.
rinono
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:44
Wohnort: Bodenseeregion

Beitrag von rinono »

Hallo allerseits,
eigentlich lese ich für mein Leben gern Historische Romane. Nun habe ich zu meinem Geburtstag mal zwei Bücher von Tess Gerritsen bekommen, Die Chirurgin und Todsünde.
Ich habe beide Bücher regelrecht verschlungen :lol: mein Mann war darüber garnicht begeistert, muste er sich doch um unsere drei Kinder kümmern, weil, ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen, egal ob beim Essen kochen oder beim Kinder baden, das Buch war dabei und jeden Moment wo es möglich war habe ich gelesen. Nun bin ich mit beiden fertig und total begeistert. Nicht viele Bücher können mich so mitreißen. Die Wanderhure oder Die Päbstin oder Der Wanderchirurg etc. sind zum Beispiel auch solche Bücher.
Nun meine Frage, kann mir jemand von euch noch andere Thriller/Krimis empfehlen? Natürlich werde ich mir alle anderen Bücher von Tess Gerritsen zulegen, aber außer von ihr.............gibts da noch Empfehlungen von Euch. Forensikthriller finde ich auch recht gut, Die Chemie des Todes da bin ich gerade bei, und finde es bis jetzt super.Ich würde mich über viele Vorschläge von Euch freuen.
Liebe Grüße rinono :)
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo rinono

Die Chemie des Todes hab ich im Regal liegen und kommt als nächtes dran.

Tips

Natsuo Kirino Die Umarmung des Todes
Peter James Stirb ewig
James Patterson Der 1 Mord
Andrew Taylor Die vier letzten Dinge
Morten H Olsen Das Kind aus dem Moor
David Baldacci Im Bruchteil der Sekunde
Dean Koontz Der Geblendete
Simone von der Vlugt Klassentreffen

schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Jaaaaaa, Tess Gerritsen forever! :-)

Hi rinono,

willlkommen im Forum :-).

Ich kann Dir die Buchreihe von Kathy Reichs ans Herz legen, hier gehts auch um Forensik:

1. Tote lügen nicht
2. Knochenarbeit
3. Lasst Knochen sprechen
4. Durch Mark und Bein
5. Knochenlese
6. Mit Haut und Haar
7. Totenmontag
8. Totgeglaubte leben länger

Ebenfalls um Gerichtsmedizin, diesmal in Deutschland, geht es in der Buchreihe von Renate Kampmann, die mir auch gut gefallen hat

1. Die Macht der Bilder
2. Im Schattenreich
3. Fremdkörper

Falls Du auch Interesse an Polit-Thrillern hast, kann ich Dir Glenn Meade empfehlen. Besonders gefallen hat mir hier:

- Unternehmen Brandenburg
- Die Achse des Bösen

So, das war´s erstmal :-).
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallo und herzlich Willkommen rinono,

ja Tess Gerritsen ist suuper!

Bei forensischen Krimis / Thrillern sollte man auch die Kay-Scarpetta Reihe von Particia Cornwell nicht vergessen:

Ein Fall für Kay Scarpetta
Ein Mord für Kay Scarpetta
Das fünfte Paar (Herzbube)
Vergebliche Entwarnung
Das geheime ABC der Toten
Die Tote ohne Namen
Trübe Wasser sind kalt
Der Keim des Verderbens
Brandherd (das 5. Paar)
Blinder Passagier
Das letzte Revier
Die Dämonen ruhen nicht
Staub

Und welche Thrillier ich auch seeehr spannend finde, sind die von Jeaffrey Deaver um Lincoln Rhyme:

Die Assistentin (verfilmt als der Knochenjäger)
Letzer Tanz
Der Insektensammler
Das Gesicht des Drachen
Der faule Henker
Das Teufelsspiel
Der gehetzte Uhrmacher (kommt jetzt ganz neu)

Und natürlich die Eve Dallas Reihe von J.D. Robb aka Nora Roberts!

ich könnte die Liste natürlich ewig weiter fortsetzten, es gibt soooo viele gute Bücher, aber dann kommst Du gar nicht mehr dazu mit deinen Kindern Zeit zu verbringen ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
rinono
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:44
Wohnort: Bodenseeregion

Beitrag von rinono »

Guten Morgen Janinevo,
vielen Dank für die vielen Angebote. Na da habe ich wirklich erst mal zu tun mir die Bücher nach und nach zu beschaffen und zu lesen.
Vielen,vielen Dank. Ich werde mal bei Gelegenheit schreiben wie mir welches Buch gefällt.
Liebe Grüße und Danke
rinono
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich lese gerade Kalte Herzen von Tess Gerritsen, nachdem ich Chirurgin und Konsorten alle durch habe. Ist toll und spannend von Anfang an. :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...und natürlich sollte man die Krimis von Karin Slaughter nicht vergessen.
Die sind auch allesamt klasse. :)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Gala
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:48

Beitrag von Gala »

Ich hab "Eiskalte Herzen" von ihr gelesen und war hin und weg! Super spannedes Buch und es liegt schon ein weiteres parat :D Schwesternmord meine ich.
Also für richtig Thriller Fans nur zu empfehlen!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Gala

Schwesternmord ist auch Klasse. Bin zur Zeit an Scheintot am lesen. Das Buch ghet von der ersten Seite richtig gut ab. Bald kommt das neue schon Blutmale.
Leselady2007

Blutmale

Beitrag von Leselady2007 »

8) habe gestern in der Zeitschrift das neue als Buchtip das Buch Blutmale von Tess Gerritsen gelesen.Da steht: Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Dr.Maura haben schon viel gesehen,aber dieser Fall schockt sie.Eine verstümmelte Frauenleiche.Bemalte Wände,schwarze Kerzen,Kreuze.
Tess Gerritsen lässt ihre Leser mit ihrem Thriller atemlos zurück.Der Text hat mich sehr angesprochen und ich möchte das Buch gern lesen.Nun meine Frage:kennt jemand von Euch das Buch und hat es eventuell sogar im Angebot?das wäre super!
findus05

Beitrag von findus05 »

Leider nicht, ich bekomme es von meiner Kollegin geliehen, die sich alle Bücher kauft und dann auch behält.
Antworten