John Katzenbach

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
Leselady2007

John Katzenbach

Beitrag von Leselady2007 »

8) Ich finde John Katzenbach super.Seine Romane sind allesamt authentisch und spannend geschrieben.Habe zuerst DIE ANSTALT gelesen,dieses Buch fängt zwar ziemlich langatmig und langweilig an,aber wenn man dann weiter liest,versteht man,daß es so sein muss,um den weiteren Verlauf zu verstehen,am Schluss wird es von Seite zu Seite spannender.Dann habe ich DER PATIENT gelesen,was ich persönlich von der ersten bis zur letzten Seite spannend finde,ich habe drei Nächte lang durchgelesen,weil ich unbedingt wissen wollte,wie es ausgeht.Im Moment lese ich DAS OPFER,bin allerdings noch ganz am Anfang,fängt aber schon mal sehr interessant an...
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hallo,

ich habe die Anstalt auch gelesen,
fand es aber aber ehrlich gesagt wirklich extrem langatmig.
Dennoch blieb das Buch spannend so das ich es ohne zu bereuen zu Ende
gelesen hab :wink:

Die anderen Bücher stehn schon auf meiner Liste :mrgreen:

Ela
Leselady2007

@aniliana

Beitrag von Leselady2007 »

Der Patient musst Du unbedingt lesen,das ist viiieeel spannender als Die Anstalt.Und Das Opfer,also,was ich bis jetzt gelesen habe,scheint auch noch spannend zu werden...;-)viele Grüsse leselady
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Danke für die Tips :wink:

Ela
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Die Anstalt war Klasse. Die Insassen der Anstalt waren in dem Buch die normalsten.

Das Buch Der Patient hab ich auch gelesen und hab nach dem ersten Teil das Buch aufgehört zu lesen. War zu langatmig und kam kein schwung mehr auf. Hab mir mehr erwartet von dem Buch.

Hat jemand das Opfer gelesen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich habe nur "Der Patient" gelesen: Habe es zwar durchgelesen, fand es aber, wie noiz33 auch, ziemlich langatmig. Hab es gleich weiter verkauft. Ich hatte schon gedacht, die Bücher von ihm seien alle so, deswegen hätte ich mich auch nicht an ein weiteres herangewagt...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Gala
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:48

Beitrag von Gala »

Also ich habe "Die Anstalt" vor garnicht all zu langer Zeit gelesen. Soweit gutes Buch, aber die Mitte hätte eindeutig (gerade bei so vielen Seiten :D ) gekürzt werden können. Viele Beschreibungen von Kranken in der Kinik wurden doppelt beschrieben.
Der Schluss widerum machte einiges gut.
Buch kann man guten Gewissens empfehlen, aber immer mit dem Satz dazu "lass dich in der Mitte nicht abschütteln"!
Leselady2007

@Noiz33

Beitrag von Leselady2007 »

:wink: Also ich bin gerade "das Opfer"am lesen,fängt zwar spannend an,aber ich muss gestehen,daß ich bisher die Zusammenhänge nicht richtig verstehe,obwohl ich schon auf Seite 175 bin.ich denke,wenn du "der Patient"langatmig fandest,wird dieses Buch erst recht nicht spannend sein.ich persönlich fand bisher "der Patient"am besten und spannendsten geschrieben.viele Grüsse leselady
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Leselady sag mal bescheid wie das Buch Das Opfer so ist
Leselady2007

@noiz33

Beitrag von Leselady2007 »

Ja,werde ich tun,sobald ich es ausgelesen habe.liebe Grüsse leselady
Leselady2007

@noiz33

Beitrag von Leselady2007 »

:!: Hallo ich habe "Das Opfer"nun ausgelesen und ich muss mich korrigieren:das Buch ist genial!es wird sehr detailliert beschrieben,wie einfach es heutzutage,in Zeiten des Internets,einem besessenen Stalker gemacht wird,nach und nach die Kontrolle über sein "Opfer"und das Leben dieses Opfers vollständig zu gewinnen,sodass dieser Mensch und auch seine Familie nirgendwo mehr auf der ganzen Welt sicher fühlen kann.Und man lernt die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele kennen.Ich kann wirklich jedem Thriller Fan nur empfehlen,es zu lesen.der Anfang ist zwar nicht so toll,aber dann wird es von Seite zu Seite spannender und man kanns gar nicht mehr aus der Hand legen,bis man weiß,wie es weiter geht.jedenfalls mir ging es so.liebe Grüsse an alle leselady
blue-sun
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von blue-sun »

Ich habe von John Katzenbach bishernur "Der Patient" gelesen. ich fand das buch sehr toll, einfach auch, weil es zeigt, wie sehr sich ein mensch in extremsituationen verändert. Da ich sowieso Thriller über alles liebe, war das Buch perfekt für mich. Mal schauen, vll werde ich mir eines der anderen bücher auf weihnachten wünschen!
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hi,

also ich gestehe,

ich hab "der Patient" so ziemlich schnell aufgegeben.

Ob es an seiner Schreibweise lag, ich weiß es nicht,
es kam mir langatmig vor, und ich quälte mich schon bei 50 Seite wirklich durch jede Seite.

Mal sehn ob für mich "das Opfer" besser ist,

denn "die Anstalt" fand ich ja auch ganz gut

Ela
Lady91
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 12:36

Beitrag von Lady91 »

Hallo euch allen :)
Ich habe "Der Patient" gelesen und finde das Buch einfach genial.Klasse geschildert wie ein Mensch sich durch so einen perfiden Eingriff in sein Leben veraendern kann und wie sehr wir als Menschen beinflussbar sind.
"Der Paitient" ist eins der besten Buecher die ich je gelesen habe.
Ich habe "Die Anstalt","Das Opfer","Das Raetsel" und "Der Fotograf" zu Hause nur leider hatte ich nicht die Zeit eins von ihnen zu lesen.Deswegen wollte ich euch fragen welches ihr mir als naechstes empfehlen wurdet.
LG Lady91 :)
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Die Anstalt hab ich mit Mühe und Not bis zu Ende gelesen, das einzige was mir gefallen hat war die Action am Schluss, sonst bin ich mehr oder weniger fast eingeschlafen bei dem Buch. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :roll:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Antworten